Die Kältewelle hat Deutschland erreicht, wer hat Probleme mit der Batterie?
Hallo,
da man ja des Öfteren über Probleme mit der Batterie liest, wie schaut es jetzt bei Euch aus, wo doch draußen ca. -10° sind?
Mein E61, 523iA mit 6 Jahre alter Standardbatterie: nach 2-3 Sekunden springt er an
73 Antworten
Meiner springt sofort an ohne Problem trotz zweimal täglich SH!
E61; 03/08; 523iA LCI
So war es aber auch beim E46 - hatte auch nie Probleme.
Leider gehen meine Scheibenreinigerdüsen nicht. Genug Frostschutz ist drin, denn die SWRA funktioniert. Es kommt zwar eine wenig aus den Düsen geflossen, aber davon geht natürlich nichts auf die Scheibe.
Hat jemand einen Rat, oder normal?
Grüße
530d 9/2003 200tkm, erste Batterie : nie ein Problem gehabt, seit 5 Jahre und 130tkm nicht.
535d 2/2006 75tkm, vor 2 Wochen Batterie tiefentladen, aufgeladen, gefahren, wieder tiefentladen, ersetzt, von 90 auf 100Ah umcodiert, hoffentlich passts jetzt.........Wobei ich mich bei jedem Start freue, wenn die Kiste läuft 😁
530i E60 2004er - keine Probleme, springt sofort an und Drehzahl pendelt sich schön ein bei ca. 750 U/Min.
530d E60 2005er - keine Probleme, springt nach dem Glühen (2 Sekunden warten) sofort an und läuft ruhig. (Nachbar) 🙂
BMW_Verrückter
Zitat:
530d E60 2005er - keine Probleme, springt nach dem Glühen (2 Sekunden warten) sofort an und läuft ruhig. (Nachbar) 🙂
BMW_Verrückter
mal eine blöde Frage, wie lasse ich denn vorglühen. Schlüssel rein heisst Zündung an und dann kommt der Start Knopf. Reicht "Zündung an" ?
Ähnliche Themen
Maximal wird 2,7 Sekunden vorgeglüht bei extremen Temperaturen (sowie sie jetzt der Fall sind). Beim Start-Knopf wird, wenn du den Schlüssel einsteckst sofort vorgeglüht und dann startet der Motor 🙂
Beim Schlüssel kann schon vorkommen, dass diese zwei Glühwendel im KI angezeigt werden, da hier vorgeglüht wird 🙂
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Maximal wird 2,7 Sekunden vorgeglüht bei extremen Temperaturen (sowie sie jetzt der Fall sind). Beim Start-Knopf wird, wenn du den Schlüssel einsteckst sofort vorgeglüht und dann startet der Motor 🙂Beim Schlüssel kann schon vorkommen, dass diese zwei Glühwendel im KI angezeigt werden, da hier vorgeglüht wird 🙂
BMW_Verrückter
Auch beim Schlüßel (wenn Startautomatik aktiv ist) kann man schon mal den Schlüßel drehen, dann wird das Symbol angezeigt und der Motor startet automatisch, wenn der Vorglühvorgang beendet ist.
Gruß
Sabin
520d, 3 Jahre alt
Hallo,
heute -11° Celsius und keine Probleme beim Starten. Steht allerdings in einer Garage (nicht beheizt).
Dauert halt nur einen Moment länger wegen des Vorglühens. Nach dem Start auch nicht zäh o.ä.
Ich versuche, ihn während der ersten Kilometer nicht über 2000 U/min zu bringen.
Grüße
525d VFL 263.000 km
Bei minus 10 einige Sekunden (automatisch) Vorglühen und sprengt an. Ruckelt kurz (das sehr wenig und nur einige Sekunden) und lauft rund. (mit übrigens neue Batterie in 2011)
Zitat:
Original geschrieben von sabin.s
Auch beim Schlüßel (wenn Startautomatik aktiv ist) kann man schon mal den Schlüßel drehen, dann wird das Symbol angezeigt und der Motor startet automatisch, wenn der Vorglühvorgang beendet ist.Gruß
Sabin
Habe ich eh geschrieben, oder? 🙂
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Habe ich eh geschrieben, oder? 🙂Zitat:
Original geschrieben von sabin.s
Auch beim Schlüßel (wenn Startautomatik aktiv ist) kann man schon mal den Schlüßel drehen, dann wird das Symbol angezeigt und der Motor startet automatisch, wenn der Vorglühvorgang beendet ist.Gruß
SabinBMW_Verrückter
ja, passt schon :-) wollte nur betonen, dass man schon mal den Schlüßel drehen kann und dann nur noch auf den Motorstart warten muss, der eh automatisch erfolgt. 🙂
Hallo Jungs , meiner Baujahr 2004 war bis vor 3 Wochen ok, seit letzte Woche nur noch am Laden . Die aller erste in meinem fahrzeug . 🙂
EIn Tag Laden lassen und kann damit bei kalte 2 mal starten !
Habe ne neue bestellt Delta 110 ah statt 850 a nur noch 750 a kaltstrom , gibt es folgen.
Hallo, also meiner Starte so bei minus 6 Grad. Das verstehe ich unter zäh.
Finde das gar nicht sooo schlimm.
Bei dem Video musste ich allerdings lachen - Klick 😁
BMW_verrückter