Die Jagd auf die Winterreifen.....
Hallo zusammen !!
Ich war die Tage im Keller und musste leider feststellen, dass meine Winterreifen leider nicht mehr wirklich viel Profil haben !!!
2 x 3,5mm und 2 x 4,5 mm
Das scheint mir doch recht wenig, oder =?=?
Also habe ich mich auf die suche gemacht nach guten Gebrauchten ! bei eb**.de
Sind ganz gute Angebote dabei! Ich bin bei der Suche auf Runderneuerte Winterreifen gestoßen......
Das Angebot ist echt nicht schlecht 39,95 EUR pro Reifen ! Jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit Runderneuerten Reifen bezüglich Sicherheit, Tauglichkeit etc.
Gibt es hier nen paar "Spezis" die mir nen paar Tipps & Info´s bezüglich Runderneuerten Reifen geben könnten....???
Ich hoffe auf eure HILFE !! 😁
Gruß
Danijel
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
er hat aber auch noch 2 Reifen mit nur 3,5mm Restprofil.Ich weiß ja nicht wo er wohnt und ob er auf das Auto angewiesen ist oder er es bei bedarf stehen lassen kann und mit Bus und Bahn fährt aber selbst in die Eifel würde ich damit im Winter nicnt fahren wollen.
Geschweige denn in Skiurlaub.
ME = Landkreis "Mettmann" gehört zu
NRW, glaub nicht das dort viel Schnee fällt.
greetings
Die am lautesten schreien haben am wenigsten ahnung. Die Reifen müsen einen gewissen mindeststandart erfüllen um überhaupt auf dem Deutschen markt zugelassen zu werden.
Ich glaube nicht das irgendeinem prüfingenieur, techniker bla-blub entfallen wäre das sich die runderneuerten in Luft auflösen.
Das diese von der Qualität, verarbeitung, Material und Design nicht einem Markenreifen gleich zu setzten sind sollte wohl klar sein.
Also kaufen wenn gerade knapp bei kasse und selber ausprobieren, in Luft auflösen werden sie sich mit sicherheit nicht.
Vieleicht wären günstige Markenreifen aus fernost noch eine alternative Hankook hat z.b bei einigen Test´s gut abgeschnitten, wo Deutsche hersteller völlig versagt haben.
Also mir kommen auch keine Runderneuerten ins Haus. Da würde ich lieber mit den Sommerreifen weiter fahren, auf einen Winter wie letztes Jahr hoffen und zur Not mal mein Auto stehen lassen. Einem Bekannten von mir ist vor vier Jahren mal auf seinem alten Golf ein Runderneuerter geplatzt, obwohl er nur 120 auf der Autobahn gefahren ist. Ich hab doch keinen e46 um ihn dann dank schlechter Reifen irgendwo abzustellen wo er nicht hingehört (Graben oder schlimmer).
Wenn wir jetzt als Zweitwagen so einen wirklich-nur-Stadt-und-Nahbereich-Flitzer hätten, dann vielleicht.
@530d
Gerade bei ebay & Reifen könnte ich mir da durchaus eine liberale Standartauslegung vorstellen. Und ich kaufe sonst einiges über ebay.
Joop,
nix Geiz ist geil, du hat doch eh schon die Felgen und nen Conti, Dunlop, Pirelli oder wie sie alle heissen gibt es für rund 70€ in nem 195 Gardemass........
Gruß Fiorello