Die Jagd auf die Winterreifen.....

BMW 3er E36

Hallo zusammen !!

Ich war die Tage im Keller und musste leider feststellen, dass meine Winterreifen leider nicht mehr wirklich viel Profil haben !!!

2 x 3,5mm und 2 x 4,5 mm

Das scheint mir doch recht wenig, oder =?=?

Also habe ich mich auf die suche gemacht nach guten Gebrauchten ! bei eb**.de

Sind ganz gute Angebote dabei! Ich bin bei der Suche auf Runderneuerte Winterreifen gestoßen......

Das Angebot ist echt nicht schlecht 39,95 EUR pro Reifen ! Jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit Runderneuerten Reifen bezüglich Sicherheit, Tauglichkeit etc.

Gibt es hier nen paar "Spezis" die mir nen paar Tipps & Info´s bezüglich Runderneuerten Reifen geben könnten....???

Ich hoffe auf eure HILFE !! 😁

Gruß

Danijel

46 Antworten

Ich kann mir ned vorstellen, dass die Dunlops Müll waren. Ich hatte mal die 2000E und die SP9000 und die Winter M2. Konnte mich über keinen beklagen.

Bisher waren nur Uniroyal Rainsport absoluter Oberschrott. Sonst echt gut. Fahre jetzt Toyo ( weil die auf den Felgen drauf waren ) und die sind besser als gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich verstehe das hier ned. Wie kann man über Runderneuerte Reifen nachdenken?? Wie gesagt. Rutscht mir so ein Vollidiot ins Auto. Den mach ich Lang und Arm. Seine Kinder werden noch dafür zahlen...

...Hoffentlich hab ich mal so einen im Kofferraum stehen. 🙄

Und was willst du dann machen?

Wenn die Reifen zugelassen sind, M+S Kennzeichnung haben und die Mindestprofiltiefe nicht unterschritten ist, dann ist dem Gesetz genüge getan und du hast keine rechtliche Handhabe dagegen.

Nicht, das ich solche Reifen befürworten will (ich hol mir für diesen Winter den Dunlop Winter Sport 3D), aber du kannst nicht dagegen machen - wenn dein Unfallgegner nicht so denkt.

Deine Antwort