ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Die hässlichsten Opel?

Die hässlichsten Opel?

Opel
Themenstarteram 12. April 2005 um 14:31

Hallo Leute.

Mal eine etwas provokante Frage, eingefleischte Opelfans mögen es mir verzeihen:

Also: Welches sind eurer Meinung nach die HÄSSLICHSTEN Opel? Um das ganze einzugrenzen, nehmen wir die Baujahre von 1980-2005. Sicherlich gibt es ein paar.

Ich will hier keine Marke madig machen, hab auch selber schon Opel gefahren (79er Ascona B 1.3) und im Familienkreis sind auch einige zuhause. Diese Frage würde mich einfach mal interessieren. Im Golf-Forum brauche ich sie nicht zu stellen. :-)

Also, nix für ungut und lasst hören...

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 11. Mai 2005 um 21:21

Aaaahja! Was ist an nem 5 Türer sooo geil? Kleinere Türen? Biedere Linienform? :rolleyes:

3 Türer haben meines Erachtens mehr Vorteile, man siehts ja am Corsa (du fährst ja selber einen!)

Es geht nix über dreitürige Caravans... :)

am 12. Mai 2005 um 7:58

....die gab es ja zum Glück nach dem E Kadett Caravan nimmer;)

Naja, zum Agila sag ich mal nix. Den habt ihr ja schon genug genannt. Aber so´n E Kadett... Naja, jeder macht mal Fehler! Die gab´s sogar mit Effektlack, nach gewisser Zeit färben die sich braun. Hmm, komisch. Das ist wie beim Baum da sieht man je mehr Ringe der hat desto älter ist er. Beim Kadett kann man an der Zahl der Radläufe das Alter bestimmen... Is ja gut war´n Sparwitz.;) Mal im Ernst, das schönste Auto von Opel ist ne Omega A Limousine nach dem kleinen "Facelift" (ab Bj 90).

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

....die gab es ja zum Glück nach dem E Kadett Caravan nimmer;)

Das stimmt so nicht ganz. Den Astra G Caravan gibts als 3 Türer!! Der wird aber glaub ich nur in den Niederlanden angeboten.

Ich sage auch nur Agila. Mein Favorit.

 

Gruß Hendrik

agila und arena sind extrem hässlich!

vectra a war auch nicht so der hammer!

am 13. Mai 2005 um 14:01

für mich gibts keinen hässlichen opel!

sehr geil find ich corsa a gsi, kadett c, d, e, astra f gsi, calibra, astra coupé, speedster, vectra c gts, signum........

könnte so weiter machen.

bin ein freund des tunings, aus den ganzen autos kann man echt hammerviel raus machen ;-)

 

jetzt mal ne andere frage:

gibts von vw etwas vergleichbares zum calibra, astra coupé bzw. speedster? NEIN!

die machen zur zeit bloß einen auf edel..... LANGWEILIG sag ich da nur....

opel hat in der vergangenheit eindeutig die sportlicheren und optisch aufregenderen autos gebaut..... (meine meinung)

und kommt mir jetzt nicht mit GTI als ausrede...

Zitat:

Original geschrieben von Bloodflower

jetzt mal ne andere frage:

gibts von vw etwas vergleichbares zum calibra, astra coupé bzw. speedster? NEIN!

die machen zur zeit bloß einen auf edel..... LANGWEILIG sag ich da nur....

opel hat in der vergangenheit eindeutig die sportlicheren und optisch aufregenderen autos gebaut..... (meine meinung)

und kommt mir jetzt nicht mit GTI als ausrede...

Calibra -> Corado

Wobei der Corado den cw-Wert von einer Einbauküche haben dürfte und der Calli den besten cw-Wert eines Großserienautos hat(te) :D

Aber zu Coupe und Speedster fällt mir jetz spontan auch nix ein...

Manta -> Schirocco

Der Schirocco war aber im gegensatz zum Manta keine Schönheit und längst nicht so populär außerdem hat er nie eine Chance gegen den Manta gehabt.

Gruß Oli

vorsicht, nicht dass sich hier wieder jemand auf die füsse getreten fühlt und mal wieder ein streit mit den VW'lern ausbricht.

back on topic wär mein vorschlag...

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Manta -> Schirocco

Der Schirocco war aber im gegensatz zum Manta keine Schönheit

Der erste von Giugiaro schon!

Beim 2 haben sie wohl zu viel Backpulver erwischt ....

 

Gruß Wolfgang

am 24. Mai 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von VectrapilotGT

vorsicht, nicht dass sich hier wieder jemand auf die füsse getreten fühlt und mal wieder ein streit mit den VW'lern ausbricht.

back on topic wär mein vorschlag...

Alles, was ab Mitte der 90er kam. Außer dem Speedster. Mit Abstand aber der Agila!

also, lass ich mich doch auch mal aus:

corsa b, wenn ich diese glupschaugen seh......

agila sowieso

tigra a, dazu sag ich nix

vectra b spiegel? *mitmkopfgegendiewandhau* wie kann man nur?

was haben einige hier denn gegen den signum? purer neid :D

am 24. Mai 2005 um 18:37

Na mich kannst du damit nicht meinen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Die hässlichsten Opel?