die ... haben versucht mein Stern zu reißen!
moin,
Die ... (hier könnt ihr die schlimmste Beleidigung nehmen, die euch in den Sinn kommt) haben versucht mein Stern zu reißen! Ich könnte durchdrehen , ich hab den Wagen grad mal seid ein paar Tagen , einige von euch wissen das.
Ich hab es daran gemerkt das der Stern total schief da stand, Hat der Stern oder Gar die Haube oder was auch immer dadurch an Fehler? Ich hoffe nicht 🙁😠🙁😠🙁😠 Es ist echt zum kotzen . Ich hab den Stern wieder so hingestellt wie es war. Was kostet es wenn der mal wirklich ab ist?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Der eine hat seinen Stern so scharfkantig angeschliffen das jeder versuchte Diebstahl unweigerlich zu größeren Ansammlungen von DNA zu Beweisführung erbringt.
(Hinterläßt Blut auf der Motorhaube eigentliche häßlich Spuren😉)
Netter Fußgängerunfallschutz ...
Würde mich mehr interessieren, wie bei einem Unfall die Polizei / Versicherung reagiert wenn sich die Person dadurch schwerere Verletzungen zuzieht ... die Tageszeitungen können sich über Schlagzeilen freuen "Passant durchtrennt sich Pulsadern am Mercedesstern" ...
andererseits kann ich schon verstehen, dass man nach einigen verlorenen Sternen auch extrem sauer ist und sich überlegt, wie man diesen netten Mitmenschen auch mal einen Schaden zufügen könnte, wo sie ja selber keinen Respekt vor fremden Eigentum haben.
(Beim damaligen C meiner Mutter wurde in 6 Jahren der Stern "nur" einmal gestohlen - eine Sauerei ist es aber auch schon bei einem mal ... ich kann nur jedem Autolackzerkratzer, Sterneabpflücker etc. empfehlen sich nicht von mir erwischen zu lassen, habe schon zweimal jemanden aufs Kreuz gelegt und saß mit meinem Knie bis zum eintreffen der Polizei auf seinem Halswirbel ... blöd geschaut wurd immer, als sich rausstellte das es sich nicht um mein Fahrzeug handelte - anscheinend ist es nicht mehr üblich sich auch für andere einzusetzen - dabei geht es schon um das Prinzip, wenn ich selber einmal betroffen wäre, würde ich mich auch über Hilfe freuen.
Grüße
Jenlain
28 Antworten
ein neuer kostet nur um die 20€, aber ist natürlich trotzdem ärgerlich...
ich habe zum glück keinen drauf, den sie mir klauen könnten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bishuhur
moin,Die ... (hier könnt ihr die schlimmste Beleidigung nehmen, die euch in den Sinn kommt) haben versucht mein Stern zu reißen! Ich könnte durchdrehen , ich hab den Wagen grad mal seid ein paar Tagen , einige von euch wissen das.
Ich hab es daran gemerkt das der Stern total schief da stand, Hat der Stern oder Gar die Haube oder was auch immer dadurch an Fehler? Ich hoffe nicht 🙁😠🙁😠🙁😠 Es ist echt zum kotzen . Ich hab den Stern wieder so hingestellt wie es war. Was kostet es wenn der mal wirklich ab ist?
lg
Du hast deinen wenigstens noch.
Ich hatte meinen Wagen zwei Tage da wurde der Stern brutal mit dem Fuß abgetreten.
Der Fußabdruck war noch auf der Haube.
Gottseidank waren keine weiteren Schäden außer dem Ersatz des Sterns für 29 Euro entstanden.
Joa, wegen dem Stern würde ich mich nicht aufregen. Da wird pro Jahr mindestens einer fällig. Ich hab nur immer Sorge, dass dabei die Motorhaube zerbeult bzw. tief zerkratzt wird.
Hi,
das problem besteht ja schon immer,aber in meinem Kollegenkreis haben da da einige "nette" Lösungsansätze 😁
Der eine hat seinen Stern so scharfkantig angeschliffen das jeder versuchte Diebstahl unweigerlich zu größeren Ansammlungen von DNA zu Beweisführung erbringt.
Alternativ den Stern dick mit Fett einschmieren,macht dann auch keinen Spaß mehr dran zu ziehen.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Netter Fußgängerunfallschutz ...
Würde mich mehr interessieren, wie bei einem Unfall die Polizei / Versicherung reagiert wenn sich die Person dadurch schwerere Verletzungen zuzieht ... die Tageszeitungen können sich über Schlagzeilen freuen "Passant durchtrennt sich Pulsadern am Mercedesstern" ...
andererseits kann ich schon verstehen, dass man nach einigen verlorenen Sternen auch extrem sauer ist und sich überlegt, wie man diesen netten Mitmenschen auch mal einen Schaden zufügen könnte, wo sie ja selber keinen Respekt vor fremden Eigentum haben.
(Beim damaligen C meiner Mutter wurde in 6 Jahren der Stern "nur" einmal gestohlen - eine Sauerei ist es aber auch schon bei einem mal ... ich kann nur jedem Autolackzerkratzer, Sterneabpflücker etc. empfehlen sich nicht von mir erwischen zu lassen, habe schon zweimal jemanden aufs Kreuz gelegt und saß mit meinem Knie bis zum eintreffen der Polizei auf seinem Halswirbel ... blöd geschaut wurd immer, als sich rausstellte das es sich nicht um mein Fahrzeug handelte - anscheinend ist es nicht mehr üblich sich auch für andere einzusetzen - dabei geht es schon um das Prinzip, wenn ich selber einmal betroffen wäre, würde ich mich auch über Hilfe freuen.
Grüße
Jenlain
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
...bist Du Tang Lung ? 😛
hahaha
ne, ich habe die zwei Aktionen nur durch Adrenalin und dem Überraschungsmoment hinbekommen - wenn mal der "falsche" sich am Auto vergreift bin ich wohl mal der Dumme - aber wie oft kommt das vor, es sind ja doch meist arme Würstchen die sich an Gegenständen vergreifen.
Wird wohl von 100 einmal der falsche dabei sein, aber 99mal zuvor hatte man einen riesen Spaß 😉 (wobei es mir mehr freude machen würde, wenn es gar nicht zu solchen Situationen kommen würde)
Glück gehabt.
Bei mir wurde in 10 Jahren, trotz Großstadt, noch nie der Stern abgebrochen.
Dafür die schönen Kratzer und Dellen von Parkremplern ohne Zettel.
Und einmal auch Airbags und Navi raus.
Also sei froh, dass noch alles dran ist.
Und an einem Plastikstern rumfeilen, viel Vergnügen.
Mit Fett einschmiren, damit es mir dann auf der AB auf die Scheibe klatscht 🙂 brauch ich auch nicht.
Achso, hab ja gar keinen mehr auf der Haube. Optimal. Kann man den Stern im Grill auch so leicht eintreten, rausbrechen?
Der Stern ist eines der meistverkauften "Ersatzteile" bei Mercedes und wird vielerorts sogar schon als "Verschleissteil" angesehen.
Dieses Symbol der "bösen Wohlhabenden" löst gerade bei Jugendlichen aus der hausgemachten, linken, stadtstreunenden "No-bock-Antifa-Generation" eine magische Anziehungskraft aus.
In solchen Fällen helfen auch keine Grenzkontrollen, da Polen oder Weisrussen den zugehörigen Wagen auch gleich mit nach Hause nehmen, sondern nur eine rigorose Handhabung der einschlägigen Gesetze durch die Polizei.
Da unseren Regierenden aber aus lauter politischer Korrektheit auch keinen Bock darauf haben, sich hinter ihr Volk zu stellen, die Misstände im Land abzustellen oder solchen "Bagatellschäden" nachzugehen wird die Exekutive eher angeweisen, mit Radarpistolen bewaffnet, den Autofahrern das Geld aus der Tasche zu ziehen, um die Rechnungen aus Brüssel begleichen zu können.
So gesehen bist du als Mercedes-Pilot gleich zweimal der "Gelackmeierte".
Der einzige Trost: Du bist nicht allein...
Auch wenn ich selbst nur ungern geblitzt wird.
Auch das zu schnelle Fahren ist eben ein Delikt und der Folgeschaden der dadurch verursacht werden kann ist meist deutlich höher als ein abgebrochner Stern.
Weiter sind in den meisten Kommunen mittlerweile die Ordnungsämter für den ruhenden Verkehr zuständig, dass dadurch der Eindruck entsteht es wird nicht mehr hingeguckt gefällt mir auch nicht.
Etwas mehr Präsenz und Aktivität würde hier sicher viel helfen. In immer mehr Gebieten ändert sich die Einstellung von "werde ich erwischt?" in "guckt ja eh keiner hin". Das fördert sicher solche Neid, Frust, Spaß oder was auch immer Taten.
Aber weder zu schnelles Fahren noch Vandalismus ist ein Kavaliersdelikt und sollte bagatellisiert werden.
schlimme sache. völkermord ist dagegen gar nichts. auch 212 sind hart betroffen.
Hi,
also ein Stern pro Jahr, ist durchaus gängig! Kannte ich vorher als Opel und Ford Fahrer auch nicht! Selbst als Audi-Fahrer braucht man sich keine Sorgen machen!
Da sieht man doch den Status eines Mercedes-Sterns, den möchte jeder haben!😁
Nimm es nicht so schwer, kommt noch öfter vor!
Gruß
Jens
du wohnst in der falschen gegend und/oder besuchst die falschen lokationen. mein sternverschleiß liegt bei 60tkm/jahr bei null.