die ... haben versucht mein Stern zu reißen!

Mercedes C-Klasse W204

moin,

Die ... (hier könnt ihr die schlimmste Beleidigung nehmen, die euch in den Sinn kommt) haben versucht mein Stern zu reißen! Ich könnte durchdrehen , ich hab den Wagen grad mal seid ein paar Tagen , einige von euch wissen das.

Ich hab es daran gemerkt das der Stern total schief da stand, Hat der Stern oder Gar die Haube oder was auch immer dadurch an Fehler? Ich hoffe nicht 🙁😠🙁😠🙁😠 Es ist echt zum kotzen . Ich hab den Stern wieder so hingestellt wie es war. Was kostet es wenn der mal wirklich ab ist?

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Der eine hat seinen Stern so scharfkantig angeschliffen das jeder versuchte Diebstahl unweigerlich zu größeren Ansammlungen von DNA zu Beweisführung erbringt.
(Hinterläßt Blut auf der Motorhaube eigentliche häßlich Spuren😉)

Netter Fußgängerunfallschutz ...

Würde mich mehr interessieren, wie bei einem Unfall die Polizei / Versicherung reagiert wenn sich die Person dadurch schwerere Verletzungen zuzieht ... die Tageszeitungen können sich über Schlagzeilen freuen "Passant durchtrennt sich Pulsadern am Mercedesstern" ...

andererseits kann ich schon verstehen, dass man nach einigen verlorenen Sternen auch extrem sauer ist und sich überlegt, wie man diesen netten Mitmenschen auch mal einen Schaden zufügen könnte, wo sie ja selber keinen Respekt vor fremden Eigentum haben.
(Beim damaligen C meiner Mutter wurde in 6 Jahren der Stern "nur" einmal gestohlen - eine Sauerei ist es aber auch schon bei einem mal ... ich kann nur jedem Autolackzerkratzer, Sterneabpflücker etc. empfehlen sich nicht von mir erwischen zu lassen, habe schon zweimal jemanden aufs Kreuz gelegt und saß mit meinem Knie bis zum eintreffen der Polizei auf seinem Halswirbel ... blöd geschaut wurd immer, als sich rausstellte das es sich nicht um mein Fahrzeug handelte - anscheinend ist es nicht mehr üblich sich auch für andere einzusetzen - dabei geht es schon um das Prinzip, wenn ich selber einmal betroffen wäre, würde ich mich auch über Hilfe freuen.

Grüße
Jenlain

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

du wohnst in der falschen gegend und/oder besuchst die falschen lokationen. mein sternverschleiß liegt bei 60tkm/jahr bei null.

Nee!

Meine Firma ist in Hamburg, bin ja Froh wenn es nur ein Stern ist! Bin schon eines morgens angekommen und am Strassenrand standen die ganzen Brandleichen.

Da lässt sich ein Stern schon mal verschmerzen! Jetzt brennt es ja auch deutlich weniger, wie noch vor einem Jahr! Bin immer Froh wenn es noch hell ist wenn ich abhaue!😉

Da hab ich wohl bis jetzt (11 Monate) Glück gehabt. Mein Stern wurde noch nicht geklaut...😉

Wie kann man den ein Stern selber wechseln?

Du musst lediglich die Haube öffnen, dann ist unten eine Feder zu sehen und rundrum sind 2 hochstehende u-förmige Metallteile. Du nimmst dir eine Greifzange und packst beide dann drehst du die Zange um 90 Grad und du hast das gesamte Modul in der Hand. Ganz easy!

Frage mich immer noch, wie man den Stern einzeln abbekommt mit Gewalt. Habe mir einen alten vom Schrottplatz gekauft und wollte nur den Stern haben. Ging nicht mit Gewalt nur mit einer Säge, da die Feder so fest an der Öse des Sterns befestigt war.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Frage mich immer noch, wie man den Stern einzeln abbekommt mit Gewalt.

Ich vermute mal, daß die Diebe hierzu einen Bolzenschneider verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Wie kann man den ein Stern selber wechseln?

Das macht der Freundliche auch kostenlos, als Service!

Zitat:

wär mir persönlich lieber als wenn die Bast.... es mit roher Gewalt machen. Allein die Vorstellung das irgend so ein asi sich vor meiner Haube gestellt hat und versucht hat den abzureissen macht mich zornig.

ps.
Die sollen sich doch ein bei MB kaufen und sich das in den A... schieben 😠

Hi !
Meiner ist abnehmbar u. wandert abends in die Hosentasche ! Hat zwar um die 60 EUR gekostet , bleibt aber ewig meiner ! 😁

Das ist doch mal liebe hehe😁

Zitat:

Das ist doch mal liebe hehe😁

Ich schrieb "Hosentasche " u. nicht "Bett" ! 😁

Zitat:

moin,

Die ... (hier könnt ihr die schlimmste Beleidigung nehmen, die euch in den Sinn kommt) haben versucht mein Stern zu reißen! Ich könnte durchdrehen , ich hab den Wagen grad mal seid ein paar Tagen , einige von euch wissen das.

Ich hab es daran gemerkt das der Stern total schief da stand, Hat der Stern oder Gar die Haube oder was auch immer dadurch an Fehler? Ich hoffe nicht 🙁😠🙁😠🙁😠 Es ist echt zum kotzen . Ich hab den Stern wieder so hingestellt wie es war. Was kostet es wenn der mal wirklich ab ist?

lg

Bei einem Freundlichen 30 Euro.

Wenn er schief steht ist vielleicht jemand vorbei gelaufen. Wer ihn wirklich haben will reißt ihn rum oder zieht ihn komplett mit der Kugel raus.

Übrings gab es vor einigen Jahren eine echte Mercedes Werbung da hat einer ein Stern abgerissen. 1 Woche später wurde in dem Spot im Fernsehn dann den Stern gestreichelt. Vor 4 oder 6 Jahren im Fernsehn zu sehen.

Etwas anderes war mit einer Fluglinie zu sehen. 2 Leute steigen in ein Mercedes. Ein etwa Baujahr 75 /80 2 Sitzer, mit den typischen 3 oder 4 Stege Rücklicht. Das Auto sprang nicht an.
Etwa 1 Wöche später, gleicher Werbespot, aber diesmal ist das Heck des Mercedes nicht mehr zu sehen. Der ganze Mercedes war aus dem Spot verschwunden.

Werbung ist lustig :-))

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Frage mich immer noch, wie man den Stern einzeln abbekommt mit Gewalt.

Genau, denn jeder läuft durch die Stadt mit nem Bolzenschneider. Und wenn man an ner Polzizeistation vorbei läuft, hören alle Polizisten auf zu arbeiten, machen das Fenster auf und winken freundlich dem Bolzenschneider-Träger zu.

Es gibt allerdings Hebel-Vorschneider die passen in die Jackentasche.

Da man den Stern nicht aufs Blech legen kann, denke ich er wird überdehnt. Ist nur die Frage wie weich der Stern ist, ob man ihn verbiegen kann oder ob er bricht bei Überdehnung?

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Dieses Symbol der "bösen Wohlhabenden" löst gerade bei Jugendlichen aus der hausgemachten, linken, stadtstreunenden "No-bock-Antifa-Generation" eine magische Anziehungskraft aus.

Merkwürdig, dass sie sich immer nur einseitig zu solchen Themen äußern - erst sind es die bösen Ausländer aus Osteuropa, dann die "Jugendlichen aus der hausgemachten, linken, stadtstreunenden "No-bock-Antifa-Generation"...

Ekelhaft, wie sie mit ihren Beiträgen hier versuchen ihre braune Propaganda unter die Leute zu bekommen!

Das Teil hat eine Sollbruchstelle.

Deine Antwort