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Die großen BMW Händler verschleudern die BJ2007/MJ2008

Themenstarteram 27. September 2007 um 8:40

Hallo,

ich habe meinen 120d FL bei einem sehr großen Freundlichen mit vielen Lagerfahrzeugen gekauft. Laut Aussage meines Verkaufsberaters, versuchen die Händler die 1er des Baujahres 2007, die aber schon Modeljahr 2008 sind, bis zum Jahresende loszuwerden. Mein Beispiel Neuwagen : Listenpreis 37000€ / Kaufpreis 31000 also satte 16% + meine Barchetta für 1000€ über Marktwert und Snap-In Adapter(Telefon) inkl. Zulassung usw., also somit 19%.

Mir ist es egal, dass der Wagen 2007 gebaut worden ist, solange er Modeljahr 2008 ist...

Andersherum sähe es lt. "Freundlichem" mit der 3er Serie aus, die bekommen ja noch ihr Facelift und so werden die "Alten jetzt rausgehauen".

Gruß

Kermit1981

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38 Antworten

Lagerfahrzeug bedeutet also keine Wunschaustattung, sondern nehmen was da ist? Welche Gegend ist das denn?

Wie schon gesagt, ich überlege auch gerade einen 120d o. 123d zu kaufen, kostest lt. Liste 39100, Rabatt einmal 9% u. 11.5% f. eine Wunschkonfig. Lieferzeit 6-10Wochen.

Dann speisen die mich mit mageren Rabatten ab, oder wie???

Themenstarteram 27. September 2007 um 8:53

Hi,

ohne viel von meiner Identität preisgeben zu wollen: Großraum Aachen

Nehmen, was da ist, aber da das Fahrzeug meinen Wünschen entsprach, ist das für mich ok.

Klar, BMW - Fahrer sind Individualisten....

mfg

Also 9% bzw. 11,5% sind def. zu wenig. Ich habe ein Angebot einer NL für einen 120d mit Wunschkonfig. und 15% Rabatt, sofern das Advantagepaket enthalten ist. Da gibt es im Augenblick vom Werk aus höhere Rabatte, so dass der Händler locker 15% geben kann. Obs beim 123d auch der Fall ist kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 27. September 2007 um 8:57

Hi,

dann hätte ich wohl doch noch mehr rausholen können grrrrr...

Bin aber eigentlich zufrieden.

Ich sag nur: Im Leasing 35 % !!!!

Themenstarteram 27. September 2007 um 9:03

Wo gibt es die denn?

Leasing hatte ich auch schon durchgerechnet, aber z.B. Liste 39.100€, 35Tkm/Jahr, 24 Monate, kalkulierter Restwert v. Händler: 60% 23460. Macht eine Leasingrate von ~640€. Das empfinde ich nicht als günstig: Barzahler Rabatt 11.5% macht Kaufpreis: 34.600€. Also nach zwei Jahren verkaufe ich die Kiste wieder und habe 11.140€ bezahlt.

Leasing: 24x640,- = 15360.

Ok, die 35T€ bringen angelegt so ca. 2k€ Zinsen, also wirds nochmals etwas schlechter fürs Barzaheln, aber untern Strich habe ich beim Barzahlen 2200 Euro weniger ausgegeben.

Oder sind die Leasingraten bei den Angeboten auch zu hoch?

Wie macht Ihr das dann, daß Ihr so hohe Rabatte raushandeln könnt? Welche Strategie steckt dahinter??

Ich will auch einen günstigen 120d:D

Themenstarteram 27. September 2007 um 9:13

Habe ich ja erklärt, großen Händler aufsuchen, Lagersuche veranstalten(gemäß Wunschkonfi), hinnehmen, dass Dinge, die man eh nicht braucht und Spielerrei sind nicht drin sind und verhandeln...

Die Leasingkonditionen sind nicht alleine vom Kaufpreis abhängig sondern von vielen anderen Faktoren. Ich habe einen 120 i bestellt. Der 120 D ist gefragter, deshalb teurer. Dann gibt es noch einen Abwerberabatt, da ich als Zweitwagen einen Mustang habe, wurde der auch berücksichtigt usw...

Gruss, Steffen

ok, das verstehe ich. Aber wie bekomme ich diese Infos raus, einfach zum :) gehen und fragen, mit welchem Modell, Austattung usw. den besten Rabatt bekomme?

So mache ich es. Ich gehe hin und sage: Mach mir mal ein gutes Angebot. Was kannst Du am besten kalkulieren z.Zt.? Dann muss man noch 2 Stunden verhandeln und sich 2 Alternativen rechnen lassen und die ganze Zeit unschlüssig sein und sagen, nee das ist zu teuer.

Dem Verkäufer fallen dann immer neue Tricks ein um die Rate zu senken :D

habe ich ja gemacht, hingegangen, gesagt 1er, 120d, dann meine minimalen Austattungswünsche genannt: M-Paket, Xenon, und dann wurde mir die SA-Liste vorgelesen und ich habs abgesegnet oder nicht, falls nicht wurde ich über die großen Vorteile dieser SA informiert und am Schluss kam der Hauspreis mit 10% raus.

Und falls der Kaufvertrag dann kurz vor Abschluss stehen würde, dann könnte man nochmal etwas dran drehen, aber weiß Gott nur noch ein gaaanz klein wenig....

Also verstehe ich das jetzt so: jedesmal wenn der Händler ein neues, besseres Angebot vorlegt, jedesmal sagen: nee, ist doch noch zu teuer, usw. Wie lange macht der :) das mit???:D

Du bist hingegangen und hast gesagt was Du möchtest. Ich habe gesagt mach mir mal ein gutes Angebot. Mir war es zu dem Zeitpunkt fast egal was für ein Auto es wird, hauptsache es macht Spass. Wenn er mir einen 7 er für 600 € gegeben hätte, hätte ich auch den genommen. Das ist ein Unterschied. Bei mir war alles offen. Welches Auto und auch welche Marke ich nehme. Das fordert den Verkäufer ;)

Ja, und dann kommt da so'n Ladenhüter wie der 120i raus. Reife Leistung.

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