Die Farbfrage
Hallo alle zusammen,
nach langem hin und her, haben wir uns für einen X 1 entschieden. Er soll einen VW Passat Kombi ablösen.
Es wird ein 20d mit x-drive werden. Wir brauchen ihn auch zum Pferdehänger ziehen.
Bestellt ist er schon. Liefertermin ist vorraussichtlich im Juli.
Er soll (bzw. sollte) weiss werden , mit X-Line und aluminiumfarbener Dachrelling, Polsterung Median Anthrazit/Silbereffekt.
Jetzt rät jeder von weiss ab, und wir wissen gar nicht mehr so recht, ob wir mit der Farbe glücklich werden.
Viele sagen, der Flugrost soll einen wahnsinnig machen. Und was ist in 2 - 3 Jahren? Ist weiss dann noch schön? Welche Erfahrung habt ihr?
Alternativ bietet sich uns noch schwarz an. Und dann uni oder metallic?
Was meint ihr, ich habe mir schon so viele Bilder angesehen, dass ich schon von Farben träum.
Was sieht besser aus, was steht ihm besser, in welcher Farbe wirkt er am Bulligsten?
Hat jemand ein direktes Vergleichsfoto)?
Bin über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Lilly
Beste Antwort im Thema
Bestell ihn dir in Weiß
Hatte auch erst Zweifel ob es die richtige Farbwahl war aber bin doch ganz happy darüber
so entschieden zu haben
Habe ihn jetzt 2 Wochen und 2x gewaschen ist aber auch Mehrarbeit gegenüber
meinen alten E90 in Le Mans blau in Punkto Sauberhaltung
Grüsse
Im Anhang 2 Bilder
60 Antworten
Hallo Lilly,
war am WE knapp 1000 km auf Deutschlands Autobahnen unterwegs. Habe mehrere Xies gesehen, einige aufgeladen auf Autotransportern (auch da sehen sie ge.. aus 😁).
Erstaunlich: Gefühlt waren es nur weiße Xies.😉 Bei schönem Wetter schauen die wirklich klasse aus. Nimm Dir doch einfach einen ein Weiß! Ich glaub', da machste nichts verkehrt.
Die, die ich jetzt gesehen habe, hatten aber alle die schwarze Reling.
Grüße
Joker
Bestell ihn dir in Weiß
Hatte auch erst Zweifel ob es die richtige Farbwahl war aber bin doch ganz happy darüber
so entschieden zu haben
Habe ihn jetzt 2 Wochen und 2x gewaschen ist aber auch Mehrarbeit gegenüber
meinen alten E90 in Le Mans blau in Punkto Sauberhaltung
Grüsse
Im Anhang 2 Bilder
@tanatross,
Passt richtig perfekt: schwarze Reling, kein x-line, und genau diese Felgen!
Weiter viel Spaß!
Joker
Zitat:
Original geschrieben von BMWJoker
und genau diese Felgen!
Weiter viel Spaß!Joker
Das sind doch die 321er !? Ehrlich die gefallen mir ned so. Sind gerade irgendwie noch passend.
Ansonsten mit schwarzer Reling ist die Farbe weiß am stimmigsten.
Hallo;-)
Ich würde gerne mal paar Bilder von einem Marrakeschbraunen mit X-line sehen und die 320er Felgen!!!
Da gibts im Internet irgendwie keine...;-(
Wenn du hier in den diversen Thredas (Außenlackierung, Bilder, Flegen, etc.) nix findest, dann schau doch mal bei Autoscout, Mobile oder unter den gebrauchtn bei BMW. Da sollte sicher was zu finden sein.
Also er wird jetzt auf jedenfall WEISS!
Schwarz, das ja auch in der engeren Auswahl stand fällt jetzt weg. Haben uns heute mal bewusst schwarze Autos genauer angesehen, gerade jetzt sehen sie mit dem Blütenstaub nicht so toll aus. Und wir haben auch viele feine Kratzer entdeckt.
Wir hoffen, dass das bei weiss nicht so schlimm ist.
Er wird die X-Line bekommen, ob jetzt mit schwarzer oder silberner Reling ist noch nicht so ganz raus.
Und so wird er:
xdrive20d in Alpinweiss
- Leder Nevada Schwarz
- Klimaautomatik
- Ablagenpaket
- Fußmatten in Velour
- Regensensor
- Anhängerkupplung
- Panorama-Glasdach
- Sport-Lederlenkrad
- Geschwindigkeitsregelanlage
- X-Line
- Dachreling schwarz oder aluminium satiniert
- Sonnenschutzverglasung
- Lordosenstütze
- Sportsitze
- Sitzheizung
- Navi Business
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Xenon
- PDC vorn und hinten
- Performance Controlle
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Das sind doch die 321er !? Ehrlich die gefallen mir ned so. Sind gerade irgendwie noch passend.Zitat:
Original geschrieben von BMWJoker
und genau diese Felgen!
Weiter viel Spaß!Joker
@ A_Lex
ja, das sind wohl die 321er. Wir hatten zuerst mit den 320er Felgen geliebäugelt, aber die sind live sehr "luftig" ausgefallen, was uns in den sehr großen Radkästen des x1 nicht so gefallen hat. Die 321er füllen sehr schön die Radkästen und sehen sehr elegant aus. Die sehen live wirklich sehr gut aus. Ist natürlich immer Geschmacksache... Und putztechnisch gibt es sicher bessere Lösungen 😛
Servus
Joker
Also die 321er ist ja wohl die genialste Felge ohne Mischbereifung die es ab Werk gibt... 😉
Sind sehr elegant, füllen die Radkästen schön aus und haben einen kleinen Einschlag von Alpina. Nur muss man sie auch putzen mögen... der Bremsstaub hängt sich böse in die Speichen.
Grüße
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Also die 321er ist ja wohl die genialste Felge ohne Mischbereifung die es ab Werk gibt... 😉Sind sehr elegant, füllen die Radkästen schön aus und haben einen kleinen Einschlag von Alpina. Nur muss man sie auch putzen mögen... der Bremsstaub hängt sich böse in die Speichen.
Grüße
Mike
Hallo Mike,
passt zwar nicht ganz unter dieses Thema "Die Farbfrage", aber bezüglich der Felgen
habe ich präventiv eine Felgenversiegelung und auch eine Lackversiegelung von
einem professionellen Polierstudio durchführen lassen.
Es soll den Lack schützen und eine einfachere Reinigung möglich machen.
Vor allem soll die Verschmutzung der Felgen nur mit der Sprühpistole
zu beseitigen sein. -- Keine Zahnbürste mehr notwendig.
Ich hoffe, dass die Versprechungen auch wirklich zutreffen.
@Mike, wünsche Dir für den morgigen Tag alles Gute🙂
Gruß
Archie
Hi Archie,
die Felgenversiegelung ist ne feine Sache. Hab mir letztens von Sonax ne Nano-Versiegelung gegönnt für den VW. Hat prima geklappt...für ungefähr 6-7 Wäschen hat das Standardprogramm gereicht um die Nardos sauber zu kriegen.
Aber Du hast schon recht, so eine "Profi-Versiegelung" hält natürlich länger und kostet effektiv auch nicht so extrem viel mehr. Werd mir mal ein Angebot machen lassen.... vielleicht auch gleich für ne komplette Versiegelung, schwarz ist zwar sehr schön...aber auch schnell schön schmutzig... 😉
Ach ja DANKE...werde morgen extra NIVEA for Men draufschmieren... 😎
Grüße
Mike
So unterschiedlich kann Farbgeschmack sein.
Meine Wunschkonfiguration ist Tasman Metallic , schwarze Ledersitze, Decorleisten Edelholz Fineline wave und X-line mit heller Dachreling. Grünlicher Farbton in Geländewagentradition.
Das Auto soll nicht bullig, off-road protzig wirken. Man kauft doch nur ein Allradauto wenn man den Pferdeanhänger schon mal durchs Gelände zieht. Da wäre leichenwagenschwarz oder hochzeitsweiß doch wegen dem Schmutz ungeeignet. Von den Ledersitzen lassen sich Pferdehaare und ähnliches einfach abwischen.
Das Straßenbild ist doch mit den vielen farblosen silber- grau- anthrazit- schwarzen Fahrzeugen eintönig genug.
Aber ich liege wohl mit diesem Geschmack nicht im Trend denn zu dieser Farbe habe ich hier noch keinen Beitrag gefunden.
Also jedem das Seine.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Heute morgen hier beim links abbiegen mal gezählt. Von 10 Autos die vorbei gefahren sind waren 8 in silber oder grau.Zitat:
Original geschrieben von gelbfuss
Ausserdem finde ich das Silber sehr gut passend zueiner schwarzen Reeling und den schwarz/silbernen Stoffsitzen.Ich kanns bald nicht mehr sehn !😠
Gibts eigentlich jemand der für Tasmangrün plädiert ??😁
Genau das hatte ich in meinem letzten Beitrag geschrieben. Zu viel farbloses silber und grau.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von jfriedwf
So unterschiedlich kann Farbgeschmack sein.
Meine Wunschkonfiguration ist Tasman Metallic , schwarze Ledersitze, Decorleisten Edelholz Fineline wave und X-line mit heller Dachreling. Grünlicher Farbton in Geländewagentradition.
Das Auto soll nicht bullig, off-road protzig wirken. Man kauft doch nur ein Allradauto wenn man den Pferdeanhänger schon mal durchs Gelände zieht. Da wäre leichenwagenschwarz oder hochzeitsweiß doch wegen dem Schmutz ungeeignet. Von den Ledersitzen lassen sich Pferdehaare und ähnliches einfach abwischen.
Das Straßenbild ist doch mit den vielen farblosen silber- grau- anthrazit- schwarzen Fahrzeugen eintönig genug.Aber ich liege wohl mit diesem Geschmack nicht im Trend denn zu dieser Farbe habe ich hier noch keinen Beitrag gefunden.
Also jedem das Seine.
MfG
Danke!!!!!🙂
Ganz meiner Meinung.
Tasman gefällt mir auch nicht schlecht.
Auch Sparkling Bronze passt gut zum X1.
Aber ich habe den X1 auf der IAA erstmals gesehen
und mich dort in Marakeschbraun verguckt.😁
Meiner wird deshalb Marakeschbraun
und nicht Einheitsschwarz oder Einheitssilbergrau.😉
Wenn ich ein Auto kaufe, denke ich zuerst daran, was mir gefällt und nicht daran, was mir evtl. jemand wegen möglichen Wiederverkauf einzureden versucht.
Vielleicht verkäuft sich ein Exot später sogar besser als ein Schwarzer, weil es von den Schwarzen zu viele gibt, aber von den neuen Farben nicht ganz so viele.😕
Hallo @jfriedwf
Interessante Argumentation die du für die grüne Farbe hast.
Wenn er dann mal dein ist würden sich sicher die Freunde der Tasman Lackierung über Fotos freuen.
Die weniger "beliebten" Farbtöne sieht man äußerst selten.
Ich bin in den vergangen Tagen mehrfach auf meine vermillionrote Lackierung angesprochen worden. Der Tenor war: Endlich mal keine Einheitsfarbe und vermillionrot würde dem X1 sehr gut stehen ! 😉
Der Ton schimmert natürlich in der Sonne ganz besonders.
Also ruhig bei Tasman bleiben (obwohl nicht meine Farbe) !