Die Farbfrage

BMW X1 E84

Hallo alle zusammen,

nach langem hin und her, haben wir uns für einen X 1 entschieden. Er soll einen VW Passat Kombi ablösen.

Es wird ein 20d mit x-drive werden. Wir brauchen ihn auch zum Pferdehänger ziehen.

Bestellt ist er schon. Liefertermin ist vorraussichtlich im Juli.

Er soll (bzw. sollte) weiss werden , mit X-Line und aluminiumfarbener Dachrelling, Polsterung Median Anthrazit/Silbereffekt.
Jetzt rät jeder von weiss ab, und wir wissen gar nicht mehr so recht, ob wir mit der Farbe glücklich werden.
Viele sagen, der Flugrost soll einen wahnsinnig machen. Und was ist in 2 - 3 Jahren? Ist weiss dann noch schön? Welche Erfahrung habt ihr?

Alternativ bietet sich uns noch schwarz an. Und dann uni oder metallic?

Was meint ihr, ich habe mir schon so viele Bilder angesehen, dass ich schon von Farben träum.

Was sieht besser aus, was steht ihm besser, in welcher Farbe wirkt er am Bulligsten?

Hat jemand ein direktes Vergleichsfoto)?

Bin über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Lilly

Beste Antwort im Thema

Bestell ihn dir in Weiß
Hatte auch erst Zweifel ob es die richtige Farbwahl war aber bin doch ganz happy darüber
so entschieden zu haben
Habe ihn jetzt 2 Wochen und 2x gewaschen ist aber auch Mehrarbeit gegenüber
meinen alten E90 in Le Mans blau in Punkto Sauberhaltung

Grüsse

Im Anhang 2 Bilder

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jfriedwf

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Gibts eigentlich jemand der für Tasmangrün plädiert ??😁
Schau mal im Sammelthread (Aussenfarben) vom 13.04.2010 ab 19:40:36 nach.

Gruss

Hallo @Lilly

Na dann hat sich ja die Farbfrage für Euch geklärt wie ich in der Konfiguration gelesen habe, jetzt müßt ihr nur noch wegen der Reling entscheiden 😉 Ich habe meine in schwarz genommen weil mir der Kontrast gefällt zu weiß.
Ich denke ihr werdet die Farbe nicht bereuen, wenn man da bissl hinterher ist sieht der Wagen in weiß immer schick aus.

Viele Grüße 🙂

Warum hab ich immer das Gefühl wenn's den X1 in rosa geben würde würde mir Paulchen Panther entgegen kommen ??😁

Zitat:

Warum hab ich immer das Gefühl wenn's den X1 in rosa geben würde würde mir Paulchen Panther entgegen kommen ??😁

Rosa?? Paulchen?? Gibts doch Alex!! 😁😁 Spässle gmacht 😎

Hallo,

ich habe mir einen geholt in Tasman grün....eine sehr schöne Farbe....
hatte vorher immer schwarz oder silber....einfach endgeil das Tasman Grün....

Dann ist das ein Gebrauchter, gel? Tasman wurde aus dem Programm genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

ja,Bj.10.2008....

Zitat:

Original geschrieben von RThiel007

Zitat:

ja,Bj.10.2008....

Du meinst 10/2009 😉

Ja hab bis dato 2 in der Farbe gesehen.  War für die meisten Käufer wohl zu ungewohnt. Muss aber sagen, seid ein weiterer Kollege von mir zur X1 Fraktion gehört, das marrakeschbraun gegen tasman dann doch abfällt.

Zitat:

Zitat:

ja,Bj.10.2008....

Du meinst 10/2009 😉

Ja hab bis dato 2 in der Farbe gesehen.  War für die meisten Käufer wohl zu ungewohnt. Muss aber sagen, seid ein weiterer Kollege von mir zur X1 Fraktion gehört, das marrakeschbraun gegen tasman dann doch abfällt.

Hallo,

Nein,ich meine 10/2008....würde mir wegen dem Wertverlust nie ein Nagelneues Auto kaufen!Aslo 2Jahre und 2Monate alt in Tasman Grün.....

Zitat:

Original geschrieben von mucmichel

Und @Mike...... die Stadt in Marokko schreibt sich wirklich anders 😁

Gruß
Michael

...und "Marrakack-Braun" iss gar nicht so schlecht. Allein schon der Name. Bin selbst ich noch nicht drauf gekommen 😁

Mein X1 ist saphirschwarz außen und innen Leder beige. Und so sieht er klasse aus. Auch wenn ich mal durch den Wald rauf und runter fahre. Dann sieht er erst mal richtig klasse aus😉

Und so wird der nächste auch aussehen.
Übrigens, sucht jemand zufällig einen SDrive 1.8???

...bis die Tage
Ricarda
...selbst ist die Frau😁

Zitat:

Zitat:

Du meinst 10/2009 😉

Hallo,

Nein,ich meine 10/2008....würde mir wegen dem Wertverlust nie ein Nagelneues Auto kaufen!Aslo 2Jahre und 2Monate alt in Tasman Grün.....

Wenn deiner schon 2 Jahre alt ist, dann hast du vermutlich den ältesten X1 der Welt am Start !😁

Auf den Markt kam das Fahrzeug erst im Oktober 2009 !😉

Vielleicht ein Vorserienfahrzeug, ohne Gewährleistung und Garantie ABER alles handgearbeitet 😁

Zitat:

Vielleicht ein Vorserienfahrzeug, ohne Gewährleistung und Garantie ABER alles handgearbeitet 😁

Denn gabs doch damals nur in Gold !?

Zitat:

Zitat:

Denn gabs doch damals nur in Gold !?

Nee nee,

die 10/2008er waren weiss und hatten ein komisches schwarzes Spiral-/Tarnmuster... 😁

scr, das Späßle musste sein...

Gruß aus B
Andreas

Hallo,
ich habe meinen ersten Xi titansilber genommen. Alle meinten silber ist aus der Mode und sieht beim Xi nicht gut aus. Aber als er ausgeliefert wurde sagte jeder der sieht besser aus als sie gedacht hätten.
Was folgte der zweite xie schaut wieder toll aus!

Deine Antwort