Die ersten Verluste am FK. es fängt schon an *hrhhrrr*
Die ersten Verluste am FK. es fängt schon an *hrhhrrr*
Nachdem ich jetzt unzählige Stunden am civic gebastelt habe und endlich froh war das er fertig ist, beim waschen nun dies.
der rechte Nebler ist hin. Wohl ein Steinschlag genau auf die Kante. Riesen Riss drin. Zwar noch net durch oder das was fehlt, aber gerissen. Sieht halt blöd aus. naja bin morgen eh in de Werkstatt. mal gucken was sowas kostet.
Wer hat denn auch schon ein Glas oder Nebler gewechselt oder weis ob man nur das Glas tauschen kann und was das kostet.
Gibts schon leidensgenossen. die einen Defekt am FK haben wie ich der nicht von Honda/ab Werk kommt.
zb. Delle, Kratzer, Steinschlag etc...
Gruß xFIREBLADEx
26 Antworten
@ xFIREBLADEx
Das mit den kaputten Nebelscheinwerfern haben die engl. Civic-Besitzer zu Hauf. Die haben sich sogar schon eine Plexiglasscheibe als Schutz davor angebracht. (Forum: Civinfo)
Meine sind noch zum Glück beide intakt.
Zitat:
Original geschrieben von xFIREBLADEx
ja wie du bereits sagtest, zum glück ist nicht mehr passiert.
Aber wenigstens bist du rechtlich auf der sicheren seite.
Ich finde sowas total unnütz. Wobei dein Schaden wohl mehr kosten wird, als mein Neblerglas.
Leider ist dein Bild zu klein um wirklcih etwas sehen zu können. Bi dem hier aufgezeigten Riß: sicher das es durch einen Steinschlag passiert ist? Könnte auch ein Spannungsriß in Betracht kommen. Wie gesagt, leider ist dein Bild zu klein um darüber wirklich eine Aussage tätigen zu können, so ist das nur eine Vermutung meinerseits.
danke für die antworten,
werde nochmal ein größeres bild reinstellen. muss mal sehen wie das genau geht. hab ich noch nicht so oft gemacht.
war gestern beim händler wegen der spur und habe gleich mal nachgefragt. die kleine heckscheibe/spoiler kostet 400€+Mwst+einbau für ca 280€. nunja ganzschön viel.
Der Nebler kostet: achtung, 180€.
ich finde es merkwürdig, weil er gerissen ist. man sieht keinen einschlag von einem stein oder sonst was.
Zitat:
Original geschrieben von zyroks
Ich habe auf meiner Motorhaube Kratzer vom entferner der Vogelscheiße.
Einfach nasse Zeitung drauflegen und einwirken lassen, damit geht jeder vogeldreck weg und kostet nix...
Ähnliche Themen
@tripsi und jägerjan,
habt ihr evtl noch ein paar nähere infos zu dem Nebler, und evtl nen Händler der schon solche fälle hatte. hab mir das heute nochmal genauer angeguckt, sieht ebenfalls nach einem riss aus. wie gesagt kein einschlag, oder kratzer, einfach gerissen.
nebelscheinwerfer
...ich denk auch, dass es da ein prinzipielles problem gibt.
mein rechter ist auch defekt. bei mir ist das ganze glas zersprungen. das komische ist, dass nirgends ein kratzer oder steinschlag zu sehen ist und nur das glas vom nebelscheinwerfer weg ist (mal abgesehen von resten an der halterung). eigenartiger weise ist auch nur das glas "weg", die lampe aber noch elektrisch funktionstüchtig :-(
ich kann mir das auch nur durch spannungen im glas vorstellen.
@ xFIREBLADEx
Lt. engl. Forum meinen die Betroffenen auch dass das Glas wohl auf Spannung sitzt. Ein kleiner Stein oder ungünstige Straßenverhältnisse würden genügen um das Glas zerspringen zu lassen. Bislang hat noch keiner das Glas von Honda ersetzt bekommen. Angeblich soll Honda auch schon div. defekte Gläser untersucht haben und zu dem Schluß gekommen sein das ein Stein die Ursache war.
Als ich meinen EP3 gekauft hatte, hatte er auch nen gesprungenen Nebelscheinwerfer (bei 32.000km).
Jetzt weiß ich auch, warum der Verkäufer so'n Geschiss gemacht hat, als ich den vorm Kauf noch (kostenlos natürlich) ausgetauscht haben wollte... bei 180€ 😉
Gruß
Ralle
ich habe mir das forum mal durchgelesen, (Civinfo)
ja genau so ist es ich sehe keinerlei steinschläge oder sonstiges.
ich habeeben post honda bekommen, wegen einem anderem problems, und habe gleich mal darauf angespielt.
ich bin mal gespannt.
es kotzt mich langsam einfach nur noch an. Die Spur wurde jetzt zum 5 ten mal eingestllt und diesmal bei einem anderem hondahändler, jetzt sind die werte okay, aber die reifen sind ja jetzt schon abgefahren also muss ich erstnochmal warten bis die bissi angefahren sind. dann wird nochmal nachgestellt.
und jetzt das noch mit dem nebler...und vorallem 180€ davon gehe ich lieber weg oder tanke 3,5 mal voll als das ding zu ersetzten.
Ich bin der Meinung, das schon etwas eingeschlagen hat, sieht man am innen abgeplatzten Glas. Von dort hat sich dann der übrige Sprung ausgebreitet, wozu ein verspanntes Glas beiträgt....
Grüße,
Zeph
an der stelle die du da markiert hast...ist so ein kleines teilchen rausgegangen, und rechts, sieht man schlecht auf dem bild siehts aber genauso aus..also 2 einschläge und dann beide genau auf die kante..ich weis nicht.
vieleicht habe ich ja bei sowas immer glück, dann aber doch lieber zwei treffer beim lotto oder so... ;-)