ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Die ersten Verluste am FK. es fängt schon an *hrhhrrr*

Die ersten Verluste am FK. es fängt schon an *hrhhrrr*

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:00

Die ersten Verluste am FK. es fängt schon an *hrhhrrr*

 

Nachdem ich jetzt unzählige Stunden am civic gebastelt habe und endlich froh war das er fertig ist, beim waschen nun dies.

der rechte Nebler ist hin. Wohl ein Steinschlag genau auf die Kante. Riesen Riss drin. Zwar noch net durch oder das was fehlt, aber gerissen. Sieht halt blöd aus. naja bin morgen eh in de Werkstatt. mal gucken was sowas kostet.

Wer hat denn auch schon ein Glas oder Nebler gewechselt oder weis ob man nur das Glas tauschen kann und was das kostet.

Gibts schon leidensgenossen. die einen Defekt am FK haben wie ich der nicht von Honda/ab Werk kommt.

zb. Delle, Kratzer, Steinschlag etc...

Gruß xFIREBLADEx

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. April 2007 um 18:04

Ich hab danke eines Motorradfahrers 2 kaputte Felgen. Musste mit 130 auf der BAB ausweichen und bin genau so schnell über ein Bordstein geknallt.

Der ADAC hat mich dann freundlicher weise zu meinem Freundlichen gefahren.

Jetzt können die sofort die 20.000er mit ausführen...

Ich hoffe nicht, dass mein Auto irgendwelche Schäden an der Aufhängung oder sonstiges hat!!!

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:08

Hast du wenigstens das Kennzeichen. Bestimmt nicht, ist dir bestimmt entgegengekommen.

Felgen sind auch schon verkratzt, ich vergass dies zu erwähnen, da ich das schon verdrängt habe. ;-)

am 24. April 2007 um 18:14

Das Motorrad fuhr vor mir und hat 3 LKW´s überholt.

Danach scherte er wieder nach rechts ein. Ich fing dann wieder an zu beshleunigen um ihn zu überholen. In dem Moment macht er aber ne Vollbremsung weil ihm seine Karre verreckt ist!!

Damit er nicht vom LKW überrollt wird ist er dann wieder zurück auf die linke Spur. Hat mich aber nicht gesehen. Musste dann mal nach links ausweichen und bin über so ein Bordstein geknallt - Diese blöden Bordsteine, die immer um die Gullideckel sind.

Hat gescheppert wie sau. Beide Felgen auf der linken Seite im Sack.

Naja, zum Glück konnte ich ausweichen. Das Auto ist in dem Moment zweitrangig.

Hab dann sofort Polizei gerufen. ich hatte keine Schuld..

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:18

Test

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:21

ja wie du bereits sagtest, zum glück ist nicht mehr passiert.

Aber wenigstens bist du rechtlich auf der sicheren seite.

Ich finde sowas total unnütz. Wobei dein Schaden wohl mehr kosten wird, als mein Neblerglas.

Bei Steinschlägen am besten die Originalfarbe (Lackcode B92 P beim Nighthawk Black Pearl) vom Lackierer oder auch von der Honda-Werkstatt zusammenmischen lassen und dann zu Hause selbst ausbessern. Viel besser bekommt es der Fachbetrieb auch nicht hin, weil auf der Motorhaube kein Spot Repair möglich ist, d. h. wenn man es WIRKLICH wieder tip-top haben möchte, dann müsste man die ganze Motorhaube neu lackieren lassen...

Wenn man es aber gut zu Hause macht, dann merkt man den Unterschied nur, wenn man es wirklich weiß, wo die Steinschläge gewesen sind. Ich selbst muss schon genau suchen, damit ich die ausgebesserten Stellen finde.

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:34

@ Mike_83

ja klar für Steinschläge auf der Haube ist das ja okay. aber davon wird mein Neblerglas nicht wieder ganz.

Die Steinschläge und Lackplatzer zähl ich schon garnicht mehr.

Glasschäden zahlt doch die Teilkasko!

Bei meinem Händler schon 2 FK´s mit defekten rechten Nebelscheinwerfer. Einer sogar vom Verkäufer. Beide umsonst neues Glas ranbekommen.

weil auf der Motorhaube kein Spot Repair möglich ist

 

Hallo, wenn wir gerade beim Lack sind.

Ich habe auf meiner Motorhaube Kratzer vom entferner der Vogelscheiße.

Wollte das mal demnächst per smart-Repair weg machen lassen.

Ist das auf der Motorhaube etwa nicht möglich?

Zitat:

Original geschrieben von zyroks

weil auf der Motorhaube kein Spot Repair möglich ist

 

Hallo, wenn wir gerade beim Lack sind.

Ich habe auf meiner Motorhaube Kratzer vom entferner der Vogelscheiße.

Wollte das mal demnächst per smart-Repair weg machen lassen.

Ist das auf der Motorhaube etwa nicht möglich?

Kratzer vom Entferner der Vogelscheiße?

Sollte nicht vorkommen. Im guten Handel gibt's eine Knetmasse, die solche Ablagerungen schonend entfernt.

Beim Kratzer hängt es davon ab, wie tief er ist. Vielleicht kann man da auch etwas mit einer Profi-Politur mit Poliermaschine erreichen.

Spot Repair ist auf der Motorhaube leider nicht möglich, hätte ich sonst auch machen lassen.

Ich hatte einen Parkrempler an dem ich selber schuld war. Es war dunkel und hat geregnet und ich bin zwischen zwei Autos auf dem Parklpatz durchgefahren, einer hat im Halteverbot gestanden und es hat nicht so ganz gelangt. Die hintere rechte Tür wurde ausgebeult und neu lackiert sowie der hintere rechte Kotflügel. Man sieht zum Glück keinen Unterschied. Wenn nochmal da einer parkt ruf ich den Pförtner damit die den Weg vom Parkplatz runter freischleppen und ich versuch nicht da wieder durch zu navigieren.

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von othello

Glasschäden zahlt doch die Teilkasko!

Genau !

Hatte auch schon nach ein paar Monaten genau das gleiche Malheur. Zahlt die TK anstandslos.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Bei Steinschlägen am besten die Originalfarbe (Lackcode B92 P beim Nighthawk Black Pearl) vom Lackierer oder auch von der Honda-Werkstatt zusammenmischen lassen und dann zu Hause selbst ausbessern. ...

Ich zücke da ganz easy meinen Lackstift in Milano Red R81HE :D - Mike, hab hier aber noch den von meinem EP3 rumliegen in Night Hawk Black....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Die ersten Verluste am FK. es fängt schon an *hrhhrrr*