ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Die ersten Polizei-Insignia...

Die ersten Polizei-Insignia...

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia

...gehen in die Schweiz. Fünftürer und Sportstourer, alle mit V6 Turbo und Automatik, hat die Gendarmerie vor gerade mal eine Woche in Dienst gestellt. Sehen ganz gut aus für Polizeiautos.

17a18e456a
Beste Antwort im Thema

...gehen in die Schweiz. Fünftürer und Sportstourer, alle mit V6 Turbo und Automatik, hat die Gendarmerie vor gerade mal eine Woche in Dienst gestellt. Sehen ganz gut aus für Polizeiautos.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ernsthaft ?! Wieso denn Allrad bei einem Standard-Streifenwagen ?!?

Oder doch ein anderer Verwendungszweck ???!

Eigentlich hätte man auch auf den Astra-J SportsTourer setzen/warten können, sollen...

Warum? Die fahren doch immer schon alle Passat und Vectra etc. Also nun Insignia. Ich denke, dass gerade zum Produktionsstart ungerne große Zusatzkontingente produziert werden. Die Auslastung kann ja auch durch reguläre Bestellungen gehalten werden. Meistens ist es heute auch den Behörden nicht mehr möglich zu warten. Da ja selten gekauft - sondern meistens geleast wird. Und da müssen dann halt zu einem bestimmten Datum die neuen Fahrzeuge auf dem Hof stehen.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ernsthaft ?! Wieso denn Allrad bei einem Standard-Streifenwagen ?!?

Oder doch ein anderer Verwendungszweck ???!

Eigentlich hätte man auch auf den Astra-J SportsTourer setzen/warten können, sollen...

Der Astra ist zu klein. Es gibt nur zwei Fahrzeugklassen, mit denen ein Polizist zufrieden ist. 5er BMW/E-Klasse und T5/Vito.

Selbst über Vectra & Passat wurde und wird immer gemeckert dass er zu klein ist. Da geht es vorallem um die Breite zwischen Vordertüren und Mitteltunnel, wo ein dicker Polizist mit einem noch dickeren Gürtel hinpassen muss.

@Opel-Insignia: Opel verkauft der Polizei sicher gerne auch Astra, egal ob Produktionsstart oder nicht. Nur die Polizei will ja garkeine Astra. Vom Leasing-Trend wandert man zusehends ab, da man gemerkt hat, dass es a) für die Polizei zu teuer ist und b) außer Polen/Letten/Weißrussen für den Export niemand die Wagen mehr nimmt, d.h. Restwert geht gegen 0.

Nichtsdestotrotz bietet Opel Behördenleasing an, die Konditionen sind ca. die selben wie für Mitarbeiter (ca. 1,2-1,5% des Listenpreises mtl.)

HIER EIN BILD ZUM NEUEN: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1139325/display/23077556

Joh, das Leasing ist da kaum noch in Anwendung wohl aus genannten Gründen.

Bei der Ladekapazität wäre der Astra ST schon mal ausreichend.

Und wenn ich mir die Umbauung im Fahrer-/Beifahrerumfeld beim Insignia, ähnlich zu sog. Premiums anschaue, ist ein Einsatzgürtel mit allerlei Equipment hier ziemlich schnell+viel am scheuern.

Aber dafür ist sowieso wohl kaum ein Standard-Serienauto geeignet.

Daher doch gleich sowas "standesgemäßes" hier...

http://www.carbonmotors.com/ ...;o)

Man beachte die Innenausstattung und Sitze !

http://www.carbonmotors.com/.../interior21440x900.jpg

EDIT: Opel selbst dazu, http://media.gm.com/.../11_25_polizei_opel_insignia

am 30. Dezember 2010 um 16:12

Gedacht hätte ich das ja nie,aber nun bekommt die Bullerzei im Kreis Bergstraße 3 Insignia !!!

Die Zafira haben eine gewisse Kilometergrenze überschritten und werden ausgemustert.

Über die Ausstattung der Insignia (Motor / Allrad) ist bisher nichts bekannt und ich bin mal

gespannt wie die Insignia in Polizei-Folie verpackt ausschauen.

2.0 CDTI (160 PS) mit Frontantrieb.

Die Schweizer Eidgenossen haben ihre Insignias echt top Ausgestattet. Mit AFL+ usw.

Da gibt es sicher auch einen größeren Etat :D

MfG

ups, hatten wir ja schon zu anfangs...;o)

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Gedacht hätte ich das ja nie,aber nun bekommt die Bullerzei im Kreis Bergstraße 3 Insignia !!!

Achtung, schnallt Euch an, Wahnsinnsgeschichte...

Gestern durfte ich Einem in DA Dowtown im Einsatz an der Ampel Platz machen. Hat geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Gut dass mein Heckfenster so klein ist.

Die fahren hier STs. Schade eigentlich, wäre doch gut wenn sich die "Kunden" gleich mal beim Einsteigen die Rübe anhauen :-)

 

Jupp, sind allesamt ST für Hessen. Mit Hella RTK-7 auf´m Dach.

am 2. Januar 2011 um 10:51

Ich stelle halt mal den Artikel und das Foto hier rein,ob die Beamten auf Dauer mit dem

Platz im Insignia klar kommen ist fraglich,denn was die alles am Gürtel hängen haben

könnte doch schon problematisch werden.

Also es ist ein schöner Bericht, aber etwas unfair finde ich es dann doch, das "uns" Zivil-Bürgern der "170 PS-Dieselmotor" vorenthalten wird, und nur die Blaumänner den fahren dürfen ;).

Naja, vielleicht kommt ja für "uns" (oder besser gesagt Euch), bald als Ersatz der 2.0 T...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Ich stelle halt mal den Artikel und das Foto hier rein,ob die Beamten auf Dauer mit dem

Platz im Insignia klar kommen ist fraglich,denn was die alles am Gürtel hängen haben

könnte doch schon problematisch werden.

Die Polizisten in Bayern sind durchaus wohlgenährt, haben auch Dinge am Gürtel hängen und hier ist der Standard Streifenwagen mittlerweile der BMW 3er Touring, also Astra ST Format.

Von Schuhlöffeln, die ihnen beim Einsteigen helfen ist mir nichts bekannt ;)

Die Leistungsangabe versteh ich nicht (wohl Druckfehler) und die Stromproblematik zuvor vom Zafira auch nicht/geschweige was der Insignia da signifikant besser kann ?!?

Und die Platzproblematik war ja zuvor bereits absehbar, daher schon fraglich wie die Entscheidung dann darüberhinweg so ausfallen kann/konnte ??!

Tagtäglich und nächtlich als 24h-Arbeitsplatz, zu letzterem dann auch moderne/Xenon-Fahrlicht fehlend, wird hier weiterhin zu wenig Beachtung geschenkt scheint mir !

am 2. Januar 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Die Leistungsangabe versteh ich nicht (wohl Druckfehler) und die Stromproblematik zuvor vom Zafira auch nicht/geschweige was der Insignia da signifikant besser kann ?!?

Die Stromproblematik bezog sich eventuell auf eine unterdimensionierte Lichtmaschine beim Zafira in Verbindung mit der alten Lichttechnik auf dem Dach.

Zitat:

Und die Platzproblematik war ja zuvor bereits absehbar, daher schon fraglich wie die Entscheidung dann darüberhinweg so ausfallen kann/konnte ??!

Weil das zuerst politische Entscheidungen sind...danach kommen die Kosten und irgendwann gaaanz am Ende kommen die Bedürfnisse der Beamten.

Zitat:

Tagtäglich und nächtlich als 24h-Arbeitsplatz, zu letzterem dann auch moderne/Xenon-Fahrlicht fehlend, wird hier weiterhin zu wenig Beachtung geschenkt scheint mir !

Wie gesagt - ein Xenonlicht fällt noch immer mehr auf - und ist demnach für Observationen usw weniger geeignet - gerade in Verbindun gmit dem tollen TFL.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

ein Xenonlicht fällt noch immer mehr auf - und ist demnach für Observationen usw weniger geeignet

Die Blauen Folien, die reflektierenden Streifen, sowie das ganze Zeug auf dem Dach sind aber auch nicht gerade unauffällig;)

 

Gespräch zwischen zwei Verbrechern während eines Diebstahls auf öffentlicher Straße:

Verbrecher 1: Hast du das auch gehört?

Verbrecher 2: Ja, was war das?

Verbrecher 1: Keine Ahnung aber da hinten steht ein silberblauer Kombi mit reflektierenden Streifen und blauer Beleuchtung auf dem Dach!

Verbrecher 2: Ja und? Der hat doch kein Xenon!

Verbrecher 1: Hast recht und Led-Tagfahrlicht hat er auch nicht!

Verbrecher 2: Auf, komm, wir machen weiter...

 

mfg Opel-King

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Die ersten Polizei-Insignia...