ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Die ersten Polizei-Insignia...

Die ersten Polizei-Insignia...

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia

...gehen in die Schweiz. Fünftürer und Sportstourer, alle mit V6 Turbo und Automatik, hat die Gendarmerie vor gerade mal eine Woche in Dienst gestellt. Sehen ganz gut aus für Polizeiautos.

17a18e456a
Beste Antwort im Thema

...gehen in die Schweiz. Fünftürer und Sportstourer, alle mit V6 Turbo und Automatik, hat die Gendarmerie vor gerade mal eine Woche in Dienst gestellt. Sehen ganz gut aus für Polizeiautos.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Jetzt auch in Belgien:

Das die Belgier kein AFL+ nehmen!? :confused:

Da können sich die Spitzbuben nachts ja gut verstecken.

 

Gruß Caravani

Zitat:

Original geschrieben von caravani

Das die Belgier kein AFL+ nehmen!? :confused:

Bei Beschaffungen im öffentlichen Dienst sind bei solchen Fahrzeugen nur deshalb überhaupt Scheinwerfer dran, weil das entsprechende Straßenverkehrsrecht das vorschreibt :D

Ausnahmen: Reiselimousinen für Volksvertreter und Wahlbeamte...

Das stimmt so nicht. Die Fahrzeuge werden schon sinnvoll ausgestattet. Im Blick ist zum einen der Wiederverkauf (Leasingrate). Beliebte Ausstattung muss rein. Zum anderen muss die Ausstattung natürlich praktikabel sein. So haben zB in vielen Bundesländern die Autobahnfahrzeuge Xenonlicht. Zivilstreifenwagen hingegen eher nicht - denn Xenon ist immernoch auffällig. Dies gilt auch für Tagfahrlicht vieler Hersteller - das ist abgeschaltet! usw.

Es gibt also Gründe des Dienstalltag, die ein AFL+ leider verbieten... es ist nicht nur (aber auch) der Preis.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Das stimmt so nicht.

Natürlich. Wie sollte es auch anders sein ;)

Ich gelobe Besserung und markiere nächstes Mal so einen nicht erstgemeinten Beitrag mit "ACHTUNG IRONIE"

Die hess. Polizei bekommt wohl welche demnächst !

Denn an typ. Stelle nach Fertigung+Ausrüstung zwischengelagert, steht nicht nur einer da herum....

Na, da folgt Opel ja einem Trend. Mehr Gefahr = mehr Polizei. Vielleicht hilft dies ja, die > 1 Mrd. Miese wegzubekommen.

Du meinst mehr Fahrzeuglänge/Streifenwagen, joh. Aber nicht mehr Personal, geschweige wenn man dir 10 Autos auf den Hof stellt kannst du auch nur 1 gleichzeitig fahren !...;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Du meinst mehr Fahrzeuglänge/Streifenwagen, joh. Aber nicht mehr Personal, geschweige wenn man dir 10 Autos auf den Hof stellt kannst du auch nur 1 gleichzeitig fahren !...;o)

Okay, 2 Fahrzeuge pro Beamte.

100 neue Streifenwagen für Hessen:

http://www.bild.de/.../...neue-streifenwagen-fuer-hessens-polizei.html

mfg Opel-King

Na dann hat ja flex-didi Recht gehabt!

Aber ohne AFL ? Da können Radfahrer ohne Licht nächstes auf die Halogener zeigen und sind fein raus :D *ironie*.

LG Julian

dafür aber mit allrad.. (zumindest teilweise)

die wenigsten wenn denn !

das ist ja wohl weiterhin kein standard, geschweige denn nötig.

@Tuning..: Freilich, so gut waren (/sind) meine Augen schon noch um das hess. Landeswappen an der Flanke zu erkennen ;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

die wenigsten wenn denn !

das ist ja wohl weiterhin kein standard, geschweige denn nötig.

@Tuning..: Freilich, so gut waren (/sind) meine Augen schon noch um das hess. Landeswappen an der Flanke zu erkennen ;o)

alle die ich bisher gesehen habe, ok das waren nur 8 stück, hatten allrad.

dass es zwei lose in der ausschreibung gab (mit und ohne) denke ich nicht.

deswegen tippe ich, dass sie alle allrad haben. wir werden sehen.

Na da können sich die hessischen Polizisten ja freuen. Ein schöner, komfortabler Wagen, mit sehr gutem Fahrwerk, super Bremsen und tollen Sitzen.

Ernsthaft ?! Wieso denn Allrad bei einem Standard-Streifenwagen ?!?

Oder doch ein anderer Verwendungszweck ???!

Eigentlich hätte man auch auf den Astra-J SportsTourer setzen/warten können, sollen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Die ersten Polizei-Insignia...