Die Endgeschwindigkeiten meine Herren

BMW 5er E60

Ok... wer konnte seinen 5er schon mal ausfahren, egal ob D oder i... Stimmen die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten? bei welcher Drehzahl erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

Freue mich über eure Beiträge---->------>

Beste Antwort im Thema

Wie schafft man es immer wieder so einen nostalgischen Thread rauszukramen? Ich tippe mal auf Alkohol zur später Stunde 😁😛😉

237 weitere Antworten
237 Antworten

Ich glaube bei mir stimmt was nicht ???

Also mein 530DA E61 mit M-Paket packt gerade so die 230 ....auf 200 geht es flott die 230 brauchen ca. 10 km und das bei 3500 km und ich glaube nicht das da noch viel mehr kommt !!!

Ok... das nervt kann ich verstehen...

Zum Problem

Wie viele Km hast du drauf?
die Geschwindigkeit erreichst du circa bei welcher Drehzahl...?
Du hast welche Bereifung?
Du fährt mehr Autobahn oder mehr Stadt?
Hast du etwaige Fehlermeldungen bei Betätigung der Checktaste?
Haben die Reifen genug Luft(Hab ich auch mal darüber gelacht aber zu wenig Luft raubt tatsächlich Endgeschw.)
Eingetragene Geschwindigkeit ist ?

OK zu den Antworten:

knapp 3800 km
im 5ten bei ca 4400
im 6ten dreht er um 3200
muss dann leicht vom Gas gehen das die A schaltet
ca 50 / 50 Satdt und Autobahn
keine Fehlermeldungen
Reifen habe ich gecheckt ...da hatte ich auch schon dran gedacht
eingetragene Endgschwindigkeit 240

die wollen nächste Woche wegen einem kleinen Fehler mit der Lichtautomatik die ganze Kiste flashen vielleicht geht er dann besser ...

Momentan macht es keinen Spaß vor allem wenn ich heir immer Geschwindigkeiten jenseits der 250 lese

Also gut
Ein Diesel von BMW (und auch von anderen)
braucht eine gewisse Zeit bis er die volle Power entwickelt. Viele sprechen von bis zu 10000km.
Das M- Paket sieht echt Hammer aus!!!!
Manche sagen jedoch das es durch Gewicht, usw... Leistung verbraucht... glaub ich jedoch nicht.
Bei manchen ist der Luftmassenmesser kaputt, glaub ich aber nicht bei 230!

Ich würd mal sagen das ist ein Einfahrproblem... der motor gibt nicht die volle Leistung frei...
Ich wette der geht mit jedem mal besser wenn du auf der AB unterwegs bist! 250 sind dann locker drin!

Ps
erstmal abwarten bei 3800 kannste nix sagen..
naja es soll auch Leitungsdiverenzen bei T- Diesel von
+/-8% geben.... (problem Turbo usw...) aber wie gesagt abwarten.... 3800km -der Motor ist ja noch nicht mal eingefahren oder ?

Ähnliche Themen

Hi,

E60 Bj. 9/03
530da
124 mit 245/275 18" (mit Sägezahnbildung bei den Serien Dunlop´s und entsprechendem "wummern"😉
Kilometer 29.xxx
75% Autobahn, 20% Landstraße mit 100km/h, 5%Stadt
gerade Strecke 260 km/h lt. Tacho (da ist er leider zu Ende)
Drehzahlmesser im gesunden Bereich
8,8 Liter Verbrauch bei 90% zwischen 160km/h-200km/h

Gruß Karsten

mann...diese 530d scheinen wie die S*** zu gehen, hammer!!!

Habe die selben Felgen 124er... Superoptik ... aber der Dunlop??? Ich will keine sägezähne !!! "zu hülfe"
VORALLEM MIT 218ps so schnell das muss erst mal einer nachmachen...

WAAAAASS lese ich da 8.8 Liter Verbrauch ???

Ich schaffte es noch nie unter 10,4l bin heute mal mit einem kleinen Anhänger bei 90 auf 10,2 gefallen ...bei normaler Fahrweise unter 13 Litern macht es meiner nicht .....

Ich glaube ich muß mal dringend in die Werkstatt

Ein bekannter von mir fährt auch einen 530da und der lief schon nach 1000 km 250 ....also kann es am einfahren nicht liegen

Soweit ich mich erinnern kann, gabs hier mal einen Thread zu der Einfahrzeit und zu einem von BMW integrierten Einfahrprogramm. Meiner hatte auch erst nach 10tkm den richtigen Schub.

Der Verbrauch liegt bei mir ebenfalls zwischen 8,5 und 9,3 Litern auf 100km. 80% Autobahn / 10% Landstrasse / 10% Stadt. Tempo so hoch es der Verkehr und Verkehrsschilder zulassen!!

Naja ich werde mal meine 10000 km abwarten vielleicht wird es dann besser ich glaube mal fest dran ...

@Alex10:
Ich fahre auch einen E61 530dA, der Durchschnitts-Verbrauch liegt nach nun ca. 17.000 km bei 9,8l/100km (ca. 60% AB / 20% LS / 20% Ort). Fahre recht zügig, durchschnittlich 150-180 km/h, wenn frei ist 210 km/h (durch WI-Reifen bedingt).

Da ich am Samstag nochmals zu den Schluchties fahre, hat er immer noch die WI-Reifen drauf, daher kann ich nicht berichten, welche Endgeschwindigkeit nun, nachdem er eingefahren ist, möglich ist.

Mit So-Reifen hatte ich letztes Jahr mal knapp 250 km/h lt. Tacho, allerdings wird es ab ca. 230km/h ziemlich zäh. Spasseshalber hat ein Kollege mal den Tacho mit seinem GPS-PDA kontrolliert, 200 km/h waren exakt 194 km/h.

Aber mir ist es egal, wichtig ist nur dass bis 220/230km/h genügend Dampf da ist, darüber hinaus ist eigentlich nur fürs Autoquartett wichtig 😉.

Gruß, Cool1967

525d mit 245/45R17 rundum

bis 230 km/h flott und dann etwas zäh auf ~245 km/h auf gerader Strecke. Im 6. Gang dann kurz vor 4000 U/min.

Gruß,
Sascha

Hi nochmal,

jetzt wollte ich es wissen:

Bin gerade aus dem Büro den Heimweg EXTREM sparsam gefahren. Soll heißen 78KM Strecke, davon 90% Autobahn mit 130-150 vorausschauend ohne viel Bremse und Gas stehen nun 5,9 Liter im Display!!! (vorher natürlich reset)

Ich würde sagen meiner läuft somit optimal. Vmax super, Verbrauch super - leider dieses blöde Reifenwummern und ein paar andere Kleinigkeiten die man aber sicher abstellen kann.

Wenn sich was bezgl. des Dunlop-Problems beim freundlichen ergibt gebe ich Bescheid

Gruß Karsten

Super Wert da werdenen die Augen ja ganz nass wenn ich denke was mein Benziner verbraucht...
Klasse.....

Hallo allerseits,

ich fahre einen 535D mit M-Paket, zur Zeit ca. 19000 km, davon ca. 80 % Autobahn. Der Wagen läuft leicht bis zur Abregelung hoch, dabei Tachometeranzeige bei 260 km/h, HuD 256 km/h bei ca. 3700 U/min. Der Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 9,8 Liter. Bei sparsamer Fahrweise, d. h. möglichst nur im unteren Drehzahlbereich bis ca. 2500-3000 U/min. liegt der Verbrauch bei ca. 9,2 Liter ( bei 3000 U/min liegt die Tachoanzeige bei ca. 210 km/h)

Mit bestem Gruß

i call this: "Diesel-Power" .....

Deine Antwort