die emmy ist weg...

BMW 3er E46

der tag fing zuuu gut an.

gestern nach'm sport - um ca 20h - hab ich die emmy zum letzten mal gesehen....heut morgen um 8h war die kiste dann weg, zumindest hab ichs da gemerkt !!!

ahhhhhhh ich könnte kotzen. da hab ich nach langem suchen den perfekten wagen und dann das...

und jetzt bitte keine garagen - diskussion, ja, dort hätte sie besser gestanden - ich weiß....

noch allen nen schönen tag

andy

76 Antworten

Ich denke auch, dass keiner mit 'nem geklauten M3 durch die Gegend fährt.

So wie ich das Eingangsposting gelesen hab, waren da keine Glasscherben oder sonstiges. Also das Auto klassisch mit 'nem Autotransporter angehoben und abtransportiert.

Dann wandern die Dinger in Obst-LKW's aus Holland und ab geht's nach Polen ... einfacher geht's nicht.

Ich denke mal, dass der neue M-Roadster noch häufiger geklaut werden wird. Dank eines Konstruktionsfehlers ist die Haube in zwei Sekunden auf - das Steuergerät zu tauschen dauert dann auch nicht viel länger.

Ob es das Problem beim E46 auch gibt, weiß ich nicht - hab keinen zum Testen 😁

Gruß, Frank

Auch von mir mein Beileid.
Ich würde in so einer Situation, glaub ich, völlig ausrasten,auch wenn das nichts bringt.

Aber du hast doch bestimmt irgendwelche Wiedererkennungsmerkmale oder Kennzeichen an deinem Auto gehabt. Beschreib die doch mal und WIR als Berliner können dann die Augen offen halten. Ich hab außerdem einen guten Freund, der viel mit Tuning zu tun hat und immer wieder an Audi S und RS, M3´s und usw. rumschraubt. Den werd ich dein Schicksal auch mal mitteilen.

Also Kopf hoch... und an die Berliner: Augen auf, so viele M3 gibt´s hier nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ich denke auch, dass keiner mit 'nem geklauten M3 durch die Gegend fährt.

So wie ich das Eingangsposting gelesen hab, waren da keine Glasscherben oder sonstiges. Also das Auto klassisch mit 'nem Autotransporter angehoben und abtransportiert.

Dann wandern die Dinger in Obst-LKW's aus Holland und ab geht's nach Polen ... einfacher geht's nicht.

Ich denke mal, dass der neue M-Roadster noch häufiger geklaut werden wird. Dank eines Konstruktionsfehlers ist die Haube in zwei Sekunden auf - das Steuergerät zu tauschen dauert dann auch nicht viel länger.

Ob es das Problem beim E46 auch gibt, weiß ich nicht - hab keinen zum Testen 😁

Gruß, Frank

Laut Statistik sind es vorwiegend Limo´s und da besonders der Audi A4 die gen Polen gehen.

Im Restostblock ist außerdem der X5 recht beliebt.

Ich glaub da an die These je härter desto schlechter für die Strassen, wenn man in manchen Landstrichen überhaupt Strasse sagen darf.

Der ZM eignent sich definitiv nicht als Offroader.

Gruß Oerek

Hi,

also auch mein Beileid, der Wagen sieht (sah) schon Hammer aus! Aber wie Leute aus purem Neid oder was weiß ich, solche Autos stehlen ist nicht zu verstehen.

Meinem Onkel wurde in Amerika der M6 am hellichten Tag geklaut. Er stand an der Kreuzung, kommt ein Mann mit vorgehaltener Waffe und vordert ihn auf, auszusteigen. Als er der Aufforderung nicht direkt nachkommt, wird die hintere Scheibe eingeschossen und dann hat sich Onkel doch schnell verdünnisiert.

Manche schrecken eben vor nichts zurück; traurig sowas

mfg, Hk

Ähnliche Themen

Hallo,

und gibt es schon was neues, was sagt die Polizei? Ist ja oft so, das mehrere Autos in einer Nacht in einer Gegend auf einmal verschwinden.

Gruß

Thoma

hallo,

nee, nix neues - weder von der polizei noch von den neuen besitzern (ich dachte, ich würd ja mal mit ner MMS versorgt, da meine visitenkarten im wagen lagen...)

die vorstellung, das da jetzt so nen penner in MEINEM wagen sitzt und cool ne rund dreht, bringt mich echt auf die palme. wenn mir jemand die jungs jetzt vor die tür stellen würde, würd mich mich vergessen und wir hätten ein prob weniger - ich eins mehr aber auch egal.

werd euch auf dem laufenden halten.

andy

ps: achja, der versicherungsheini (sorry) meinte es steht der versicherung die KOMLETTE prämie für 2006 zu.......hat da jemand ahnung von ????

Zitat:

Original geschrieben von andy180

ps: achja, der versicherungsheini (sorry) meinte es steht der versicherung die KOMLETTE prämie für 2006 zu.......hat da jemand ahnung von ????

Ich wüßte da im Moment nur einen 🙂

Thorsten (RolandHB1) - der hat zwar nur indirekt damit zu tun, aber vielleicht kann er sich ja mal schlau machen...

Schick ihm am Besten eine PN...

Gruß, Jürgen

Naja, bis es Geld von der Versicherung gibt, dauert es bei Diebstahl mindestens einen Monat (Frist, falls das Auto wiedergefunden wird).
Auch wenn die meisten Autos nach einer Woche für immer verschwunden bleiben.

Versicherung muss also erstmal weiterlaufen.
Wenn der Schaden komplett abgewickelt wurde, dann kannst du kündigen.
Würde mich sehr wundern, wenn du kein Geld von denen siehst.
Früher durften die das Geld für das ganze VErsicherungsjahr behalten, nur aus dem Servicegedanken erstatten eigentlich alle Versicherer die zuviel gezahlte Prämie.
Kommt auch auf deine Bedingungen an, wie alt die sind.

Zitat:

Hi!

Versicherungen sind echt alle ........!

Wenn man denkt man kann plus machen irt man sich gewaltig. Am Ende hat man ein dickes Minus.

Zahlst also für dieses Jahr doppelte Versicherung.

Bezahlen werden sie den Wiederbeschaffungswert von einem 0815 M3 mit zig Vorbesitzerm. So war es damals mit meinem 316. Haben mir Anzeigen von Mobile gemailt. Das waren Wagen die alle nicht 1. Hand waren und sicher nicht so top gepfegt wie meiner.

Dann ziehen sie dir noch 16% ab, was bei deiner Summe eine Menge Geld ist.

Da sie ja "laut Gutachten" bezahlen.

Unterm Strich mußte bestimmt erst mal 10t€ bei nem Neuen drauflegen wo du dann mit glück, wenn er eine ausweißbare Mehrwertsteuer hat, die 16% von deinem Wiederbeschaffungswert nachgezahlt bkommst.

Da kommt einem das ........!

Zitat:

Hört sich so an, als ob du die restliche/n Rate/n noch zahlen musst, bevor die ihren Arsch in Bewegung setzen. Wenn du 1/2 jährlich zahlst, dann musst du denen jetzt die Rate, die erst im Juli fällig gewesen wäre überweisen, oder lieg ich da falsch.

Wenn das so ist, dann ist das eine Frechheit. Die Beiträge für nen M sind sowieso nicht von Pappe.

Vielleicht kannst ihn ja noch abmelden, um dem Restbetrag der Versicherung zu entgehen, aber frag lieber noch mal einen, der sich damit wirklich auskennt.

Servus

Floh

Das mit dem Abmelden ist kein schlechter Gedanke.
Versuchen würde ich es.
Aber geht es ohne die Schilder?
Dürfte aber kein Problem sein mit der Diebstahlanzeige.
Bei meiner Schwester haben die Diebe einen Unfall gebaut mit dem Wagen.
Dasurch sind ihre % sogar gestiegen.
Eine Frechheit. Die Typen wurden erwischt, waren noch Kinder und gesehen hat sie keine Cent.
Der "alte" Wagen hatte nur Haftplicht.

moin,
mal nen update.....nix neues.

die kripo meint, dass das ding weg ist. alles was nicht innerhalb einer woche gefunden wird ist für immer weg...

und so richtig hab ich jetzt keinen plan, was ich mir kaufen soll. die "klau-statistik“ spricht nicht gerade für BMW...X5, M3 alle GANZ oben....

macht mal nen paar konstruktive vorschläge... ich muss mich halt ablenken, könnte selbst nach ner woche noch die decke hochgehen, sooooo kotzt mich das alles an.

cu andy

Hallo!

Audi wird in Berlin wohl auch ganz gerne "genommen". Wollte mir damals nen TT kaufen. In dem entsprechenden Forum haben mir ziemlich viele davon abgeraten, da es in Berlin z.T. recht schwierig sein soll, das Teil lange zu fahren.

Wie wärs mit nem Skoda?? ;-)

Hast Du Dir mal den Cayman S angeguckt. Ich weiß nicht, ob man den evtl. schon als Vorführwagen bekommt. Sieht aber Hammer aus, das Teil.

Ansonsten würde ich mich nicht wirklich davon abbringen lassen, nen BMW zu kaufen, nur weil der vielleicht häufiger geklaut wird als Andere. Die Statistik müsste eigentlich dagegen sprechen, dass Dir sowas noch einmal passiert.

Viele liebe Grüße

Marcus

Moin moin,

nachdem die Versicherung den M3 gezahlt und ich so fast nen gleichwertigen Nachfolger gefunden habe, stellt sich nun die Frage, wie sichere ich mein neues Spielzeug...???

Clifford hat wohl den besten Ruf....

Man hat mir die AvantGuard 5XL sowie die Matrix 10.5 XL angeboten.... Vorteil der Matrix, ist der externe Pager mit Infofeld. Nachteil, die „Grundalarmausstattung“ ist schlechter....(?)

Frage: Wer hat welche verbaut, bzw. Erfahrungen mit beiden Systemen ?

Der Montageaufwand wird lt. Clifford mit bis zu 800 Euro berechnet. Man hat mir für beide pauschal 600 Euro angeboten (wobei lt Web die Matrix „billiger“ sein müsste...) Wer hat hier Erfahrungen ?? Ich hab die Serien-Alarmanlage von BMW verbaut....

Auch denke ich über das GPS Ortungssystem nach. Wobei ich lieber mehr in die eigentliche Alarmanlage stecken würde, als später mein geklautes Auto sonst wo Tracken zu können ...

Thx,
andy

Hallo Andy!
Herzlichen Glückwunsch (oder so), dass die Versicherung gezahlt hat und du wieder eine neue Emmy gefunden hast. Zu den Alarmanlagen kann ich dir jetzt nichts sagen.
Mich würde jedoch interessieren, ob du denn jetzt den vollen Jahresbeitrag für die Versicherung noch zahlen musstest, oder ob es anders ging mit Abmelden z.B.
Servus
Floh

Deine Antwort