ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Die blaue Kuh ist da :)

Die blaue Kuh ist da :)

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 21:33

So, bin gerade zur Tür reingekommen, konnte mich nicht loseisen von der Kuh.

Fahrzeugübergabe hat reibungslos geklappt, hatte einen netten Herren , der sich 2 Std Zeit genommen hat .

Kuh ist einwandfrei, konnt keine Fehler finden, muß sagen der Abholraum ist sehr dunkel, geht gar nicht , meine Kuh stand auch noch unterm Balkon, also noch dunkler..

Da der Audi Mensch aber eine Taschenlampe hatte um den Motor auszuleuchten hab ich mir die gleich mal geschnappt und bin auf Erkundungstour gegangen.

Was ich sehr unglücklich gelöst finde ist die Abdeckung der el. Anhängerkupplung.

Da ist unter der Stoßstange ein billiges Plastikteil davor, das man kaum abbekommt, Audi Mensch hatte seine Mühe , geschweige denn wieder dran bekommt .

Das Teil wird nach ein paar Fahrten so dermaßen dreckig sein, was macht man dann damit wenn man die AHK verwendet ? Das dreckige Ding ins Auto legen?

Das Ding lebt nciht lange so billig wies gemacht ist , aber egal..

Ansonsten lauf ich nur noch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend ....

Beim Zwischenstop an einer Raststätte wurde ich gleich von neugierigen Mitmenschen umzingelt .

Muß sagen habe selten ein Auto erlebt das so nen Aufriss macht ;) ;)

Die Farbe ist auch top.

Habe auch Fotos gemacht, leider war es schon fast dunkel, daher kommt die Farbe auf den Bildern nicht so rüber wie sie tatsächlich ist .

Die Kuh steht jetzt vor meiner Garage (Garage ist leider noch nicht leergeräumt für so eine große Kuh)

Morgen bekommen die Nachbarn einen Schock;-) hehe

Also bin super happy,

Das Einzige das Probleme macht ist dieses Bluetooth Sim Acces Profile.

Habe Motorola V3i, kann über Freisprechanlage telefonieren und aich Telefonbuch über MMI einlesen , aber nur wenn das Telefon das Auto sucht , sprich die Strahlung bzw Handy nicht deaktiviert wird wie man mir sagte, andersherum kann das Auto das Handy nicht finden. Doch das müßte es um das Sim Acces Systrem zu nutzen.

Fand das merkwürdig , man gab mir dann ne Liste mit kompatiblen Telefonen , das waren nur Nokia und BenQ.

Eine ganz andere Liste als ich damals bei Bestellung im Aug im Internet hatte .

Man sagte mir es sei jetzt auch ein neueres System, da gingen nur noch die Handys auf der aktuellen Liste.

Sehr unlogisch und glaub auch noch ncith so ganz was mir erzählt wurde ....

Muß ich nochmal nachforschen, vielleicht wisst Ihr ja was ?

LG, Silke

Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:52

So, bin eben erst aus dem Kuh-Koma erwacht , hab gestern bis um 3.30 mit Bedienungsanleitung und Standheizung in der Kuh gehockt ;-)

Dann hats angefangen zu regenen und ich hab mich schrecklich geärgert dass ich menie Garage noch nicht leer geräumt habe und meine Kuh nun Flecken bekommt ;-)

Will doch noch schöne Fotos machen.

Zitat:

Glückwunsch zu deinem Q7,paß nur gut auf,auf den momentanen Weihnachtstrubel auf Münchens Straßen,wäre schade bei dem schönen Farbton

Das ist wahr , bei der Heimfahrt aus Ing gestern bin ich durch die Stadt, hatte noch nie so viele brenzlige Situationen, betrunkener läuft plötzlich auf die Straße , gruppe teenager bei Rot über die Ampel, Voerdermann macht Vollbremsung etc...

Saß nur im Auto und dachte mir , SO, wenn mir jetzt irgendwer meine Kuh kaputt macht , der erlebt kein Weihnachten ;-)

 

Zitat:

Das mit der AHK ist wirklich n Krampf...meine Abdeckung war erst dran, dann ab, dann wurde sie immer öfter mal vergessen und nu wird sie gesucht...geht ohne auch.

Ja so wird es bei mir auch sein ;)

Sehr witzig war , der Einweiser in Ing gestern, hatte vergessen die Abdeckung zu entfernen, drückt auf Knopt für die el. AHK, el macht PLOPP und die Abdeckung fliegt weg, sehr effektive Methode , spart Gefummele ;)

 

Zitat:

Schön das es so gut mit der Abholung bei dir geklappt hat,hab mir schon sorgen gemacht.

Danke Schlüterwilli, bin auch froh und superhappy :)

Zitat:

Das Dir die Menschen an der Tankstelle nachgaffen lag zu 50% an der Quh und zum rest an Deiner Ausstrahlung.

@Q7Löti :) *Rotwerd * Danke für die Blumen :)

Zitat:

P.S.Ist das eine Turnierkuh?

@Kuh7forever

Naja die Kuh muß schon öfters auf Turniere, allerding muß sie nur die 2 Pferdchen hinbringen, dann kann sie relaxen und sich entspannt aufm Parkplatz präsentieren :-)

Werde jetzt gleich mal mehr Fotos machen, bei leider schlechtem Wetter, aber egal , geile Kuh bleibt geile Kuh , auch ohne Sonne :-)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:56

Zitat:

Woher nimmst Du die Angabe, daß man 3 Wochen lang den Lack noch nicht waschen soll? Habe im Bedienheft dazu nix gefunden

Das hat der Audi Mensch behauptet, er meinte auch man solle bei den scheinwerfern sehr vorichtig sein und nicht mit einem Schwamm dran rumwischen das Könne Kratzer machen, leiber mit Gartenschlauch....

Es lebe die spießbürgerliche Autowäsche aufm Hof ! ;)

Moin Moin,

also das mit der Abdeckung für die Ackerschiene kann ich nicht Bestättigen, das Ding ist leicht zu Demontieren und auch gut wieder zu befestigen.

Ich habe eine Abnehmbare montieren lassen und da ich sie fast Täglich brauche, bleibt die AHK auch immer montiert.

Leider schaut man dann aber so hässlich in diese Riesen Öffnung.

Da habe ich einfach einen Ausschnitt in den Deckel gemacht und kann ihn auch bei montierter AHK wieder montiert.

Sieht viel besser aus.

Leider ist die Steckdose zu tief montiert, muss mann sich fast unters Fahrzeug legen.

Aber da bin ich aber dran.

Herzlichen Glückstrumpf zum Q7. Die Farbe ist mein absoluter Traum für den Q7. Immer einen knitterfreie Stoßstange und auch sonst keinen Beulen und Ärger

Wenn ich im Ende Feb. Mein Dickschiff abhole, werde ich sicherlich auch bis um Uhr im Auto sitzen und alles genau studieren. Mein Wagen sollte eigendlich in KW2/07 kommen. Da ich aber immer wieder geändert habe, kommt er erst ende Februar.

Hallo Silke,

na siehste war doch gar nich so schlimm....Erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!!

Ihr seht ja beide hammer aus...Du und die Kuh...deshalb war auch so ein Trubel auf dem Rastpaltz, hatte nur in zweiter Linie mit der Kuh zu tun ;)

Freue mich schon über mehr Bilder von Euch beiden... ;)

So, ich denke Du hast heute nich so viel Zeit um hier zu lesen, da Du bestimmt die ganze Zeit mit Dauergrinsen in der Kuh hockst...

...deshalb evtl. bis morgen mit vielen Lieben Grüßen aus der Pfalz

Hallo Silky

ich gratulier Dir von ganzem Herzen. Es freut mich ungemein, dass alles geklappt hat. Habe Deinen Beitrag betreffend Bezahlung mit Spannung verfolgt und ist doch toll zu sehen, dass nun alles in Ordnung ist.

Deine Q ist wirklich wunderschön, wobei sicher Deine Ausstrahlung und Dein überglückliches Lächeln ihren Beitrag leisten!

Ich freu mich nun sehr auf meine Q, die in gut einem Monat bei mir stehen sollte. Werde dann sicher auch immer wieder zum Einstellplatz gehen, und sie mir ansehen, wie Du es jetzt machst, smile.

ganz e liebs Griessli us dr Schwyz!

am 17. Dezember 2006 um 18:29

Hi Silky

Mir wird gerade warm ums Herz... Leider muss ich noch 1.5 Monate warten bis mein Stall die schöne schwarze S-line Kuh insich hat...

Gute Fahrt

Gruss

Claudio

im warsten sinne des wortes ne KUHle kuh :cool:

am 17. Dezember 2006 um 19:14

Dann auch von mir mal herzlichen Glühwein zum neuen Auto.

Die Farbe kommt wirklich nicht gut rüber auf den Fotos, aber das Mädel schon. ;)

Aber bei dem Vornamen ist as auch klar, denn du bist eine Namensvetterin meiner Frau. :)

Und meine Schwester heißt auch so.

Hab dir ja gesagt, daß das bei der Übergabe alles bestens klappen wird. :)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:10

Vielen Dank an Euch für die Glückwünsche, komme gerade von einer ausgiebigen Rundfahrt nach Garmisch.

Leider hat mich die Sonne nicht beglückt zum Fotos machen..

hab welche gemacht, ist aber viel zu dunkel , man erkennt nicht genug..

eins von gestern hab ich noch ...hoffe auf Sonne morgen:)

Hallo Silky,

schöne Kuh hast du dir gegönnt. Die Felgen müssen aber spätestens zum Frühjahr in einer dunklen Ecke verschwinden... :D :o

Mugelloblau wäre auch mein Favorit gewesen, hätte ich denn...naja... :D

Die Farbe ist in Natura jedenfalls noch viel schöner als auf den Bildern. Der Q7, in dem ich zuerst probegesessen habe, war so lackiert. Viel Spaß mit dem Auto...

Werde in der Gegend um GAP mal verstärkt auf die Kuh achten, wenn ich mal dort bin.

Gruß

Björn

am 17. Dezember 2006 um 21:09

Habe ich da oben tatsächlich Namensvetterin geschrieben? LOL Ich meinte natürlich Namenscousine. :)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 21:13

@Viril

hättest nix gesagt hätt ich es gar nicth gemerkt :-)

@bjoern

hab heute nur einen Trip nach GAP gemacht , ansonsten treib ich die Kuh eher in München ...

und bzgl Felgen, die kann ich leider nicth verschwinden lassen da ich Ganzjahresreifen habe und es diese Bereifung nur für diese Felgengröße gab, LEIDER

am 17. Dezember 2006 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von silky

@Viril

hättest nix gesagt hätt ich es gar nicth gemerkt :-)

Hihi.

Wieviele Kilometer bist du denn schon gefahren? Als ich seinerzeit den A4 aus IN abgeholt habe, sind wir erstmal am nächsten Tag über Land in die Heimat gefahren, da was rumgegondelt und dann wieder über die BAB zurück und da war er schon fast komplett eingefahren. :)

P.S.: Heute war ein schöner Tag. Oma feierte 85. und dabei habe ich nen schwarzen Q7 gesehen, Benziner. Hörte sich eher wie der VR6 an, denn vom V8-Blubbern war nichts zu hören.

Hörte sich aber auch gut an. ;)

und bzgl Felgen, die kann ich leider nicth verschwinden lassen da ich Ganzjahresreifen habe und es diese Bereifung nur für diese Felgengröße gab, LEIDER

----------------------------------------------------------------------

Hmpf...Lass dir was einfallen. Hier wurde vor ein paar Tagen schon eine Mugello-Kuh gepostet, dessen Felgen sahen aus wie vom Discounter...Macht das Design zwar nicht komplett zunichte, aber es tut schon in den Augen weh... :(

Man schaut diesen Wagen an, vor Allem wegen der bildschönen Farbe...dann wandert der Blick Richtung Felgen...:eek:

Dann achte ich eben in München auf die Kuh... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen