ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. und was kommt nach der Kuh........?

und was kommt nach der Kuh........?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 12:33

Moin Mädels,

 

meine Kuh befindet sich ja nun schon im Herbst der Leasingzeit und ich bin am Überlegen, was man denn danach mal machen kann. Das aktuelle Modell noch weiterzufahren, bis was neues von Audi kommt, ist nicht mein Wunsch. Schließlich werden die Kisten ja neuerdings sowas von verwurstet hier, da habe ich keinen Bock drauf!!

Audi wird es wohl kaum schaffen, bis zum November einen neuen Q7/8/9 auf den MArkt zu bringen, so dass ich gezwungenermaßen, mal was Anderes fahren werde;).

Der CAyenne ist wirklich schick, bis auf die langweilige Heckansicht, aber ansonsten klasse;):). Den GL finde ich cool, mal was aus Affalterbach fürn Übergang?? Mir gehen da so einige Sachen durch den Kopf, nur einen BMW  will ich nicht aufm Hof haben, ansonsten bin ich diesmal weder form- noch markenabhängig, solange es europäisch ist;)

Was habt ihr denn so als nächstes im Auge:confused:

 

Gruß Borstel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:45

mit 3600€ wüßte ich genau was ich machen würde;). DeeJay, Knolfi,Jamido,Mickl und und und sicher auch, gell :p

ich freu mich schon drauf:cool:

Zum R, die neue Langversion finde ich gar nicht mal schlecht;)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Da ja alles fast alles was auf dem SUV-Markt als Alternative in Frage kommt aus Deutschland kommt, wirst du wohl oder übel nur auf ein Teil aus dem VW-Konzern (Touareg, Audi oder Porsche), einem Mercedes oder einem BMW zurückgreifen müssen.

Bei den Teilen aus dem VW Konzern steckt ja unter der Hülle immer die gleiche Technik.

Der Porsche sieht mir zu sehr japanisch aus, egal aus welcher Sicht.

Der Touareg ist etwas moderner als die in die Jahre gekommene Kuh und hat leider nicht ganz das Image. Ist aber ein sehr gutes Auto.

Bei Mercedes würde mich nur der gute alte G als G 63 AMG reitzen. Das ist noch ein richtiges Stück Metall.

Weniger wegen seiner herausragenden Geländeeingenschaften, eher schon wg dem Klasse Motor der mit seinem Klang so richtig zu dem kantigen Auftritt passt.

ML und GL sind dagegen richtig weichgespült.

Bei BMW hast die Wahl zwischen X5 oder X6 wobei du hier die Wahl hast zwischen einen nützlichen und einem Show-Fahrzeug. Nützlich oder zweckmäßig ist an einem X6 nichts. Eigentlich ein 2-Sitzer zum posen vor der Eisdiele.

Mit einem Lottogewinn würde ich mich für einen G63 AMG entscheiden Solange der nicht da ist bleibt es bei einer Kuh oder einem Touareg.

Gruss

Uwe

Danke für den Thread Borstel, das gleiche Problem ereilt mich auch Ende des Jahres, wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Kunden Audi verliert, da sie den neuen Q7 nun immer weiter nach hinten verschoben haben...

Meinem Vorredner ist eigentlich nur eins hinzu zu fügen:

Der neue Range wäre für mich auch ne Alternative, mal schauen - am Mittwoch ist die Vorstellung des neuen Modells...

Gott beschütze uns vor Sturm und Wind

und SUVs, die aus England sind.

Naja, ganz so schlimm ist es ja doch nicht.

Nur seit Rover nicht mehr BMW ist, trau ich deren Dieselmotoren nichts mehr zu.

Zuviel Kleinigkeiten an denen es hapert. Das Niveau ist leider doch nicht der Exklusivität und dem Qualitätsanspruch entsprechend. Preis Leistung stimmen da nicht.

Auch wenn die Optik bei einigen Modellen ansprechend ist.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 15:23

Tja DJ, das Problem haben hier ja so einige.

Der Range passt absolut null zu dir, DJ;). Wenn damit zum Auflegen vorfährst , rechnen sie mit Andrea Berg :D:D

also ich würde auf jeden fall den GL kaufen, da ich die kuh vor allem wegen ihrer größe gekauft habe (ok, der 4,2 tdi hat schon auch eine rolle gespielt :D :D ) und nur der GL vergleichbare maße bietet.

mir gefällt am GL vor allem das kantige design und das er aus komfortsicht ein wenig mehr bietet wie z.b. elektr. dritte sitzreihe.

schade nur, das mercedes "nur" nen sechsender diesel für den anbietet, nen schönen fetten achtender würde dem sehr gut stehen, aber dann würden die ihren GL500 wohl in deutschland/europa nicht mehr los werden.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 7:23

@MMM Q7

den Achtender auf Frittenfettbasis, hatten sie im Pogramm und ich bin den auch gefahren, nur als es dann ans Eingemachte ging, haben sie gerade die Reihe eingestampft:rolleyes:. Gefahren ist der gut, aber von der Performence, Lichtjahre hinterm Q7 4.2 ;). Trotzdem schönes Auto.

Den G finde ich auch cool, glaube aber, dass mir der als Dauerauto irgendwann aufn Sack geht;).

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Tja DJ, das Problem haben hier ja so einige.

Der Range passt absolut null zu dir, DJ;). Wenn damit zum Auflegen vorfährst , rechnen sie mit Andrea Berg :D:D

Und was glaubst Du quillt normalerweise (auch akustisch) aus einem GL?!

*G*

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 10:11

ROFL :D

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

 

Der Touareg ist etwas moderner als die in die Jahre gekommene Kuh und hat leider nicht ganz das Image. Ist aber ein sehr gutes Auto.

 

Gruss

Uwe

Jepp, kann ich nur bestätigen...aber diese bornierten Kuh-Treiber wollen mir das einfach nicht glauben...:D :D :D

Da mein Touareg ja erst ein Jahr alt ist, bin ich ja erst wieder 2015 mit Wechseln dran...bzw. muss mir ab Mitte 2014 Gedanken machen.

Bis dahin wird der Kuh-Wechsel ja vollzogen sein...

Da ich vermute, dass beim Touareg 2015 ein FL ansteht, werde ich mich wohl Markentechnisch wieder anderweitig umsehen. Die Optionen sind rel. eng, denn 2015 wird wohl auch der Cayenne einer Renovierung unterzogen und scheidet daher wohl auch erstmal aus.

Bleibt die neue Kuh (wird ja wohl bis dato auf dem Markt sein) oder der angekündigte Q6. MB wäre eine Notoption, da der ML zu laaangweilig und ohne V8-Diesel ist, daher wohl auch nur GL (dann aber mit V8-Benziner).

Weitere Alternative: RR mit V8-Diesel...leider extreeem teuer (mit gscheiter Ausstattung gleich mal 135TSD€ teuer) und schlechtes/dünnes Händlernetz.

Bin ja noch am überlegen, ob's nicht wieder ein Powerkombi wird....

Moin moin alle zusammen,

 

ich bin auch gespannt was das mit der neuen Quh wird.

Gut ich habe nicht das Problem das bei mir irgend welche Leasingsachen auslaufen, meine DICKE ist gekauft, aber bei einem Bjhr 2007 kommt die langsam auch ins alter.

Habe auch schon einmal überlegt was kommt nach der DICKEN.

- BMW X5 niemals !!

- MB ML oder GL bestimmt nicht mehr da kein 8ender Diesel mehr zu haben ist

- Porsche Cayenne Diesel S bestimmt geiles Teile, aber eine Optik wie jeder x-beliebige Reiskocher

- alles andere komt gar nicht in die Tüte.

Werde meine DICKE woll noch eine weile fahren, dann sind die Kids hoffentlich aus dem Haus und ich werde dann wohl was kleineres nehmen.

Mein Favorite die kleine Diesel-Quh SQ5 TDI.

 

Gruß

Mr.Phelbs

BMW sind mir die 4,0 oder M5,0 zu sehr hochgezüchtet mit 2- oder 3-facher Aufladung.

Mercedes ist ohne Andrea Berg nicht zu genießen - vor allem die ML oder GL.

G gibt es leider nur mit 350er und dann ist bei 175 km Schluss. Etwas zu mager.

Als G63 AMG geht das Ding auch mit cw-Wert wie ein Kühlschrank.

Porsche, wenn dann nur als 4,2 L. Aber der ist mir zu sehr fernöstlich angehaucht.

Bleibt nur noch Touareg oder Audi.

@MrPhelbs auch das ist keine schlechte Wahl SQ5 TDi. Hab mir das Ding mal angesehen. Wenn man keine großen Platzansprüche hat oder braucht, dann ist das bestimmt kein schlechter kauf und lässt dabei manche dicke Kuh alt aussehen.

@knolfi man(n) beachte, dass man(n) auch nciht mehr jünger wird und powerkombi als Porsche-jäger wo man zum Einsteigen einen Schuhlöffel und zum Aussteigen einen Kran braucht, braucht auch kein Mensch. Da hilft auch keine elktronische Lordosenstütze mehr.:D

Grüssle aus dem Schwobaländle

Uwe

Für die Familie hast du doch eh deinen Multivan also kann es doch für die Übergangszeit was kleines sein. Audi SQ5 währe meine Wahl wobei Gerüchte umgehen das das MJ 2013 Ausverkauft sein soll.:confused:

Sonst Audi A6 Allroad mit der 313 PS Maschine. Dann hast du auch Platz.

Der Porsche geht vom Designe her garnicht. Der hat ja ein Kia Heck.

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

G gibt es leider nur mit 350er und dann ist bei 175 km Schluss. Etwas zu mager.

Grüssle aus dem Schwobaländle

Genau das ist das Problem, der V8 CDI würde super zum G passen...a Schand das sie den nimmer bauen :)

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

Grüssle aus dem Schwobaländle

Dito ;)

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

 

@knolfi man(n) beachte, dass man(n) auch nciht mehr jünger wird und powerkombi als Porsche-jäger wo man zum Einsteigen einen Schuhlöffel und zum Aussteigen einen Kran braucht, braucht auch kein Mensch. Da hilft auch keine elktronische Lordosenstütze mehr.:D

Grüssle aus dem Schwobaländle

Uwe

Recht hast du...ich merke das gerade, weil ich aktuell mit einem A6 (4G) als Werkstattersatzwagen über's WE unterwegs war...da bin ich jedes Mal in den Keller eingestiegen... :D

Grüße aus dem Badener-Land :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. und was kommt nach der Kuh........?