ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Die blaue Kuh ist da :)

Die blaue Kuh ist da :)

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 21:33

So, bin gerade zur Tür reingekommen, konnte mich nicht loseisen von der Kuh.

Fahrzeugübergabe hat reibungslos geklappt, hatte einen netten Herren , der sich 2 Std Zeit genommen hat .

Kuh ist einwandfrei, konnt keine Fehler finden, muß sagen der Abholraum ist sehr dunkel, geht gar nicht , meine Kuh stand auch noch unterm Balkon, also noch dunkler..

Da der Audi Mensch aber eine Taschenlampe hatte um den Motor auszuleuchten hab ich mir die gleich mal geschnappt und bin auf Erkundungstour gegangen.

Was ich sehr unglücklich gelöst finde ist die Abdeckung der el. Anhängerkupplung.

Da ist unter der Stoßstange ein billiges Plastikteil davor, das man kaum abbekommt, Audi Mensch hatte seine Mühe , geschweige denn wieder dran bekommt .

Das Teil wird nach ein paar Fahrten so dermaßen dreckig sein, was macht man dann damit wenn man die AHK verwendet ? Das dreckige Ding ins Auto legen?

Das Ding lebt nciht lange so billig wies gemacht ist , aber egal..

Ansonsten lauf ich nur noch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend ....

Beim Zwischenstop an einer Raststätte wurde ich gleich von neugierigen Mitmenschen umzingelt .

Muß sagen habe selten ein Auto erlebt das so nen Aufriss macht ;) ;)

Die Farbe ist auch top.

Habe auch Fotos gemacht, leider war es schon fast dunkel, daher kommt die Farbe auf den Bildern nicht so rüber wie sie tatsächlich ist .

Die Kuh steht jetzt vor meiner Garage (Garage ist leider noch nicht leergeräumt für so eine große Kuh)

Morgen bekommen die Nachbarn einen Schock;-) hehe

Also bin super happy,

Das Einzige das Probleme macht ist dieses Bluetooth Sim Acces Profile.

Habe Motorola V3i, kann über Freisprechanlage telefonieren und aich Telefonbuch über MMI einlesen , aber nur wenn das Telefon das Auto sucht , sprich die Strahlung bzw Handy nicht deaktiviert wird wie man mir sagte, andersherum kann das Auto das Handy nicht finden. Doch das müßte es um das Sim Acces Systrem zu nutzen.

Fand das merkwürdig , man gab mir dann ne Liste mit kompatiblen Telefonen , das waren nur Nokia und BenQ.

Eine ganz andere Liste als ich damals bei Bestellung im Aug im Internet hatte .

Man sagte mir es sei jetzt auch ein neueres System, da gingen nur noch die Handys auf der aktuellen Liste.

Sehr unlogisch und glaub auch noch ncith so ganz was mir erzählt wurde ....

Muß ich nochmal nachforschen, vielleicht wisst Ihr ja was ?

LG, Silke

Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silky

hier kommt die Kuh...

Auch von mir herzliche Gratulation! Würde mich über noch mehr Bilder freuen..... es können auch solche vom Auto dabei sein...! ;-)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 2:19

Danke Jungs ,

Bilder folgen morgen Früh....von allen Kühen, Zicken und sonstigem Viechzeugs ;)

Zitat:

Original geschrieben von silky

Also ich stelle gerade ein merkwürdiges Verhalten bei mir fest, ich lauf dauernd raus zur Garage und glotz die Kuh an , hehe

Und dann mach ich mir schon Sorgen dass ich 3 Wochen wegen Lack nicht putzen kann, ICH , die absolute Auto Anti Waschanlgen Saug Putz Tussi ;)

Ich fürchte die Kuh löst einen Putzfimmel bei mir aus, sieht glänzend einfach zu geil aus ;)

Hallo,

keine Sorge du musst nicht zum Arzt deswegen.

Das Verhalten kenn ich, hab meinen jetzt seit 3 Wochen, wenn ich irgenwo zum Essen gehe setze ich mich so hin das ich aus dem Fenster meinen Q bewundern kann!!!!

Wünsch Dir noch viel Spaß.

Hi,

viel Spaß mit der KUH, tolle Farbe.

Wie wärs mit ein paar Bildern vom Innenraum ?

auch von mir alles gut zum neuen "Rindvieh" :) hat ein schönes fell

Alles Gute auch von mir und immer eine Handbreit Gras vor der Kuh.

Die Farbe kommt auf Fotos schwer rüber stimmts? Trotzdem mehr Fotos wären prima. (auch von innen)

 

P.S.Ist das eine Turnierkuh?

Vielleicht sieht man sich ja mal!

Na super endlich Alle Guten Wünsche auch von mir, Ihr seht beide super aus, das nenn ich mal ein Team, hab meine Kuh nun schon seit Mai und seh sie mir immer noch gern an, Essen gehen und so....

Anhängerkupplung: ich hab gleich die mechanische genommen, einmal anbauen, und dran lassen, alles andere ist DRECK.

Viel Spass und immer ein bisschen streicheln, dann ist sie dir immer treu und läuft wie blöd.

LG Chris

Hi Silky, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Quh.

Die Farbe hat was!

Ciao

Sascha

am 17. Dezember 2006 um 9:48

Hi Silky,

auch von mir alles Gute und viel Spaß...jetzt müssen sich die Hoppedis im Hänger aber ordentlich festhalten. ;)

Das mit der AHK ist wirklich n Krampf...meine Abdeckung war erst dran, dann ab, dann wurde sie immer öfter mal vergessen und nu wird sie gesucht...geht ohne auch. ;)

mfg OCB

am 17. Dezember 2006 um 9:54

Herzlichen Glückwunsch aus Köln,

das mit der Abdeckung stimmt. Ich habe meine Quh in Neckarsulm abgeholt und bin in Köln ohne Abdeckung angekommen. Diese Probleme mit der Montage sind bekannt.

also nochviel Spass.

Das Dir die Menschen an der Tankstelle nachgaffen lag zu 50% an der Quh und zum rest an Deiner Ausstrahlung.

Gestern war ich im Baumarkt und da fragt mich doch allen ernstes jemand was ich wohl beruflich mache um so ein schönes Auto zu fahren.

Gruß aus Köln.

Glückwünsche auch aus Mecklenburg-Vorpommern!!

Du findest den Wagen mit den Wochen immer besser, lernst ihn ja erst noch richtig kennen!

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich wegen massivem Zeitmangel vor dem Fest noch nicht mal zu Fotos meines nunmehr schon 3 Wochen alten Q7 gekommen bin - Asche auf mein Haupt! Da bist Du schon weitaus vorbildlicher!

Woher nimmst Du die Angabe, daß man 3 Wochen lang den Lack noch nicht waschen soll? Habe im Bedienheft dazu nix gefunden.

Richard

Schön das es so gut mit der Abholung bei dir geklappt hat,hab mir schon sorgen gemacht.

Glückwunsch auch von mir und allzeit gute fahrt

Glückwunsch zu deinem Q7,paß nur gut auf,auf den momentanen Weihnachtstrubel auf Münchens Straßen,wäre schade bei dem schönen Farbton

Re: Die blaue Kuh ist da :)

 

Zitat:

Original geschrieben von silky

Habe Motorola V3i, kann über Freisprechanlage telefonieren und aich Telefonbuch über MMI einlesen , aber nur wenn das Telefon das Auto sucht , sprich die Strahlung bzw Handy nicht deaktiviert wird wie man mir sagte, andersherum kann das Auto das Handy nicht finden. Doch das müßte es um das Sim Acces Systrem zu nutzen.

Wenn Du das V3i in den Flugzeugmodus versetzt, dann kann es nicht mit der Audi-Schnittstelle kommunizieren. Du musst die Sender Deines Telefons eingeschaltet lassen und auf für "andere Geräte sichtbar" stellen...die Q "sucht" dann in Zeitintervallen oder nach dem Einschalten automatisch neu und verbindet.

mfg OCB

Deine Antwort
Ähnliche Themen