ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Vorstellung meiner Kuh

Vorstellung meiner Kuh

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 9. April 2013 um 9:39

Hallo erstmal in die Runde.

Bin seit 2 Woche Besitzer einer Kuh und nach langer Suche hier im Forum angekommen.

Hoffe auf eure Unterstützung bei Fragen und Unklarheiten und bitte um konstruktive Kritik.

Vorweg, meine Kuh wurde vom Vorbesitzer foliert in einer sehr eigenen Farbe. Da werden sicher hier die Meinungen weit auseinander gehen bzgl. gefallen oder nicht.

Ich füge mal die Ausstattung,sowie die ersten 2 Bilder von der Kuh mit dazu. Mehr werden noch welche folgen,vorallem vom Innenraum.

Jetzt gleich mal meine Ideen zur Umgestaltung.

Ich würde gerne die LED Rückleuchten,sowie die LED Blinker umrüsten auf das Facelift. Meine Frage, ist es möglich in der Front nur die Blinker auf LED zu wechseln oder muss ich die kompletten Scheinwerfer wechseln. Da ich bereits Xenon plus habe,würde mir das ansich reichen in Verbindung mit den dann neuen LED Blinkern.

Habe das Netz durchsucht und bin bei der Firma suwtec hängen geblieben. Beides von dort beziehen incl. aller Adapter oder eher doch beides orginal von Audi kaufen? Hat wer im Bereich Erfurt und 100 km herum Erfahrungen damit gemacht zwecks Umbau?

Weitere Idee, 22 Zoll Felgen für den Sommer, da bin ich noch total unschlüssig. Schwarz würde aus meiner Sicht sehr gut zu dem orange passen. Auch wenn die Folie weg ist, habe ich in Verbindung mit Daytona Grau Perleffekt denke noch eine sehr gute Kombination. Was meint ihr? Welche Reifen dazu,sprich welche Größe. Finde es sehr ansprechend,wenn die Kuh sehr tief liegt. Möglichkeiten durch das air suspension Fahrwerk sind ja gegeben. Auch dazu eine Frage, ich habe bei Ebay Auktionen gefunden, bei denen man für 100 Euro die Einstellungen des Fahrwerks so ändern lassen kann, dass man es noch weiter herunter lassen kann. Ist das möglich bzw. hat damit Jemand Erfahrungen??

Das erstmal als Einstieg. Danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema

die Farbe rockt ;):)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo und willkommen bei den Q-Treibern,

zu Deiner Frage mit der Umrüstung auf LED FL.

Ich habe erst dieser Tage meine Rückleuchten auf FL umrüsten lassen.

Habe das im Audizentrum Stuttgart gemacht. Die haben die Teile bei Kufatec bestellt und sonst Original RL Audi genommen. Ebenso habe ich meine Front auf LED TFL umbauen lassen. Dabei ist die Blinkleuchte in die Xenonleuchten gewandert. Teile kamen auch über Audizentrum von kufatec. Auch Kfzschilderbeleuchtung auf LED.

Die von suwatec haben die Teile teilweise auch, sind aber sehr unfreundlich bei Rückfragen und helfen eigentlich nicht viel weiter. Da ist kuwatec besser.

Wenn du Bastler bist kannst ein Stück weit die Umbauten selbst machen.

Ich habe dafür keine Zeit und habe alles machen lassen.

Grüssle

Uwe

Q7-vor-golfanlage-von-vorne
Q7-vor-golfanlage-von-hinten

die Farbe rockt ;):)

Zitat:

Original geschrieben von Snoop007

Möglichkeiten durch das air suspension Fahrwerk sind ja gegeben. Auch dazu eine Frage, ich habe bei Ebay Auktionen gefunden, bei denen man für 100 Euro die Einstellungen des Fahrwerks so ändern lassen kann, dass man es noch weiter herunter lassen kann. Ist das möglich bzw. hat damit Jemand Erfahrungen??

Hallo und herzlich wilkommen. Die Farbe polarisiert wirklich :-)

Wegen dem Fahrwerk und vielen weiteren Sachen kann ich dir nur raten, dir VCDS zu kaufen. Das Geld (original 399,- €) hast du ruck zuck wieder drin!

Falls du dich nicht rantraust, suche dir einen VCDS User in deiner Nähe. Da liegst Du deutlich unter 100,- €.

Ich bin die Woche wo Männertag ist in Weimar (Montag bis Mittwoch). Falls du Abends dahinkommst bringe ich meinen Lapi mit und stelle Dir alles ein.

Kosten: Ein Kasten Erdinger :-)

Viele Grüße

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:22

Danke für eure Antworten.

@PoldyA4:

Das Bierübergabe Date steht auf jeden Fall ;-)

@Koi_normaler_Q7:

Danke für deine Antwort. Musste bei kufatec feststellen,dass die mittlerweile die Heckleuchten nur noch selber in ihrer Firma verbauen,da hat sich wohl auch einiges getan...

Suwtec hatte ich Gestern angeschrieben und habe Heute ein Komplettangebot bekommen:

1x LED Rückleuchten

1x LED Blinker

1x Adapter

1x Versand

-------------------------------

1099,-Euro (bei Zahlung mit PayPal +3%)

1x LED Rückleuchten

1x LED Blinker

1x Adapter

1x Montage

-------------------------------

1399,-Euro

Werde jetzt nochmal bei mir hier im Audi Zentrum nachfragen und dann entscheiden,wie ich es am besten mache.

Geile Farbe.

Mir Gefällt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Snoop007

Danke für eure Antworten.

@PoldyA4:

Das Bierübergabe Date steht auf jeden Fall ;-)

@Koi_normaler_Q7:

Danke für deine Antwort. Musste bei kufatec feststellen,dass die mittlerweile die Heckleuchten nur noch selber in ihrer Firma verbauen,da hat sich wohl auch einiges getan...

Suwtec hatte ich Gestern angeschrieben und habe Heute ein Komplettangebot bekommen:

1x LED Rückleuchten

1x LED Blinker

1x Adapter

1x Versand

-------------------------------

1099,-Euro (bei Zahlung mit PayPal +3%)

1x LED Rückleuchten

1x LED Blinker

1x Adapter

1x Montage

-------------------------------

1399,-Euro

Werde jetzt nochmal bei mir hier im Audi Zentrum nachfragen und dann entscheiden,wie ich es am besten mache.

Beachte, Adapter können nicht unbedingt diagnosefähig sein und sind halt keine Originalteile.

Ansonsten kannst die Adapter auch durch ein neues Komfortsteuergerät für 225€ ersetzen lassen zzgl. Programmierung für die Rückleuchten. Für die Blinker vorne kann es auch sein, dass ein neues Steuergerät benötigt wird. Das kannst aber erst wissen, wenn du die Teilenummer des alten Steuergerätes hast ob das entsprechend umprogrammiert werden kann.

Gibt hier genügend Threads die über diese Umbauten schreiben und auch die benötigten Teile mit Teilenummern.

Ich kam bei meinen Umbauten auf etwas über 2300€ mit Steuergerät und neuen Grill und beim Audizentrum. Nur so als Richtwert. Must aber etwas suchen bis du ein Audizentrum findest, das diese Umbauten mit kufatec oder suwtec Teilen macht. Da heißt es immer, das wird von Audi nicht angeboten und daher machen wir das nicht. Falls etwas mit den Anschlüssen nicht stimmt und es zu einem Kabelbrand kommt ist denen das Risiko zu gross. So meine Erfahrungen mit verschiedenen Audizentren.

Und das von dem ich am wenigsten dachte dass sie sowas umbauen, die haben es dann gemacht.

Gruss

Uwe

 

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 19:27

22er matt schwarz Rinspeed zusamen mit KW DLC.

Nabendeckel,als auch Radmutterkappen kommen noch in matt schwarz.

Finde es jetzt zusammen mit der Wagenfarbe sehr stimming. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden ;-)

Sieht prall aus. Mir gefällt der Wagen, weil stimmig. Du fällst hält überall auf, das wäre am Ende nicht mein Fall.

Viel Spass damit!

S.

am 26. Mai 2013 um 6:40

HAMMER MEGA Dein Q7!! Hut ab!! Viel Spass und immer gute Fahrt!!

Was verbraucht Deiner denn so? Ich bin auch auf der Suche aber

momentan noch etwas unentschloss ober er nicht doch zuviel verbraucht?

Monentan fahre ich einen 3.0TDi A4 Quatttro und der liegt so 7-8 Liter bei normaler

Fahrweise. Bei Autobahnfahrten auch schon mal um die 9Liter! Was OK ist.

Danke schon mal..........

Kannst dich mal bei Spritmonitor .de informieren was den Verbrauch betrifft.

Ich habe im Moment 9,4 / 100km im Mix gemessen über 16 tkm.

Für einen 3.0 TDi mit 272 PS aus 2007 nicht viel. Die neueren Modelle haben noch weniger.

Hängt natürlich von Deinem Einsatzgebiet und Deiner Fahrweise ab.

Grüssle

Uwe

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:27

Danke.

Meiner ist geschipt auf ca. 300 PS bei 640 NM. Verbrauch wurde auch optimiert.

Fahre auch immer Mix aus Stadt und Autobahn. Bin da bei ca. 9,8 Liter.

Wenn du aber Spaß beim fahren haben willst,bist du auch schnell über 10 Liter.

Fahre aber eher sportlich als Spirtsparend von daher ist mir persönlich der Verbrauch egal.

Grüße

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 7:52

Die Kuh ist jetzt fertig. Habe es über mein Profil mal als Fahrzeug angelegt inclusive aktuellen Bildern und Ausstattung mit zusätzlichen Sachen,die ich noch gemacht habe.

Aktuell ist die Kuh auch bei mobile und Ebay Kleinanzeigen zu finden. Falls Interesse besteht, einfach melden.

Der 3.0 TDI ist mir in der Gesamtheit zu langsam für meine Bedürfnisse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen