Die A4-Front ist extrem aggrssiv uns passt nicht mehr in die Zeit?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

natürlich ist die Optik eines Wagens Geschmacksache, aber ich möchte wissen, ob es vielleicht einige Gleichgesinnte gibt:

Ich habe mit vor 4 Jahren einen A4 Avant gekauft, also einen B6. Ich habe den Wagen aus optischen Gründen gekauft. Der B6 ist unglaublich elegant, ein so elegant gezeichnetes Auto gab es damals nicht auf dem Markt. Nun war ich am Samstag in Begleitung meiner Freundin im Audi-Autohaus, weil mein B6 abgelöst werden muss.

Wir beide kamen zu dem selben Schluss: Der A4 ist von hinten und von der Seite sehr schön. Auch der Innenraum sieht toll aus, besser als in jedem anderen Auto. Dazu kann man nur gratulieren.

Aber von vorne? Und dann nochmit dem Tagfahrlicht, was man automatisch dazubekommt, wenn man Xenon-Lampen ordert?
Das Auto sieht aus wie getunt. Ich habe mir dann die Front aus der Nähe angesehen und festgestellt, dass Lufteinlässe neben den Nebelleuchten keine Einlässe sind, sondern einfach schwarzes Plastik, also "gefakte" Einlässe. Das gibt es beim A6 nicht. Findet Ihr das nicht ein wenig lächerlich? Wenn der A4 350 PS hätte, könnte man eine solche Optik nachvollziehen, aber die durchschnitts-A4 werden nicht mehr als 150 PS haben.

Da A4 sieht von vorne EXTREM aggressiv aus, ein BMW ist dagegen absolut harmlos. Von schlichter Eleganz ist nichts mehr zu sehen. Es gibt bestimmt Leute, die sich mit einem solchen Design nur noch schwerlich identifizieren können. Mich erinnert es sehr an den D&Katalog aus den 80-igern.

Audi war doch lange die Automarke für Leute, die eben NICHT herumprotzen wollten, sondern einfach ein elegantes und schlichtes Auto fahren möchten.

Ich glaube, Audi entspricht damit sehr bald nicht mehr dem Zeitgeist.

Was denkt Ihr dazu? Findet Ihr das Design einfach nur gut, oder wundert Ihr Euch auch gelgentlich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

kann man das normale Tagfahrlicht, also ohne Xenon, auch komplett abschalten oder leuchtet es immer ?dankeruben
Auf meiner Probefahrt stand der Lichtschalter auf "0" und das TFL hat geleuchtet. Ob man´s im MMI oder sonstwo
abschalten kann weiß ich (noch :-(  ) nicht :-)

aber ich 😉

natürlich können die " TFL Ignoranten" oder die, die sich Ihres TFL am A4 schämen, das auch ganz abschalten.....im Fahrzeug Menü - Car -

P.S. meines war von Anfang an, ist an und wird auch immer anbleiben ( solange es nicht kaputt geht ). Und - nein - ich gehöre definitiv nicht zur "Tieferbreiterund wasweisichwas Fraktion 😉 Und - es ist mir sche.....egal, was andere darüber denken....ich finde es geil.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas80

wie oft muss ich solche Kommentare denn noch lesen....  Mir fällt da nur Oscar Wilde ein: 

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.  😁 

Besser beneidet als bedauert! (Herodot)

und

Die einzige ehrliche Form der Anerkennung in Deutschland ist der Neid. (Frantz) 😎

*lacht* wenn du mich persönlich oder unseren fuhrpark kennen würdest dann wüßtest du das ich in keinster weise auf einen stinknormalen a4, s4 usw. neidisch sein muss!

aber ich lasse dich in deinem glauben! genieße es, zahl deine raten brav weiter und gehe in der masse unter :P

interessieren würde mich persönlich wirklich ob du der ansicht bist das jemand auf einen a4 neidisch sein sollte? worauf denn bitte? a4 ist gleich massenprodukt, also komm runter ...

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

*lacht* wenn du mich persönlich oder unseren fuhrpark kennen würdest dann wüßtest du das ich in keinster weise auf einen stinknormalen a4, s4 usw. neidisch sein muss!

aber ich lasse dich in deinem glauben! genieße es, zahl deine raten brav weiter und gehe in der masse unter :P

interessieren würde mich persönlich wirklich ob du der ansicht bist das jemand auf einen a4 neidisch sein sollte???? worauf denn bitte??? a4 ist gleich massenprodukt, also komm runter ...

weil nicht jeder in Deutschland einen Fuhrpark oder einen A4 hat  😉 

toll und einen dacia logan haben auch nicht viele .... haben stückzahlen jetzt etwas mit neid zu tun ? der a4 ist ein volumenmodel und bei den günstigen preisen fährt man schnell a4

Ähnliche Themen

Zitat:

toll und einen dacia logan haben auch nicht viele .... haben stückzahlen jetzt etwas mit neid zu tun ? der a4 ist ein volumenmodel und bei den günstigen preisen fährt man schnell a4

was machst Du dann hier...?

video.google.com/videoplay

dir & event. anderen a4 fahrern die der gleichen ansicht sind die realität vor augen führen ....

Zitat:

Günstigen Preisen

sind hier nur Millionäre oder wie?

also ich Arbeite schon ein oder 2 Monate bis ich mir den billigen A4 leisten kann

Zitat:

dir & event. anderen a4 fahrern die der gleichen ansicht sind die realität vor augen führen ....

jawoll Herr Oberlehrer ... danke ! 😎

@counderman: sicher nicht ... aber bei motortalk sind ja bekanntlich 99% aller autos bar bezahlt *roll.eyes *

naja gut meiner is Bar bezahlt hab das Geld erst gestern überwiesen

tut schon weh wenn man den Button klickt und 40t€ ärmer is

ich hoff ma das Auto hat dafür keine Macken

Also ich gratuliere ja jedem der sich das Massenprodukt A4 aus dem Ärmel schütteln kann. Ich habe letztes Jahr einen neuen B7 Avant gekauft und ich bin da stolz drauf da kann jeder drüber denken wie er will. Ich könnte schon etliche Beispiele aufzählen wo sich die A4 Fahrer unterscheiden. Auch einem Massenprodukt wie dem A4 sieht man an wer ihn fährt. Kleines Beispiel.. total versaute Vertreterkiste ohne Liebe behandelt und zerheizt und ungespflegt.... Privatzahler eines solchen Autos mit ein paar ersparten Extras und die Kiste steht geriegelt und gestriegelt vor der Tür. So ein Massenprodukt kostet für manche Leute eine Stange Geld und man sollte schon das Hab und Gut anderer akzeptieren, denke ich.

@gtihatza
Wir haben uns ja jetz auch desöfteren im A5 Forum "getroffen" und was ich jetz hier von dir lese find ich schon traurig. Etwas mehr Taktgefühl wäre da schon angebracht. Es gibt Leute für die ist ein 35 oder 40k Auto unerreichbar und es gibt Leute für die sind diese Beträge Peanuts aber das soll jedem sein selbst sein. Wers hat muss ja deswegen andere nicht, wie soll ich sagen, herab behandeln oder ansprechen.

Zum Thema:
Das ist mal wieder eine vollkommende Geschmacksfrage. Mir persönlich sah der B6 gegenüber dem B7 viel zu brav aus. Den B7 fand ich und finde ihn heute noch wesentlich spritziger und sportlicher wenn er Sline Ext. hat. Ohne hat er mir wiederum nicht so gefallen.
Beim B8 oder auch dem A5 find ich die geändertet Front auch sline schon sportlich genug.
Auf der anderen Seite find ichs super das es ab Werk optische Optionen gibt um dem Auto einen schickeren Touch zu verleihen und hinterher nicht auf irgendwelche Zubehörmist zurückgreifen muss.

Kurz und knapp: Geschmacksache sagt der Affe und biss in die Kernseife.

@counderman: gratuliere & wünsch dir ein "mackenfreies" auto wird schon so sein ;-)

@golf3forever: klar klingt das herab lassen, meine schreibweise ist vielleicht etwas provokant ... ich möchte hier auch nicht differenzieren oder jemanden als arm abstempeln nur weil ein a4 unerreichbar ist, jeder hat andere prioritäten ... da ich hier im a4 forum bin und es hier a4 besitzer gibt, spreche ich diese an ... wenn man sich gewisse threads überhaupt wo es um finanzen, alter usw. geht durchliest stellt man fest das sich 99% der user als etwas besseres darstellen als sie event. sind ... aber um das geht es hier nicht!

ich habe nichts gegen leasing, finanzierung usw. diese formen der "bezahlung" geben vielen menschen die möglichkeit sich etwas gutes zu tun, ihr lebensgefühl zu verbessern oder sich einen traum zu erfüllen...

@gtihatza
Hups dann nix für ungut 😁 Jedenfalls ist das schon richtig was du zuletzt sagst. Das schlimme ist wirklich wenn mit Angaben wie Job, Alter, Vmax oder Verbrauch um sich geworfen wird. Das Internet bietet da leider eine zu perfekte Plattform um sich anonym zu was zu machen was man nicht ist. Das sollte man nicht tun weil es nix bringt.
Die Kehrseite des ganzen ist wenn etwas abläuft wie es normal nicht ist. Ich hab jetzt meinen 2. Avant. Den ersten hab ich mit 21 gekauft und bar gelöhnt (den zweiten auch aber egal) aber glaube mir das mich ernsthaft 3 Händler haben stehen lassen weil sie anscheinend der Ansicht waren das ich so ein Auto nicht zahlen kann.
Der kommende A5 wird auch finanziert, warum auch nich ist doch ganz bequem.

Auf jeden Fall geb ich dir in der hinsicht Recht das gewiss vieles nicht der Wahrheit entspricht was im Internet und in Foren niedergetippt wird.

Jaja, das gute Internet - alles Millionäre... und alle bei Motor-Talk unterwegs.

Statistik anbei (nicht gefälscht 😉), mein Beitrag zur Realität...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Jaja, das gute Internet - alles Millionäre... und alle bei Motor-Talk unterwegs.

Statistik anbei (nicht gefälscht 😉), mein Beitrag zur Realität...

Quelle ? (nur weil´s mich interessiert...)

Deine Antwort