Die A4-Front ist extrem aggrssiv uns passt nicht mehr in die Zeit?
Hallo,
natürlich ist die Optik eines Wagens Geschmacksache, aber ich möchte wissen, ob es vielleicht einige Gleichgesinnte gibt:
Ich habe mit vor 4 Jahren einen A4 Avant gekauft, also einen B6. Ich habe den Wagen aus optischen Gründen gekauft. Der B6 ist unglaublich elegant, ein so elegant gezeichnetes Auto gab es damals nicht auf dem Markt. Nun war ich am Samstag in Begleitung meiner Freundin im Audi-Autohaus, weil mein B6 abgelöst werden muss.
Wir beide kamen zu dem selben Schluss: Der A4 ist von hinten und von der Seite sehr schön. Auch der Innenraum sieht toll aus, besser als in jedem anderen Auto. Dazu kann man nur gratulieren.
Aber von vorne? Und dann nochmit dem Tagfahrlicht, was man automatisch dazubekommt, wenn man Xenon-Lampen ordert?
Das Auto sieht aus wie getunt. Ich habe mir dann die Front aus der Nähe angesehen und festgestellt, dass Lufteinlässe neben den Nebelleuchten keine Einlässe sind, sondern einfach schwarzes Plastik, also "gefakte" Einlässe. Das gibt es beim A6 nicht. Findet Ihr das nicht ein wenig lächerlich? Wenn der A4 350 PS hätte, könnte man eine solche Optik nachvollziehen, aber die durchschnitts-A4 werden nicht mehr als 150 PS haben.
Da A4 sieht von vorne EXTREM aggressiv aus, ein BMW ist dagegen absolut harmlos. Von schlichter Eleganz ist nichts mehr zu sehen. Es gibt bestimmt Leute, die sich mit einem solchen Design nur noch schwerlich identifizieren können. Mich erinnert es sehr an den D&Katalog aus den 80-igern.
Audi war doch lange die Automarke für Leute, die eben NICHT herumprotzen wollten, sondern einfach ein elegantes und schlichtes Auto fahren möchten.
Ich glaube, Audi entspricht damit sehr bald nicht mehr dem Zeitgeist.
Was denkt Ihr dazu? Findet Ihr das Design einfach nur gut, oder wundert Ihr Euch auch gelgentlich?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Auf meiner Probefahrt stand der Lichtschalter auf "0" und das TFL hat geleuchtet. Ob man´s im MMI oder sonstwoZitat:
Original geschrieben von Ruben80
kann man das normale Tagfahrlicht, also ohne Xenon, auch komplett abschalten oder leuchtet es immer ?dankeruben
abschalten kann weiß ich (noch :-( ) nicht :-)
aber ich 😉
natürlich können die " TFL Ignoranten" oder die, die sich Ihres TFL am A4 schämen, das auch ganz abschalten.....im Fahrzeug Menü - Car -
P.S. meines war von Anfang an, ist an und wird auch immer anbleiben ( solange es nicht kaputt geht ). Und - nein - ich gehöre definitiv nicht zur "Tieferbreiterund wasweisichwas Fraktion 😉 Und - es ist mir sche.....egal, was andere darüber denken....ich finde es geil.
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Ist doch schön, dass es aus mir nicht ersichtlichen Gründen auch Alfa/Citroen/Fiat/Peugeot/Renault-Fahrer gibt, bevor wir an Langeweile auf den Straßen zugrundegehen.
Würde mir niemals ne Kiste von den oben genannten Herstellern holen. 😰😰
Entweder sehen sie kagge aus, halten nicht lange oder haben keinen Wiederverkaufswert.
Zitat:
Original geschrieben von Puntofan31
na eine kopierte Alfa-Front ......
er hat fast recht.....also man könnte fast meinen........ also der Audi ist vom Alfa kopiert....zumindest die Front - oder ...... ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
er hat fast recht.....also man könnte fast meinen........ also der Audi ist vom Alfa kopiert....zumindest die Front - oder ...... ? 😁Zitat:
welcher ist jetzt der Audi....lach
Hääää, ist doch zwei mal das selbe Auto untereinander. 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
er hat fast recht.....also man könnte fast meinen........ also der Audi ist vom Alfa kopiert....zumindest die Front - oder ...... ? 😁Zitat:
der Alfa sieht besser aus
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
der Alfa sieht besser ausZitat:
er hat fast recht.....also man könnte fast meinen........ also der Audi ist vom Alfa kopiert....zumindest die Front - oder ...... ? 😁
Alex.
Deine subjektive Meinung, ich hab in dem Punkt eine gegensätzliche 🙂
Also den Thred zu erstellen war jetzt nicht so richtig dolle - denn über Geschmack kann man sich ja nun mal kaputt streiten.
Und mein Geschmack ist so:
Der neue A 4 ist ja wohl legendär - endlich ein Audi für den das S-Line Exterieur nicht Pflicht ist! Find den so schön!
Alle andren Audi hast ja mit optischen Spielereien kaufen können.
Das einzige Auto was für meinen Geschmack annähern mithalten kann ist der 3er Touring.
Alles andre (auch oder erst recht Mercedes) kanst in die Tonne treten.
Wem der Audi zu aggressiv ist, der kann sich ja den "schönen" Mercedes C Classe als Elegance kaufen ;-) Bei dem Auto musst dich ja echt übergeben - zumindest alle, die nen sportlichen Look mögen.
also ich schreibe jetzt wieder hier weiter , weil mir der Thread über die lustigen LED Tagfahrlichter am A4 zu lustig geworden ist.
Ich finde ganz klar , dass der A5 von vorne besser gelungen ist.
Die Schneeschieberfront ist Geschmackssache ( wie alles am Auto ) , aber sieht sportlich aus.
Fazit : der A4 ist optisch das sportlichste Auto der gesamten Mittelklasse und das aktuellste Modell dazu.
Lolli
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Fazit : der A4 ist optisch das sportlichste Auto der gesamten Mittelklasse und das aktuellste Modell dazu.
Das ist ja Ursache des Ärgers! Deshalb trollen sich hier ja die in Sachen automobiler Sachverstand Benachteiligten zu Dutzenden rum.
Hoffentlich wird das FL des 3ers als sehr gelungen angesehen, vielleicht zieht auch der Q5 nach Erscheinen diese besonders pfegebedüftige Klientel in sein Unterforum rüber.
An der Spitze ist die Luft eben dünn... 😉
ich stimme meinem Vorredner zu. Die Idee das Audi hatte: Wiedererkennungsbild ( LED Tagfahrleuchten ), Sportliches Image, Technische Neuerungen einfach genial... 🙂 Mein Bestellung hat sich Audi auf jeden Fall gesichert!
Zitat:
Original geschrieben von Pierre2007
Zitat Winston 1972:Und genau daran glaube ich in der heutigen Zeit nicht mehr.
Nieman hier kann mir erzählen, dass er sich ein Auto für 45.000Euro zulegt, und dann nicht ein Lächeln über die Lippen kommt, wenn man neidische Blicke erntet.MFG Pierre
neidische Blicke - bei einem
gewöhnlichem mittelklassewagenwie dem a4 😕 ? höchstens, solang er noch relativ selten ist und daher als neu betrachtet wird - ansonsten wird bei uns in der gegend jedenfalls bzgl. einer normalen a4-massenkutsche kein neid erzeugt!
kann bohawi 100% recht geben ... muss diejenigen leider enttäuschen die sich neidische blicke wegen eines a4´s erhoffen ..... da gibts ganz andere autos auf unseren straßen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
neidische Blicke - bei einem gewöhnlichem mittelklassewagen wie dem a4 😕 ? höchstens, solang er noch relativ selten ist und daher als neu betrachtet wird - ansonsten wird bei uns in der gegend jedenfalls bzgl. einer normalen a4-massenkutsche kein neid erzeugt!
Die Audi-Politik, alle Innovationen auch in der Mittelklasse zu verbauen, hat eben Gewinner und Verlierer. Der 8K kann fast alles mindestens gleich gut wie der 4F vor FL, vieles sogar klar besser. Der 3.0 TDI-Motor wurde deutlich verbessert, ebenso die Tiptronic. Dem alten 4F bleiben zwei Vorteile, wenn es zu den eigenen Vorzügen passt: Größe (was auch ein Nachteil sein kann) und Komfort (was ebenfalls anforderungsabhängig ist).
Damit musst Du Dich eben abfinden. Oder eine E-Klasse kaufen. Da wird auf den jederzeitigen Abstand zur C-Klasse geachtet.
Zitat:
Original geschrieben von winston1972
Hallo,natürlich ist die Optik eines Wagens Geschmacksache, aber ich möchte wissen, ob es vielleicht einige Gleichgesinnte gibt:
Ich habe mit vor 4 Jahren einen A4 Avant gekauft, also einen B6. Ich habe den Wagen aus optischen Gründen gekauft. Der B6 ist unglaublich elegant, ein so elegant gezeichnetes Auto gab es damals nicht auf dem Markt. Nun war ich am Samstag in Begleitung meiner Freundin im Audi-Autohaus, weil mein B6 abgelöst werden muss.
Wir beide kamen zu dem selben Schluss: Der A4 ist von hinten und von der Seite sehr schön. Auch der Innenraum sieht toll aus, besser als in jedem anderen Auto. Dazu kann man nur gratulieren.
Aber von vorne? Und dann nochmit dem Tagfahrlicht, was man automatisch dazubekommt, wenn man Xenon-Lampen ordert?
Das Auto sieht aus wie getunt. Ich habe mir dann die Front aus der Nähe angesehen und festgestellt, dass Lufteinlässe neben den Nebelleuchten keine Einlässe sind, sondern einfach schwarzes Plastik, also "gefakte" Einlässe. Das gibt es beim A6 nicht. Findet Ihr das nicht ein wenig lächerlich? Wenn der A4 350 PS hätte, könnte man eine solche Optik nachvollziehen, aber die durchschnitts-A4 werden nicht mehr als 150 PS haben.Da A4 sieht von vorne EXTREM aggressiv aus, ein BMW ist dagegen absolut harmlos. Von schlichter Eleganz ist nichts mehr zu sehen. Es gibt bestimmt Leute, die sich mit einem solchen Design nur noch schwerlich identifizieren können. Mich erinnert es sehr an den D&Katalog aus den 80-igern.
Audi war doch lange die Automarke für Leute, die eben NICHT herumprotzen wollten, sondern einfach ein elegantes und schlichtes Auto fahren möchten.
Ich glaube, Audi entspricht damit sehr bald nicht mehr dem Zeitgeist.
Was denkt Ihr dazu? Findet Ihr das Design einfach nur gut, oder wundert Ihr Euch auch gelgentlich?
Viele Grüße
Also ich muss dir ehrlich sagen dass wir diesen Audi A4 gerade wegen der Front bestellt haben bzw. es hat zum kauf sehr beigetragen
Aber ist ja alles Geschmackssache ... nur sollte man beachten dass wir nicht mehr im Mittelalter leben und die Zukunft uns mehr und mehr solche Art von Design bringen wird .
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
kann bohawi 100% recht geben ... muss diejenigen leider enttäuschen die sich neidische blicke wegen eines a4´s erhoffen ..... da gibts ganz andere autos auf unseren straßen!!!
wie oft muss ich solche Kommentare denn noch lesen.... Mir fällt da nur Oscar Wilde ein:
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. 😁