Die 8 im Kennzeichen?

Hallo Leute,

mein Freund ist aus Taiwan, dort gibt es ganz andere Glücks- und Pechzahlen als bei uns. So ist z.B. die 4 das Symbol für Tod. Die 8 dagegen bringt Glück und Reichtum.
Also wurde ich sozusagen verpflichtet, auf keinen Fall eine 4 in der Kennzeichen-Nummer zu haben, dagegen möglichst die 8.

Nun habe ich auf der anderen Seite gelesen, dass die 8 hier in D als 8. Buchstabe des Alphabetes für den Buchstaben H steht und dieser doppelt genommen als synonym für den Hitler-Gruß steht.

Da war ich erstmal ziemlich geschockt, denn mit solchen Kreisen hab ich partout nix zu tun.
In meinem Kennzeichen ist nun die 888, riskiere ich damit auch eine assoziative Nähe zu diesen Kreisen?

Sorry, wenn diese Kategorie evtl. nicht die richtige ist, aber ich wusste nicht, in welche ich solch eine Frage stellen kann.

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von www.stadt-koeln.de

Ausgenommen sind grundsätzlich die unzulässigen Buchstaben-Kombinationen HJ, KZ, NS, SA, SS und ZZ und der Einzelbuchstabe Z. Die Kennzeichen K - TX 1 bis K - TX 9999 werden zudem nur für Taxen ausgegeben.

Hier werden sie unzulässig genannt...

btw: Ich hab ne 4 im Nummernschild und ich lebe noch! 😁

Habe die Tage mal drauf geachtet und mir ist sowohl ein BO-AH als auch BO-HH begegnet.

Wenn AH gestrichen wird, verlange ich auch, dass
HG (Hermann Göring)
JG (Josef Goebbels)
AS (Albert Speer)
RH (Rudolf Heß)
MB (Martin Bormann)
ebenfalls gestrichen werden (der Himmler ist ja schon mit dem Hitlergruß getigt).
Merkt ihr was? Die Liste kann man ad infinitum fortsetzen.

Nett ist auch BO-MB *** 😁

Nett ist auch das vorläufige Rentenversicherungsnummern zumindest hier in Bbg als erste Zeichen ne 88 haben!

Wollte damit nur anspielen das selbst der Staat mit solch bösen Zahlen hantiert und von daher wird er sie wohl kaum verbieten bei Nummernschildern

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Nett ist auch das vorläufige Rentenversicherungsnummern zumindest hier in Bbg als erste Zeichen ne 88 haben!

Wollte damit nur anspielen das selbst der Staat mit solch bösen Zahlen hantiert und von daher wird er sie wohl kaum verbieten bei Nummernschildern

Wie, also sind das jetzt auch Nazis? Die Rentner und der Staat? 😉

Ich denke auch, man sollte vielleicht allzu deutliche Kombinationen meiden (NS 88 oder was weiß ich), aber sich auch keinen großen Kopf drum machen wenn man die Kombination anders deuten kann, denn das kann man mit jeder Nummer...

Wenn dann all die Leute Auto fahren dürfen die 1988 geboren sind wird die Zahl wohl eh stärker vertreten sein als bisher!

ist doch ganz logisch, dass die zulassungsbehörden zwischen

- offiziellen abkürzungen aus dem 3. reich
(also hj, ss, sa, kz, ns etc)

- und neuartigen, inoffiziellen abkürzungen
(also 88, ah, hh etc)

unterscheiden. wenn so sachen wie 88, ah o.ä. verboten würden, würde es eh nicht lange dauern bis es ersatz gibt.

leider gehöre ich zu dem kreis der betroffenden, aber ein SS würd ich mir eh nicht auf kennzeichen machen 😁

Dass diese Kennzeichenkombinationen i.d.R nicht vergeben werden, finde ich Schwachsinn.
Vielleicht geht es ja irgendwann mal!

Gruß!

Ich find's auch nicht so dramatisch. Zum Glück heiss ich nicht Armin Hermans und bin am 01.08.88 gebohren. 😁

Ich hatte mal BI-ER irgendwas. War aber mehr oder weniger Zufall. Wie wäre es denn mit der Nummer 666?

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Wie wäre es denn mit der Nummer 666?

Die gibt es, aber die ist meist schwer zu kriegen, weil die alle haben wollen 😉

Zumindest fahren hier unglaublich viele damit rum...

Bi-er kann natürlich ordentlich was. Schade das ich nichtin Bielefeld lebe 🙂

Wenn wir schonmal OT sind...

Eine geniale Buchstaben-Zahlen-Kombination gibt es in jeder Stadt.

z.B. Köln: K-O 815 ...also 0815, nur ein O für die 0.

Ist in Köln leider schon vergeben, sonst hätte ich es jetzt drauf, aber K-IA ** kommt bei nem KIA auch nicht schlecht. 😁

Hatte letztens nen Neusser vor mir und als er dann abgebogen ist, war ein Dortmunder vor mir... NE-IN, DO-CH 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

z.B. Köln: K-O 815 ...also 0815, nur ein O für die 0.
K-IA
NE-IN, DO-CH 😁😁

Bei und ist unter der BMW Fraktion CB-MW-318 usw sehr beliebt

Für die Ford Fahrer haben wir noch Forst mir F-ORD-

Schon lustig was man aus Kennzeichen alles so machen kann - gerade die "gemeinen" Abkürzungen sind immer recht amüsant

Zitat:

So ist z.B. die 4 das Symbol für Tod. Die 8 dagegen bringt Glück und Reichtum

Schön.. und ich hab FS-JB

84

... hmm.. 😉

btw. bei uns fährt einer mit FS-HH 88 rum.. glaub der/die weiss des ned was das alles bedeuten kann..

Eine Bekannte hat ihrem Sohn das Auto angemeldet.
SHA - SH 184
Sieg Heil Adolf
Sieg Heil
AH April

Die war geschockt als ich ihr das gesagt habe. Die Familie heißt übrigens Heil 😁

Die Samariterstiftung in der Gegend hat auch einige Dienstfahrzeuge, in denen sowas vorkommt. Meist ist eine 18 dabei, bei den Fahrzeugen der Gärtnerei ist immer noch SD dabei. Offizielle Abkürzung für den "Sicherheitsdienst" im Dritten Reich.

Was lernen wir draus? Scheiß drauf!