Die 8 im Kennzeichen?
Hallo Leute,
mein Freund ist aus Taiwan, dort gibt es ganz andere Glücks- und Pechzahlen als bei uns. So ist z.B. die 4 das Symbol für Tod. Die 8 dagegen bringt Glück und Reichtum.
Also wurde ich sozusagen verpflichtet, auf keinen Fall eine 4 in der Kennzeichen-Nummer zu haben, dagegen möglichst die 8.
Nun habe ich auf der anderen Seite gelesen, dass die 8 hier in D als 8. Buchstabe des Alphabetes für den Buchstaben H steht und dieser doppelt genommen als synonym für den Hitler-Gruß steht.
Da war ich erstmal ziemlich geschockt, denn mit solchen Kreisen hab ich partout nix zu tun.
In meinem Kennzeichen ist nun die 888, riskiere ich damit auch eine assoziative Nähe zu diesen Kreisen?
Sorry, wenn diese Kategorie evtl. nicht die richtige ist, aber ich wusste nicht, in welche ich solch eine Frage stellen kann.
93 Antworten
Ich stand gestern im Stau hinter einem mit STA-U auf dem Nummernschild. Sehr passend. 😁
dafür wird dich jeder mit der nummer 666 in die richtige schublade stecken😁
Das Thema hat keinerlei Zusammenhang mit der Rubrik Sicherheit.
Das man 61 Jahre nach Ende des Nationalsozialismus dem Thema noch 92 Beiträge widmet ist erstaunlich und zeugt so oder so von einer mangelnden Geschichtsbewältigung.
Kann ein Mod diesen albernen o.T. Thread schließen?
Dieser Bitte komme ich gerne nach.
In der Begründung schliesse ich mich madcruiser an.
Gruß und closed.
Schraubär 42