die 2 te batterie

BMW 3er E36

habe diverse fragen zum einbau einer 2ten batterie mit der verkabelung und wo ich diese am besten unterbringe ??

23 Antworten

Was für ein Auto hast du denn? ist deine Batterie vorne drin? Vielleicht zum Ausgleich des gewichts die zweite hinten einbaun. Wenn dann muss diese parallel geschaltet werden....dank ich. Ist noch etwas früh haute für mich. 😉

Aber wozu brauchst du denn eine zweite Batterie?

LG
Gustl

Also es ist eine 36 limo und da wollte ich eine 2 te batterie ins reserverad einbauen weil mit anlage und so hatte meine erste batterie nich lange gehalten aber gut zu wissen das diese parallel geschaltet ist besten dank also einfach plus zu pluss und minus zu minus . welche kabel soll ich dafuer den nehmen ???

Ich würde dir raten einfach deine alte Batterie gegen eine neue stärkere zb. 70Ah zu ersetzen. Das reicht völlig aus.

Eine zweite ist, wie ich finde, schwachsinn. 😉

Was für eine hast du denn im Moment drin?

mienst du wirklich ich habe jetzt eine 60a varta drin

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Ja, mess einfach wie groß deine batterie maximal sein darf das sie noch gut ins Auto passt und such dir dann die größt mögliche aus. Aber 70AH sollte da dicke genügen.

Was für einen Anlage willst du denn verbaun, oder bzw. hast du schon drin?

LG
Gustl

ja ich werde mich erkundigen

Ich wollte kofferraum ausbau mit emphaser oder hifonics natuerlich auch den inneraum

hab bei mir auch grad ne 2te batterie eingebaut 🙂

such dir nen platz an der sie sicher steht und dann verkabelst sie einfach parallel. Von der Zusatzbatterie bin ich dann an den Kondensator und von dort aus hab ich dann alle endstufen usw verkabelt 🙂

Und unnötig is sie ned kommt halt drauf an was du an verstärkern drin hast. Ich hab bei mir ne analoge Lanzar mit knapp 1,3kw RMS drin und ne Impact fürs FS mit 400WRMS da wurd mir zu ner zusatzbatterie geraten

Wenn man eine sehr leistungsstarke Anlage verbaut hat würde ich mich eher erkundigen ob man eine größere LiMA in den BMW verbaun kann. Eine zweite Batterie ist für mich quatsch. Zudem man sie ja eigentlich nur zum starten braucht und dann die Leistung von der LIMA übernommen wird. So habs ich zumindest mal gelernt. wenn dies nicht so ist, möcht ich gerne wissen WOZU man eine zweite Batterie benötigt...vielleicht um die Anlage beim BMW Treffen oder am Baggersee etwas länger laufen zu lassen, so denke ich.

Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. 😉

LG
Gustl

Zitat:

Original geschrieben von shadybrain


Also es ist eine 36 limo....

Mit vier oder sechs Zylindern?

Bei den Vierzylindern sitzt die Baterie im Motorraum,bei den Sechszylindern im Kofferraum auf der Beifahrerseite.

Greetz

Cap

Ist ja eigentlich egal, da er eine zweite eh in den Kofferraum verbaun müsste. Ob die erste jetzt hinten oder vorne ist hier nicht relevant.

LG
Gustl

also ich werde eine anlage mit mindestens 800 rms verbauen . Ps es ist ein vierzylinder deswegen wollte ich wissen welche kabel ich braeuchte und wo ich diese am besten langlege ich weiss nich ob ich diese unter den plastik bekomme ich dneke nich

achj anatuerlich werden auch 2 endstufen verbaut eine fuer den innerraum und eine nur fuer den sub ^^

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti


Ist ja eigentlich egal, da er eine zweite eh in den Kofferraum verbaun müsste. Ob die erste jetzt hinten oder vorne ist hier nicht relevant.

LG
Gustl

Sicher is des relevant.Wenn er nen Vierzylinder fährt,warum will er die Batterie dann anstelle des Ersatzrades einbauen,wenn es eh schon eine passende stelle gleich daneben gibt,in die man sogar ne 100Ah-Batterie problemlos reinbekommt und für deren Anschluß es das passende Plus-Kabel als Gebrauchtteil aus nem Unfaller oder bei BMW gibt?

Damit umgeht man schonmal EINIGE Probleme.

Greetz

Cap

ja das ersatzrrad kommt trotzdem raus da soll die zentrale entstehen^^

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