Die 100 Oktan oder das V-Power der Schrauber
Hallo ersteinmal,
heute dachte ich mal ausnahmsweise nicht an die Motoren unserer Fahrzeuge,sondern an die Motoren der Schrauber(hiermit grüße ich auch die drei mir bekannten Schrauberinnen😁)
Ich wollte einmal meinen Horizont erweitern und somit mal fragen mit welchem Lebenselixier Ihr euren Motor versorgt.
Also ich fang dann mal an:
Zum Schrauben und Basteln in meiner kühlen Garage löte ich mir gerne mal ein herrlich frisches:
KARLSBERG UR-PILS😛 rein!Ist ein Saarländer Produkt!
Würde mich mal freuen,wenn eifrig gepostet wird...baut mein Wissen auf😁
Natürlich dürfen auch entsprechende Elixiere aufgeführt werden!
Gruss
Vitamin
übrigends:vergesst pontis "Schrottis" und "Winkelfinger" nicht
252 Antworten
hm, bei mir ist es so, dass ich als zum durstlöschen eigentlich nur entweder selter, saft oder bier trinke. bier schmeckt mir einfach, und den durst löscht es -früher oder später😁- auch. und wer nimmt sich schon zum am auto schrauben ne flasche wein mit?! 😁😁😁
@ Radl:
Du kennst doch bestimmt dieses höhere Lustgefühl, wenn eine Fliege öfter auf Dir rumgekrabbelt ist und Dich gepiesackt hat, und wenn Du sie dann endlich erlegt hast.
Meine Rache ist dann fürchterlich, wie gesagt.
Nein, Alk aller Art ist ebensowenig ein Durstlöscher wie Kaffee, weil beide dem Körper Wasser entziehen.
Am besten rinkt man Alk abends, wenn es kühler wird, und danach geht man ja sowieso ins Bett.
Logischerweise sollte man danach vor oder zum Morgenkaffee Wasser trinken.
Ansonsten, Bier schmeckt mir halt, Kaffee und Tee auch, und Saftschorle. Andere mögen lieber Cola (huhu, Schalli!), aber da ist mir einfach zuviel Zucker drin, der macht dann auch wieder Durst.
"Scharfen Sprit" trink ich eigentlich nur als "Verteiler", wenn ich mir mal so richtig den Wanst vollgehauen hab.
Ich hab mir mal so derbe in die Fresse gehauen, als ich im Halbschlaf sowas summendes "erledigen" wollte. Seitdem lass ich die Viecher in frieden und sie mich eigentlich auch.
Deine Trinkgewohnheiten, Ponti, sind ja sehr anständig. Meine Sünde ist der hin und wieder passierende Ausreißer, mal diese tollen neuen bunten Getränke auszuprobieren. Blau, Rot, Grün, Gelb ... ist ja alles dabei. Bei Wein zieht es mir den Magen hoch, wenn ich das rieche. Nach einem Schluck Sekt muss ich immer erstmal für kleine Jungs, aber ein Gläschen zum Anstoßen ist da schon drin. Wenn so richtig gefeiert wird, dann gerne auch mal ein oder zwei Gläser von lecker gemixten Alk-Getränken und Säften. Da ich aber sowas nicht selber hinbekomme (zumindestens etwas was nachher auch schmeckt), ist es wirklich nur auf wenige Feiern beschränkt. Aber es schmeckt dann dafür um so besser, wenn man lange lange darauf "verzichten" musste.
So Leute, meine Tastatur verabschiedet sich langsam, ich muss jede Taste zweimal oder noch häufiger drücken. Für diesen Text habe ich schon eine kleine Ewigkeit gebraucht, melde mich also erstmal als "offline" 😁
Mußt halt mit der Maus tippen 😁
Oder Dich kürzer fassen ;.))
Ähnliche Themen
Naa ich trinke ja nicht nur Cola.....nur mal ab und zu. Eigentlich trinke ich das, worauf ich gerade Lust habe. Es gibt z.B. Tage, da könnte ich literweise Milch saufen 😁
Zum Thema "wie bekomme ich soviele Zuckerwürfel in eine Klenistmenge Flüssigkeit":
Viele denken sich, dass sie total gesunde Sachen trinken, wissen aber garnicht, was dort wirklich drin steckt. Einige von Euch werden sicherlich dieses Jogurtgetränk "Yogoo" kennen. In einer Fernsehreportage haben die einmal getestet, dass in dieser 0,7l Flasche 51 Zuckerwürfel stecken. Soviel zu "gesunden" Getränken 😉
Bei mir ist Alkohol auch nur Abends angesagt und während des Schraubens erst Recht nicht. Wie soll ich dann hinterher eine Probefahrt machen, wenn ich total besoffen bin? 😉
wie gut, dass das herkömmliche bier eine eher übersichtliche zutatenliste hat.
von diesen farben zum trinken halte ich nicht viel, sauteuer und bekommt man kopfschmerzen von *daumenrunter*
wie gesagt, wenn noch fahren angesagt ist gibt's saft oder selter, aber es gibt ja auch sachen, wo eine probefahrt nicht nötig ist, zb wenn man die kiste waxt - waxen, polieren, saugen, putzen&co machen mir eigentlich so wenig spaß, dass ich mir am liebsten schon vorher ordentlich einen geben würde 😁
@radlager: ist es wirklich die tastatur oder kannst du dich aufgrund von bewußtseinsveränderung vielleicht bloß nicht zwischen den vielen lustigen buchstaben entscheiden?! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von kOcHaR
wie gesagt, wenn noch fahren angesagt ist gibt's saft oder selter, aber es gibt ja auch sachen, wo eine probefahrt nicht nötig ist, zb wenn man die kiste waxt - waxen, polieren, saugen, putzen&co machen mir eigentlich so wenig spaß, dass ich mir am liebsten schon vorher ordentlich einen geben würde 😁
Ich mache eigentlich immer eine "Probefahrt". Nichts ist schöner, als mit einem blitzeblank geputzten Auto spazieren zu fahren 😎
wenn ich mit putzen und dem ganzen gejodel fertig bin verschanze ich mich immer mitna FLAG aufm balkon und vertreibe böse regenwolken und kackvögel - und trinke zielwasser (bier) dazu 😁😁
Ziehe mir bei den jetzt anstehenden Temperaturen jeden Tag 3 Liter Gerolsteiner Wasser (ohne Kohlesäure!!!!) rein, wenn ich vom Training komme sind es bis zu 5 Liter. Ansonsten im Winter 2 - 3 Liter täglich, aber die sinds immer.
Bier und sonstigen Alkohol mag ich eigentlich nicht sonderlich. Insbesondere wenn ich sehe was Bier (neben dem Rauschzuständen) aus den Körpern von Männern macht, wird mir übel. Von hinten sieht man bei meinen Altersgenossen einen kleinen Hintern wie bei einem Watussi-Eingeboren und von der Seite quillt dank *Bier formte diesen schönen Körper* vom Abdomen bis hin zum Gemächt der Bauch einer Zwillingsschwangerschaft. 😁
Achja, trinke einmal die Woche mit meiner Frau eine Flasche guten Wein, das war´s aber auch schon. 🙂
Also ich finde was du sagst ist Vollkomen Pauschal und übertrieben!
Ich habe bis vor einem Jahr Bodybuilding in der Figurklasse gemacht! Und wenn ich nicht in Wk vorbereitung war hab ich auch mal ein cooles Weizen gezogen! Und davon hat sich mein Körper nicht verändert!
Gruss cris
@kOcHaR
war wirklich die Tastatur, die bleibt selten an ihrem festen Platz und von dem vielen weg- und wiederhinstellen (mit leider häufig verbundenem "Kabelziehen"😉 hat sie sich jetzt mal gerächt.
Und mit den bunten Getränken meinte ich nicht diese Alco-Pops (oder wie werden die geschieben?) sondern dieses "Blue Berry", diese grüne Fanta und so. Da ist nicht nur Zucker bis zum Umfallen drin sondern sicherlich auch noch genug Farbstoff zum Abnippeln. Aber diese Farben lachen mich immer so an 😁, aber diese "billigen" Alco-Pops kommen mir nicht unter die Augen.
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Bier und sonstigen Alkohol mag ich eigentlich nicht sonderlich. Insbesondere wenn ich sehe was Bier (neben dem Rauschzuständen) aus den Körpern von Männern macht, wird mir übel.
Das klingt aber hart.....dabei ist doch wissentschaftlich bewiesen,dass Bier gar nicht dick machen soll....
Wäre noch zu erwähnen,dass die "Gewohnheitstrinker"die eine halbe Kiste am Tag wegschlürfen,vielleicht körperlich etwas benachteiligt sind.....Wir dagegen,saufen ja nicht-sonst hätten wir doch alle keinen Führerschein mehr,oder??
Übrigends sind diese Menschen nicht dick,sondern Bier verursacht nur,dass die Beine immer mehr in Richtung Hintern wandern,daher entsteht diese optische Täuschung😁
Übrigends:
Diese Woche kam in den Nachrichten:BIER MACHT INTELLIGENT.....
@crislee:
Klar war es überzogen dargestellt, und gegen ein gutes Weizen ist doch gar nichts einzuwenden. 🙂 Mir schmeckt es nur nicht, von daher habe ich ein etwas polarisierendes Statement von mir gegeben, sorry. 😉 Wenn ich mich berauschen will laufe ich halt 20km, die Endorphine geben mir einen besseren Kick als Alkohol.
@Vitamin B4:
Bier hat zwar nicht die Masse an Kalorien wie Cola, jedoch hat Bier jede Menge Kalorien. Insbesondere wenn man älter wird und mangelnde Bewegung hinzu kommt, setzt es mächtig an. Denn anders als z.B. bei Softdrinks kosumieren viele (nicht alle) ungleich mehr Bier, insbesondere dann wenn es Gesellig wird.
Gönne jedem sein Bier und wenns schmeckt, warum nicht? Aber wie alles in Leben, in Maßen. Ich finde Typen einfach lächerlich, die diese geilen T-Shirts tragen mit der Aufschrift "Bier formte diesen schönen Körper", aussehen wie im 13. Monat schwanger und meinen sie wären Gottes Gabe an die Frauen. Und bei einem lockeren 5 Kilometer-Lauf liegt die halbe Speisekarte auf dem Waldpfad. Und das liegt oft an falschen Trinkgewohnheiten, ein bischen am falschen Essen und vor allem an fehlender Kondition.
Sorry fürs Offtopic, bin leider ein bischen fanatisch in Punkto Fitness. Trolle mich jetzt auch. 😉
@EierFanta©
Musst Dich doch jetzt nicht trollen-klingt nach*beleidigtbin*
Ich schrieb ja am Anfang,dass auch alle Alternativelixiere aufgeführt werden dürfen-darunter fällt auch bestimmt Wasser...
Ich trink zu meinen Radtouren auch kein Pils sondern Wasser(mit Zusätzen)...natürlich haste Recht,damit werben würde ich prsönlich auch nicht....
Nichts desto trotz,weiterposten-mein Wissensdurst ist noch lange nicht gestillt😁