Die 100 Oktan oder das V-Power der Schrauber
Hallo ersteinmal,
heute dachte ich mal ausnahmsweise nicht an die Motoren unserer Fahrzeuge,sondern an die Motoren der Schrauber(hiermit grüße ich auch die drei mir bekannten Schrauberinnen😁)
Ich wollte einmal meinen Horizont erweitern und somit mal fragen mit welchem Lebenselixier Ihr euren Motor versorgt.
Also ich fang dann mal an:
Zum Schrauben und Basteln in meiner kühlen Garage löte ich mir gerne mal ein herrlich frisches:
KARLSBERG UR-PILS😛 rein!Ist ein Saarländer Produkt!
Würde mich mal freuen,wenn eifrig gepostet wird...baut mein Wissen auf😁
Natürlich dürfen auch entsprechende Elixiere aufgeführt werden!
Gruss
Vitamin
übrigends:vergesst pontis "Schrottis" und "Winkelfinger" nicht
252 Antworten
Ja, ja, in Bayern ist Bier ein Lebensmittel.
Warm ist es Medizin, aber Du darfst Zucker oder Honig nicht vergessen, sonst schafft das nichts.
Bier ist nur in Oberbayern Lebensmittel - zumindest wurde das denen in der Grundschule eingetrichtert 😁
Auf dringendes Anraten wurde mir von PontiTurbo und von RadNabe 😁 empfohlen hier noch ekelhaften JAVA Kaffe als Aufwärmgetränk zu posten - das mach ich aber nicht weil ich dann an die JAVA erinnert werd ...
Wenn dann möcht ich den Hanseaten Mild vom e-center empfehlen - sehr sehr gut 😁
Danke.
Radl ist anscheinend schon im Wochenende.
"Eeckckelhaffter Java-Kaffe" war das.
Stimmt, der Hanseaten Mild (Hausmarke) ist gar nicht übel, ebenso die magenmilden der großen Discounter A und L, wobei mir A am besten zusagt.
Mag daher kommen, daß die eine eigene Rösterei betreiben.
Mag seltsam klingen, aber meine Freundin verträgt echt nur den magenmilden von A, mit Milch drin.
Sonst kriegt sie nur Cappuchinos (echte oder aus der Tüte) runter, ohne daß ihr komisch im Magen wird. Ab und an mal einen Espresso, den man ja aber wegen der anderen Röstung nicht mit üblichem Kaffee vergleichen kann.
Komischerweise (?) fallen die Heinis, die immer Fernsehwerbung machen, qualitativ negativ auf.
DallPro und Jacko's Dröhnung sind das Geld nicht wert.
Wozu auch, wenn A, L und E alle vier bis fünf verschiedene Sorten anbieten?
Irgend ein Discounter wird schon in der Nähe sein, so daß sich für jeden Geschmack was günstiges findet.
Zitat:
Original geschrieben von pontibird
Komischerweise (?) fallen die Heinis, die immer Fernsehwerbung machen, qualitativ negativ auf.
DallPro und Jacko's Dröhnung sind das Geld nicht wert.
Das sind Apothekerpreise - weißt warum - weil das Herztropfen sind - so bei mir zumindest ....
Ich kann dieses Zeug nicht trinken - da wird´s mir echt schlecht
Ähnliche Themen
Würgewasser ist die Plörre, die Du in vielen Cafes, Restaurants und bei McDoof für'n Sündengeld kriegst!
Da trink ich lieber eine meiner drei Colas pro Jahr nach dem Essen. Oder höchstens beim Italiener einen Espresso.
Oder Kaffee türkisch, der aber seltener angeboten wird.
200 "!!!!!
Kaffee Türkisch mit dem Satz zwischen den Zähnen ??
Nee Danke dann doch lieber ne Halbe 😁
Was ich zum Bleistift auch nicht schlecht find ist dieser Harald Schmidt " chefsache " Kaffee aber mit Milch angrührt - der ist echt Mega !!!
Yup!
Audi 200, 200 PS und 200 km/h, so gehört sich das.
Du mußt natürlich warten, bis der Satz sich gesetzt hat. Deshalb heißt er ja Satz und nicht Schwimmer.
Ist also ein Nichtschwimmer.
Würde er andererseits Schwimmer heißen, so könntest Du ihn oben abfischen.
Ist aber nun mal nicht so, also mußt Du den Türken vorsichtig aus der Kanne in die Tasse dekantieren.
Wer Kaffee türkisch in einer Tasse anstatt in einer Kanne serviert, der ist ein derartiger Banause, daß ich in die Tasse eine gehörige Ladung Zucker geben würde.
Rechtsrum rühren, dann abschmecken und es dem Koch in die Haare schmieren.
hy!!
also die meisten cafes schencken ne brühe aus von der man herzkammerflimmern bekommt!! man das sollte verboten werden!!!
ist ja gefährlich!! türkischer ist nicht so schlecht da muss ich ponti recht geben muss nur richtig gemacht und serviert werden!!
gut ist noch der irisch coffee!!
aber wenn ich krank bin dann vorm schlafen n glas warme milch mit nem schuss rum drinn!! wirkt wunder!!😉
mfg
Was absolut nicht zu empfehlen ist, ist der Kaffee für die Kaffeemaschine Phillips Senseo (mit diesen runden Pads)!
Der erste Kaffee geht in Ordnung, beim zweiten bekommen nicht abgehärtete Leute schon Magenkrämpfe, beim dritte Kaffee hat sie jeder.
Unser Boss in der Firma hat uns so eine Maschine auf den Tisch gestellt, weil es doch super zu handhaben ist usw. Nach ca. 2 Wochen hat er sich dann wieder umentschieden und hat das Dingen weggebracht. Warum? Weil fast jeden Tag mindestens ein Mitarbeiter mit Magenschmerzen zum Arzt verschwunden ist 😁
Seitdem haben wird dort eine stinknormale Kaffeemaschine stehen, die mit Aldi-Kaffee gefüttert wird. Seitdem sind wieder alle gesund und es schmeckt richtig lecker 😛
Ja, das ist ein allgemeines Problem, auch bei Espresso- und Cappuchino-Maschinen. Viele davon sind sündhaft teuer und bringen garnichts.
Bei normalen Kaffemaschinen sind mir die für 9,95 am liebsten. Ist die Maschine kaputt (Thermoschalter!), schmeiß ich sie weg.
So'n Thermoschalter kann man nicht reparieren, und ein neuer kostet bei Conrad & Co. mit Versand mehr als eine Maschine.
Ohne den Schalter geht's nicht, ich hab mal einen gebrückt, und dann ist mir im Büro die Maschine abgefackelt.
Was mich einfach ärgert ist, daß sich ein Laden "Café" nennt, und dann für Sündengeld Pißbrühe ausschenkt.
Rechne ich noch ein Stück Kuchen dazu, dann hätte ich beim Imbiß ein Würstchen oder gar Schnitzel mit Pommes gekriegt.
Letztens an der Autobahn hab ich im Gegensatz zu den Cafés einen Automatenkaffe gekriegt, der so stark war, daß es mir fast die Fuißnägel aufgerollt hätte.
Zitat:
Letztens an der Autobahn hab ich im Gegensatz zu den Cafés einen Automatenkaffe gekriegt, der so stark war, daß es mir fast die Fuißnägel aufgerollt hätte.
Ist doch gut 😉
http://www.motor-talk.de/t412845/f14/s/thread.html
man bei uns gigts diese Starbucks!! MAn sündhaft teuer das zeug und schmecken tuts auch nicht!!
Ich hab auf den weg nach Kärnten in ner raststation 14€ für n Schnitzel gezahlt.. Mich hats fast vom sessel gehaut bei dem Preis. und dann noch ne sch... brühe die sie Kaffe nannten!! echt die urre abzocke!!
mfg
Galoppierender Wahnsinn!
Ich hätte das nicht bezahlt.
Der ADAC, vielleicht auch der ÖAMTC, macht Raststättentests.
Meist hast Du ja die Wahl:
Kaffee im Snack-Shop bei der Tankstelle, oder Du gehst ins Restaurant.
Der Erfolg ist immer unsicher.
Hier in D haben wir an vielen Ausfahrten Autohöfe.
Meist ist da ein McDeath oder Burger King, teilweise aber auch (mehrere) erlesene Restaurants und richtige Shopping-Meilen.
Tips: A 2, Hamm-Uentrop, und A 7, Ellwangen.
A 45 Haiger Bubu kennt ja wohl jeder.
Bei Mc oder Burger taucht der Kaffe nur dann, wenn man ihn im Klo versenkt.
Aber bei der Tankstelle nebenan kriegtst Du oft guten Maschinenkaffee.
ich hatte echt nicht damit gerrechnet!! hab dann nach gesehen die wollten für nen toast 4€!!!
weiß leider nicht ob der Öamtc nen test gemacht hat!!
weiß eins für die Zukunft! bleib nur noch an der Tanke stehn für nen Kaffee!! Bei uns gibts sowas mit MC nicht echt der schaß!!
JA der Kaffee beim Mäci ist zum speiben!! Ur grauslich und ur heiß hab mir schon zwei mal den Mund verbrannt an der Brühe!! wer trinkt das so heiß???
Also sooo schlimm finde ich den Mäckes-Kaffee garnicht. Das einzigste, was den Geschmack relativ vermiest, ist dieser Pappbecker.
Da ist genau das gleiche Problem wie mit Mineralwasser oder Bier aus der Plastikflasche. Kippt man das Zeug in ein Glas, dann geht es wieder......
Zitat:
Ur grauslich und ur heiß hab mir schon zwei mal den Mund verbrannt an der Brühe
Mach es doch wie der eine Typ oder die Frau aus den USA.......verklag McDonald's auf ein paar Millionen $ 😛