Dickschiffe immer links
Die Abfahrt von einer nahegelegenen Stadtautobahn erfolgt 2-streifig und teilt sich an Ampeln in Rechts- und Linksabbieger auf. Vor der linken Ampel warten alle VT schön hintereinander auf ihr Grün, um dann über eine Brücke zu fahren, welche 2-streifig ausgebaut ist. Die Brot- und Butterautos bleiben mit ganz wenigen Ausnahmen rechts. Auf den ersten ca. 100 Metern gilt Tempo 50, das dann von einem 80er TL abgelöst wird.
Was ich immer und immer wieder beobachte:
Von den Dickschiffen bleibt ganz selten eines auf der rechten Spur - in der Regel wechseln sofort auf die linke Spur und brettern auf ihr davon. Umgekehrt ist es genauso: Von den BBAs benutzt nur vereinzelt eines davon die linke Spur. Das Verhalten der Dickschiffpiloten lässt in meinen Augen gewisse Rückschlüsse zu.😁
Beste Antwort im Thema
In meinen Augen läßt es den Schluß zu dass ich an den Schleichern mit den 45 PS Gurken vorbei will wenn die nicht ausm Quark kommen 😉
Nicht mehr, nicht weniger.
187 Antworten
Also wenn's nach Niki Lauda geht, isses genau umgekehrt. Da ist die Frau der Organspender für den Autofahrer...
Das würde einiges bis vieles erklären, gerade bei Frauen mit weniger technischer Affinität. Je früher ich schalte, desto schneller bin ich, weil je ich ja schneller fahre, je höher der Gang 😉
Dann müssten mich die Frauen ja doch wieder mögen! Weil ich spät schalte, bin ich langsam und da vom Leben bestraft wird wer zu spät kommt, aber von der Frau wer zu früh kommt...
Aber dann liegt's vielleicht an der falschen Anmache... "Bestraf mich!" funktioniert dann vielleicht nicht, weil ich ja gar nicht bestraft werden müsste, weil ich ja langsam und somit nicht zu früh...
Ach ist das wieder kompliziert.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Dann müssten mich die Frauen ja doch wieder mögen! Weil ich spät schalte, bin ich langsam und da vom Leben bestraft wird wer zu spät kommt, aber von der Frau wer zu früh kommt...
Aber dann liegt's vielleicht an der falschen Anmache... "Bestraf mich!" funktioniert dann vielleicht nicht, weil ich ja gar nicht bestraft werden müsste, weil ich ja langsam und somit nicht zu früh...Ach ist das wieder kompliziert.
blödsinn! frauen kommen immer zu spät! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
blödsinn! frauen kommen immer zu spät! 😉
Ging ja nicht darum, ob Frau zu spät, sondern ob Mann zu früh kommt. Also... weißt schon... nerven während sie noch im Bad vor'm Spiegel steht. Was söllte ich sonst meinen.
Ich dachte immer die Frau kommt immer zu früh....
...nach hause, während ich der Nachbarin erkläre wie der Schalthebel zu bedienen ist 🙂
HTC
Zitat:
...Ach ist das wieder kompliziert.
So ist das nun mal, wenns um Frauen geht 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
So ist das nun mal, wenns um Frauen geht 😉 😁Zitat:
...Ach ist das wieder kompliziert.
Frauen + Herz + Kirche + Autos... Da kann ja nix gscheids bei rum kommen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Frauen + Herz + Kirche + Autos... Da kann ja nix gscheids bei rum kommen! 🙂Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
So ist das nun mal, wenns um Frauen geht 😉 😁
Bei DER Reihenfolge vermutlich nicht 😁
Der TE leibt und lebt noch😁😁
Es ist eigentlich eine Schande, was aus einer Beobachtung meinerseits entstanden ist. Es geht erst einmal überhaupt nicht darum, in welcher Leistungsklasse ich angesiedelt bin, das spielt hier überhaupt keine Rolle - auf meinen Turbo ist jedenfalls Verlass.😉 Macht ihr einen Menschen nur an der Zahl der von ihm befehligten PS fest?Mich würde es interessieren, wieviele derer, die hier groß tönen, überhaupt ein Dickschiff fahren!! Im Falle NEIN ist es ergötzlich, wie sie sich der Klischees bedienen: Dickschiff hier - Polo dort und schlagen eine Schneise für die automobile Oberklasse. Hat er denn gar keine Mitbewerber der Polo, der herhalten muss für die Spezies Lahmärsche?
Viele Beiträge sehe ich als ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: Die Macht kommt von hinten und am schönsten wäre es, wenn der schäbige "Rest" sich am besten am Straßenrand verkriechen würde. Und als Sahnehäubchen noch die Einstellung Fahrschülern gegenüber. Da strotzen einige Beiträge dermaßen vor Mitgefühl, dass der Monitor zum Schwitzen anfängt. Jungs, ihr habt alle mal klein angefangen, aber wer gibt schon zu, anfangs mal auch ein Dilettant gewesen zu sein. Dann werden auch noch die Fahrzeuge mit dem Fisch einbezogen mit teilweise kruden und unwissenden Komentaren. Nur, was hat das mit den Dickschiffen zu tun, die sofort nach links wechseln wie beschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Der TE leibt und lebt noch😁😁
Es ist eigentlich eine Schande, was aus einer Beobachtung meinerseits entstanden ist. Es geht erst einmal überhaupt nicht darum, in welcher Leistungsklasse ich angesiedelt bin, das spielt hier überhaupt keine Rolle - auf meinen Turbo ist jedenfalls Verlass.😉 Macht ihr einen Menschen nur an der Zahl der von ihm befehligten PS fest?Mich würde es interessieren, wieviele derer, die hier groß tönen, überhaupt ein Dickschiff fahren!! Im Falle NEIN ist es ergötzlich, wie sie sich der Klischees bedienen: Dickschiff hier - Polo dort und schlagen eine Schneise für die automobile Oberklasse. Hat er denn gar keine Mitbewerber der Polo, der herhalten muss für die Spezies Lahmärsche?
Viele Beiträge sehe ich als ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: Die Macht kommt von hinten und am schönsten wäre es, wenn der schäbige "Rest" sich am besten am Straßenrand verkriechen würde. Und als Sahnehäubchen noch die Einstellung Fahrschülern gegenüber. Da strotzen einige Beiträge dermaßen vor Mitgefühl, dass der Monitor zum Schwitzen anfängt. Jungs, ihr habt alle mal klein angefangen, aber wer gibt schon zu, anfangs mal auch ein Dilettant gewesen zu sein. Dann werden auch noch die Fahrzeuge mit dem Fisch einbezogen mit teilweise kruden und unwissenden Komentaren. Nur, was hat das mit den Dickschiffen zu tun, die sofort nach links wechseln wie beschrieben?
auweia:
Ich habe nur geschrieben besser die mit viel PS unter der Haube sind links als der 45PS Polo und alle anderen müssen nachkriechen
wenn dir das lieber ist wünsche ich halt einen Stau.
mir ist es halt umgekehrt lieber links zieht ab und rechts hat freie Fahrt.
Moin!
Immer dieses elende Heurmgeheule der ewig Benachteiligten....
Man kann auch mit einem 40 PS Kleinwagen zügig von der Ampel weg starten. Es fällt auch nciht gleich der Motor auseinander, wenn man ihn mal über 2.500 U/min dreht und einen Schaltvorgang in weniger als 4 Sekunden vollzieht.
Man muss es nur wollen.
Kann mir in diesem Zusammenhang mal jemand erklären, weshalb man sich als Fahrer ohne Ambition, zügig zu fahren, auf einer 2-spiurigen Straße an der Ampel auf die freie Spur stellt, anstatt auf seiner Spur zu bleiben und sich hinter dem einen dort stehenden BMW 5er anzustellen, der ohnehin sehr viel zügiger anfahren wird als man selbst....?
Leute, bewegt Eure Hintern, anstatt ständig neue Rechtfertigungen dafür zu entwickeln, andere zu behindern!
M.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Moin!Immer dieses elende Heurmgeheule der ewig Benachteiligten....
Man kann auch mit einem 40 PS Kleinwagen zügig von der Ampel weg starten. Es fällt auch nciht gleich der Motor auseinander, wenn man ihn mal über 2.500 U/min dreht und einen Schaltvorgang in weniger als 4 Sekunden vollzieht.
Man muss es nur wollen.
Kann mir in diesem Zusammenhang mal jemand erklären, weshalb man sich als Fahrer ohne Ambition, zügig zu fahren, auf einer 2-spiurigen Straße an der Ampel auf die freie Spur stellt, anstatt auf seiner Spur zu bleiben und sich hinter dem einen dort stehenden BMW 5er anzustellen, der ohnehin sehr viel zügiger anfahren wird als man selbst....?
M.
Das wird vermutlich auf ewig eine der großen Mythen dieser Welt bleiben...🙄
Wenn ich mich auf einer mehrspurigen Straße einer Ampel nähere und keine Überholabsicht bezüglich des rechts stehenden Fahrzeuges habe ordne ich mich dahinter ein. Möchte ich aber überholen, nutze ich die linke Spur und vergesse dann auch nicht ZÜGIG zu beschleunigen!
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Wenn ich mich auf einer mehrspurigen Straße einer Ampel nähere und keine Überholabsicht bezüglich des rechts stehenden Fahrzeuges habe ordne ich mich dahinter ein. Möchte ich aber überholen, nutze ich die linke Spur und vergesse dann auch nicht ZÜGIG zu beschleunigen!
Da liegt ja schon das Problem. So bald ein Auto auf der rechten Spur steht, wird sich automatisch links hingestellt, auch wenn man gar nicht überholen will/kann.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Das liegt am "vmieaVT-Syndrom" (vormiristeinandererVerkehrsteilnehmer), einer Krankheit, die Autofahrer aller Altersgruppen, Gesellschaftsschichten und Motorleistungen befallen kann. So lange da ein anderer direkt vor einem ist befindet man sich in innerer Unruhe. An der Ampel wird erst mal vorsorglich daneben gefahren, könnte ja sein, das der noch langsamer fährt, als ich, und das geht ja gar nicht. Solange vorausfahrender Verkehr noch weit genug weg ist, kein Problem. Kommt man aber immer näher, nützt es alles nichts. Dann MUSS überholt werden, egal, ob mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von 50 oder 5. Hauptsache dran vorbei, egal wie - und dann den noch und den und den...
... und hat man dann wieder genug Platz vor der Nase, verfällt man wieder in den alten Trott, und merkt gar nicht, das alle Überholten auflaufen.