Dickschiffe immer links
Die Abfahrt von einer nahegelegenen Stadtautobahn erfolgt 2-streifig und teilt sich an Ampeln in Rechts- und Linksabbieger auf. Vor der linken Ampel warten alle VT schön hintereinander auf ihr Grün, um dann über eine Brücke zu fahren, welche 2-streifig ausgebaut ist. Die Brot- und Butterautos bleiben mit ganz wenigen Ausnahmen rechts. Auf den ersten ca. 100 Metern gilt Tempo 50, das dann von einem 80er TL abgelöst wird.
Was ich immer und immer wieder beobachte:
Von den Dickschiffen bleibt ganz selten eines auf der rechten Spur - in der Regel wechseln sofort auf die linke Spur und brettern auf ihr davon. Umgekehrt ist es genauso: Von den BBAs benutzt nur vereinzelt eines davon die linke Spur. Das Verhalten der Dickschiffpiloten lässt in meinen Augen gewisse Rückschlüsse zu.😁
Beste Antwort im Thema
In meinen Augen läßt es den Schluß zu dass ich an den Schleichern mit den 45 PS Gurken vorbei will wenn die nicht ausm Quark kommen 😉
Nicht mehr, nicht weniger.
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
bist du bei der ersten Fahrstunde gleich super gefahren?Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Also für zügiges "auf 60 beschleunigen" reichen so gut wie alle Kisten die ich kenne, sogar unser Smart ist da relativ schnell. Daher find ich die Leistung als nicht ausschlaggebend.Aber mir ist das egal. Wenn einer mit 50 durch die Stadt fährt: OK, seis drum. mehr sind halt nicht erlaubt. Was mich eher ankotzt sind die 45 km/h Fahrer und dazu die fahrschulen hier bei uns die teilweise mit 25-30 km/h bei erlaubten 50 rumtuckern. Da könnt ich nen Flippi hinterm Lenkrad bekommen.
ein bisschen Toleranz.
auch wenn es nervt.
Zumindest bin ich 50 gefahren 😛
Ausserdem macht man die ersten Fahrversuche hier bei uns irgendwo ausserhalb, wo es keine Sau stört wenn man nur 30 fährt. Und nicht mitten in der Stadt.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich schon, für Blindfische im Straßenverkehr um zu sagen, ich bin auch noch da, bitte nicht umfahren(Spurwechsel, rechts vor links etc.)Zitat:
Original geschrieben von HTC
Dabei fällt mir ein, daß ich meine Hupe seit dem ich das Auto habe noch nie benutzt habe :=0Ob ich überhaupt eine habe????
HTC
Ich auch und zum Ankündigen des Überholwunsches😎
Zitat:
Original geschrieben von Koyota
Wir haben früher mit dem größten Vergnügen irgendwelche Dickschiffe (inkl. Porsche und Co.) an den Ampeln mit den Polos und Corsas verblasen. Okay, sobald die ihre Leistung anstehen hatten war beim KW der Zapfen gestrichen, aber bis dahin - reiner Spasssss! 😁 😁 😁
Klar, mit 45 PS Polos Porsche verblasen *hust*
Der war echt gut.
Zitat:
Klar, mit 45 PS Polos Porsche verblasen *hust*Zitat:
Original geschrieben von Koyota
Wir haben früher mit dem größten Vergnügen irgendwelche Dickschiffe (inkl. Porsche und Co.) an den Ampeln mit den Polos und Corsas verblasen. Okay, sobald die ihre Leistung anstehen hatten war beim KW der Zapfen gestrichen, aber bis dahin - reiner Spasssss! 😁 😁 😁Der war echt gut.
der wird sich gedacht haben was wollen die Proleten?
hihihi
Ähnliche Themen
Zitat:
Das sieht HerrLehmann glaube ich anders 😁Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Wo wir schon mal bei Klischees sind:Mir ist aufgefallen, dass Fahrzeuge mit einem Fisch-Aufkleber (Fundamentalchristen oder sowas Ähnliches) am Heck unabhängig von der jeweiligen Motorisierung oder Fahrzeuggröße sehr gemächlich fahren bzw. beschleunigen.
In mir keimt deshalb der Verdacht, dass die volle Betätigung des Gaspedals nicht gottgefällig sein könnte, die Leute werden´s ja wohl wissen.
Die Hölle ist mir sicher...
...
So siehts aus! 😁
Ich glaube auch nicht, dass unser Protagonist mit seinem Rentnerauto (von dem er vermutlich den Fisch abgeknibbelt hat 😛) hinter mir auch nur annähernd ein Problem hätte - höchstens dahingehend, dass ihm von rechts zuviele in den je Sekunde sicherlich um einige Meter anwachsenden Sicherheitsabstand hineinfahren könnten 😁
Aber es stimmt schon: Fische findet man häufiger an Familienkutschen. Familienkutschen sind auch auf der Bahn eher diejenigen, die jetzt meist nicht so zügig fahren. Jetzt kann man Feldforschung betreiben, woher diese Korrelationen kommen. M. E. ist ja nun mal der Kinderwunsch ein zentraler Aspekt der Glaubensthematik, ERGO: Fisch = Familie = Familienauto = genervter Vati, der sich eher mehr auf das Quengelkind auf dem Rücksitz konzentriert als auf den Verkehr 😁
Der Fisch ist im Übrigen NICHT, wie ich früher übrigens selbst irrigerweise annahm, ein Zeichen der "Fundamental"christen - was immer damit auch gemeint sein soll, diesen Begriff gibt es eigentlich nur in Linksalternativen Medien und nicht in der Gläubigenszene, aber ich denke, Du meintest vermutlich (evangelisch-)freikirchliche Christen - sondern ein konfessionsübergreifend genutztes Symbol, dass sich mittlerweile z. B. auch bei evangelischen Landeskirchlern und Katholiken durchgesetzt hat.
Im Übrigen ist Leuten, deren vornehmliches Bestreben die Bestätigung ihrer Klischees ist, sicherlich die Hölle sicher - und zwar auf Erden 😉
Wer sein Leben nicht mit offenen Augen und ebenso offenem Herzen bestreiten kann, wird sich mit seinen Vorurteilen und Ressentimencen früher oder später selber eingemauert haben und - zumindest ICH als aufgeklärter Bürger mit christlich-humanistischer Bildung - sähe darin einen exorbitanten Verlust an Lebensqualität. 😛
Aber so manch Engstirniger, dessen Horizont sich ohnehin schon nur zwischen Putz und Tapete befindet, wird vielleicht auch kein Problem mehr damit haben, wenn HINTER dem Putz noch eine dicke Backsteinwand ist 😉 😁
Mit offenen Augen und Verstand durch die Welt gehen.... Das hat mich auch schon zum einzig logischen Handeln bewegt: Bin aus der Kirche ausgetreten 😉
der TE meldet sich ja garnichtmehr
Zitat:
Warum wohl nur? ^^
Zitat:
Warum wohl nur? ^^Zitat:
Steht in der Ecke und schämt sich oder denkt sich, die Mehrheit hat es hier einfach nicht drauf so zu sein wie ich 😁
*Spielverderber spiel*
Der Te ist seit gestern Abend offline... was natürlich nicht heißt, dass er nicht irgendwo in einer Ecke steht und sich schämen tut 😁
Zitat:
Mit offenen Augen und Verstand durch die Welt gehen.... Das hat mich auch schon zum einzig logischen Handeln bewegt: Bin aus der Kirche ausgetreten 😉
Du hast ja auch das HERZ dabei aus der Gleichung rausgekürzt - was schade ist, denn DARAUF kommt es eigentlich an, wenns ums Zwischenmenschliche geht. Aber in nem anderen Fred hier wird ja auch propagiert, dass sich die Frauen die Männer nur nach Geldbeutel und Auto aussuchen sollen 😁
Naja, jeder halt wie er mag 😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Aber in dnem anderen Fred hier wird ja auch propagiert, dass sich die Frauen die Männer nur nach Geldbeutel und Auto aussuchen sollen 😁
Naja, jeder halt wie er mag 😉
So ein Blödsinn. Die Frauen suchen sich doch die Männer nicht nach dem Auto aus, sondern nach dem Motorrad!
Der hat ein Motorrad? DEN schon mal NICHT!
Autos haben halt Vorteile gegenüber Motorrädern 😉 Hätte eher Angst dass mein 2-Rad umfällt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
So ein Blödsinn. Die Frauen suchen sich doch die Männer nicht nach dem Auto aus, sondern nach dem Motorrad!Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Aber in dnem anderen Fred hier wird ja auch propagiert, dass sich die Frauen die Männer nur nach Geldbeutel und Auto aussuchen sollen 😁
Naja, jeder halt wie er mag 😉Der hat ein Motorrad? DEN schon mal NICHT!
Wieso "NICHT"? Soll ich jetzt mal das nächste Klischee bedienen, demzufolge alle Motorradfahrer ja potenzielle Organspender sind? Da hat die Frau doch wenigstens schnell was zu erben 😁😁 Bist also die beste Partie quasi 😉
Also ich sehe wirklich ein Problem bei der aktuelle Fahrschuletheorie und Praxis. Und zwar bekommt man dort oft beigebracht bei 2500 Umdrehungen schön sparsam zu schalten. Ist ja klar, bei einem typischen Golf IV toi kommt man damit gerade noch von der Stelle.
Letzt bin ich mit einem Freund von mir mitgefahren der gerade seinen Führerschein gemacht hat. Der hat rumgeheult das der 102PS Benziner Golf von seiner Mutter die lahmste Karre ist die er jäh gefahren ist (aha).
Naja, Kurz den Fahrstil analysiert im Sinn von "so, jetzt halt hier auf der Landstrasse mal an und beschleunige voll gas auf auf 100".
Tja, jedenfalls weiss ich jetzt warum ihm die Karre so langsam vorgekommen ist... bei 2500 1/U bei so einem Benziner schon hochzuschalten ist halt suboptimal. Auf den Hinweis das er den Motor ja mal ausdrehen könne war er mach dem Versuch völlig perplex ...#
Immer schön brav früh Hochschalten ! Vor allem auf dem Beschleunigungsstreifen 😁