Dicken verkaufen?
Hi Leute,
ich hätte die Möglichkeit meinen Dicken zu verkaufen. Habe ihn nun seit genau 2 Jahren im Besitz und könnte ihn fast ohne verlust verkaufen (1000 euro weniger würde ich bekommen als ich bezahlt habe). Nun weiß ich nicht was ich tun soll, verkaufen, behalten??
So bin ich ihn praktisch ohne wertverlust 2 jahre gefahren wenn ich ihn jetzt verkaufen würde.
Ich finde nichts gscheites um das geld. Ein Passat würde mich reizen, aber irgendwie wenn ich vergleiche ist passat doch was anderes als A6, vor allem der innenraum usw... Platzmäßig wäre der Passat schon besser.
Nun bin ich wirklich unentschlossen. Es ist ein schönes auto und hat bisher kaum probleme gemacht (bis auf quietschende lenkung und beschlagene rücklichter). Aber wenn ich so lese was für Probleme auftauchen können habe ich doch ein wenig angst das mir der 140 PS PD mal um die ohren fliegt und ich hätte gerne ein langlebiges auto. Soll ja nicht der zuverlässigste motor sein...
Was gibt es für alternativen?? Gibts überhaupt welche???
38 Antworten
Habe ihn mitten in der "Krise" gekauft, da waren die preise im Keller teilweise. War damals echt ein schnäppchen. Mittlerweile haben die preise wieder ziemlich angezogen. Aber ich finde hier in Ö nichts vergleichbares um den preis sonst würde ich mir einen Fl holen.
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Darf ich mal blöd frage, warum du so Angst hast wegen dem Rumpel-Düse Motor??
Ich hatte auch einen von der Sorte in meinem alten A3 und der hat keine Probleme gemacht, obwohl er aus der Zeit war, wo im A3 haufenweise die ZK den Dienst verweigerten.
Wie Du schon bemerkt hast, man kann Probleme haben muss aber nicht. Ich würde gerne lange mit dem Auto fahren, brauche nicht alle paar Jahre ein neues Auto. Autos sindGeldvernichtungsmaschinen und ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf Probleme wenn ich mal mehr km habe. Aber wissen tut man das vorher ja nicht. Von den CR Motoren hört man nix negatives , zumindest beim 2.0er.
Werde ihn wohl oder übel behalten.
Zitat:
Original geschrieben von team Bumsbernd
😁😁😁 Allein der Name des Threads ist schon ein Skandal! 😁😁😁
Jaja ich weiß schon, ich entschuldige mich hiermit bei allen dicken und deren Fahrern das ich überhaupt daran gedacht habe. Ich Ketzer 😁
Ähnliche Themen
Werte Ö Kollegen,
Es lohnt sich immer eine Auge auf den Deutschen Markt zu werfen. Gerade im Norddeutschen Raum sind die Autos günstig. Finger weg von Ostdeutschen und Italien Karossen da tummeln sich zuviel schwarze Schafe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Werte Ö Kollegen,Es lohnt sich immer eine Auge auf den Deutschen Markt zu werfen. Gerade im Norddeutschen Raum sind die Autos günstig. Finger weg von Ostdeutschen und Italien Karossen da tummeln sich zuviel schwarze Schafe 🙂
hab ich schon geguckt, gibt nix vergleichbares ohne drauf zu zahlen. Und wir ösis zahlen für import fahrzeuge sowieso drau weil wir so eine umweltbewusste regierung haben 😁
Ich habe vor kurzem einen A6 für einen Freund in Ö gekauft, hat immer noch gut Geld gespart nach allen abgaben. Wenn du Hilfe brauchst, kannst gerne eine PN an mich schicken.
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Werte Ö Kollegen,Es lohnt sich immer eine Auge auf den Deutschen Markt zu werfen. Gerade im Norddeutschen Raum sind die Autos günstig. Finger weg von Ostdeutschen und Italien Karossen da tummeln sich zuviel schwarze Schafe 🙂
Hoi Seppo,
da scheinst Du Dich ja mächtig auszukennen.🙄 Ich behaupte mal, dass Du NULL (0) Ahnung von der Materie hast. Allein in Südtirol fahren sooo viele gepflegte und gut ausgestattete Dicke herum. Was den ostdeutschen Markt angeht: Nunja, ich kenne hier in meiner Gegend nur 5 A6-Fahrer, von denen leider nur einer ein gebrauchtes Gerät erworben hat. Alle die ich kenne verfügen über ein glänzend gepflegtes und gewartetes Auto.
MfG Tinchen
P.S. Übrigens ist nur einer der A6 hier schwarz. 😁😁😁
Also das die Auto's im Norddeutschen Raum günstiger sind als im Süden kann ich auch so gar nicht bestätigen. Ich kenne keinen Freund/Bekannten der, wer er sich ein Auto über das Internet gekauft hat, es im Norden gekauft hat. Wenn ich in einschlägigen Portalen (mobile.de, autoscout etc) schaue sind die Autos im Süden (PLZ 6xxxx, 7xxxxx, 8xxxx) fast immer am günstigsten...
Und warum man hier nach Ost/West unterscheidet ist mir auch schleierhaft... 🙄
Habe meinen im Dezember 2010 ausm Süden Dtl.s gehlot, weil der da einfach billiger war....
und komme ausm Norden (830km Entfernung)
und es hat sich immer noch gerechnet.
Zum ostdeutschen Markt kann ich soviel sagen, alle meine Autos stammen vom selben Audi Autohaus im Osten. Nicht nur der Preisunterschied von 3-4k€ macht sich bemerkbar sondern auch stellenweise die Freundlichkeit und Einstellung einzelner Mitarbeiter. Nachdem ich in Lünerburg nicht beachtet wurde als ich mir dort einen A6 ansehen wollte bin ich wieder in meinem Stammautohaus fündig geworden.
Hier stimmt die Qualität und der Preis.
Selbst der Verkauf über eine Entfernung von 600km verlief jedesmal reibungslos. Also stelle ich diese Pauschalaussage über den ostdeutschen Markt hiermit in Frage.
Leute, da wo die Kaufkraft am höchsten ist sind die Preise am größten. Wenn du Autoscout auf rufst spuckt es die ersten A6 aus welche meisten aus dem norddeutschen Raum sind. Macht den Versuch ich hab es gestern erst getan.
Letztes Jahr hab ich meinen A6 in Hannover gekauft. Den selbe Wagen ohne Navi und ohne WR. hätte ich in Stuttgart für nen 1000er mehr haben können.
@ Tinchen, ich arbeite im Vinschgau Südtirol und die meisten A6 ham dort ne RO, M, VFL Zulassung. Also ne Deutsche. Die Italiener und DDRler sind dafür bekannt das die gerne an den KM drehen.
Als Fuhrparkleiter macht man das so seine Erfahrungen. Salute
Ist ja lustig was man sich so bei euch erzählt. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen wie man da im schönen Österreich drauf kommt aber ich höre das zum ersten mal das unsere Ostdeutschen Mitbürger vermehrt am "Tacho drehen" sollen.
Zumal das doch einiges Know-how vorraussetzt was sich bestimmt nicht regional eingrenzen lässt.
Getroffene Hunde bellen 😁
Topi es sind die Händler nich die Besitzer. Bei meinen Einkaufstouren hab ich das zu oft erleben müssen. Auch würde ich niemals bei nem Türken ein Auto kaufen 😉
Du ich mach dir ja keinen Vorwurf über deine Meinung. 😉
Ich finde solche Aussagen nur lustig weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Ich hab schon 4 Autos da gekauft und ein Bekannter hat da zusammen mit seinem Vater ein gut gehende Werkstatt.
Da ich da "relativ" häufig bin und noch nie etwas über ein erhöhtes Aufkommen von Tachomanipulation speziell in dieser Gegend gehört habe kann ich es nicht nachvollziehen.
Andere Länder lass ich da mal außen vor, da fehlt mir die Erfahrung.