Dicken folieren

BMW X5 E70

Hat schon jemand seinen Dicken folieren lassen, und Erfahrung damit???

Beste Antwort im Thema

Hallo blckporsche996,

naja, das hat mir nun nicht wirklich weitergeholfen...
Normal haben wir uns hier im Forum bisher immer super weitergeholfen
und verständigt... aber es gibt halt Menschen die sind nicht ganz so auf
Komunikation ausgelegt..

Mit den besten Grüßen Andrew

P.S. Früher war das hier wirklich netter...

40 weitere Antworten
40 Antworten

😁

Hahaha, der Thread der Mißverständnisse! Köstlich!!! 😛

@Blacky: ein Forum lebt von Informationen und Bildern, um sich gegenseitig Hilfe, Tipps und Anregungen zu geben. Was soll da dein Kommentar mit Telefonbuch benutzen? 😕🙁 Wenn du keine Lust auf Konversation hast, dann schreib doch bitte erst gar nicht hier mit. Erspart dir viel Ärger. Und uns wohl auch!

Grüße
Dirk (der sich auch über Bilder und Infos zum Folieren eines X5 gefreut hätte)

Vielen Dank Euch allen, so kenne ich es hier. Mannche Menschen sind halt von Natur aus unhöflich oder wissen alles besser aber dann sind Sie doch hier wirklich falsch....

LG Andrew

Hallo Andrew,

wir lassen uns hier den Spaß doch nicht verderben! 😉

Vielleicht findet Blacky ja noch auf einen guten Weg zurück, postet Bilder und Infos zu seinem folierten X5, und schon dürfte eigentlich alles im grünen Bereich sein. 😎

Oder hat gar noch jemand anderes Infos zum Thema?

Grüße
Dirk (nach wie vor interessiert!)

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

Vielen Dank Euch allen, so kenne ich es hier. Mannche Menschen sind halt von Natur aus unhöflich oder wissen alles besser aber dann sind Sie doch hier wirklich falsch....

LG Andrew

Für die nord- und östlicheren Mitleser, "Grantln" ist ein Ausdruck südländischer Sympathie. Die erste Antwort, ein trockenes "ja" hört man z.B. auch auf die Frage "Host Du a Uhr bitte?". Oder "ja" liest man auch mal in der Formularspalte "geboren". Relax... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Für die nord- und östlicheren Mitleser, "Grantln" ist ein Ausdruck südländischer Sympathie. Die erste Antwort, ein trockenes "ja" hört man z.B. auch auf die Frage "Host Du a Uhr bitte?". Oder "ja" liest man auch mal in der Formularspalte "geboren". Relax... 😉

Andreas, damit habe ich zumindest kein Problem, es dürfte nur nach dem "südländischen"

ja

gern noch was nachkommen, am besten was produktiv-hilfreiches! 🙂 Sonst verendet das

ja

genau dort, wo wir es nun seit vielen Stunden sehen. Und nur von einem einfachen

ja

ist auch wirklich noch niemand so richtig schlauer geworden...

Beste Grüße
Dirk

Hey,

Dirk ja, ja, die guten Alten Zeiten hier im Forum das war noch was,
jetzt sind hier teilweise nur noch unfreundliche Menschen unterwegs....
helfen tun die hier nicht wirklich...

LG Andrew

Morgen Andrew,
als "Frischling" hab ich die alten Zeiten leider nicht miterlebt, andernorts hilft ein dickeres Fell über die Runden. Es war von mir übrigens nichts unfreundlich gemeint, wollte was zur "Völkerverständigung" und Auflockerung beitragen - ok, misslungen 🙁. Zum Thema selbst weiss ich leider nicht viel. Die ersten Beiträge waren nicht die feinste englische, aber eigentlich grantig-hilfsbereit und die Infos ganz brauchbar - Bilder vom eigenen Auto reinstellen mag nicht jeder.

okidoki! Da der Treadsteller mit Kommunikationsproblemen angefangen hat, muß er sich nicht wundern, wenn das falsch verstanden wird. Er redet -nunmehr erkennbar-offensichtlich vom gesamten Fahrzeug, ich hatte es so verstanden, als meinte er Tönungsfolien für die Scheiben. Somit sollte mein Unverständnis geklärt sein. Zum Problem der "Hilfe" hier und der damit verbundenen Selbstbeweihräucherung einiger Schreiber und deren Hinterhergejammerei der "alten" Zeiten wegen fällt mir nur eines auf. Wenn hier mal jemand (ja, auch ich) wirkliche Hilfe benötigt, ggf. auch technischer Natur gibts keine! Garantiert! Schaut euch mal die Hits an zu den Themen. Wenn jemand mal eine technische Frage hat, bestehen 95% aus "Meinungen" und wenn er gaaaaaaaaanz viel Glück hat, mal einem der wirklich hilft. Es gibt bei Technikfragen auffällig wenig Antworten. Gehts aber darum, dass einer seinen Schwachsinn hier abladen will, kommen die "Meinungsmacher" zu Hauf aus ihren Ecken gekrochen. Frei nach dem Motto, bin ich schon ein Würstchen, muß ich auch meinen Senf dazu geben.
Aber was erwarte ich, hier ist es eben wie im richtigen Leben, viele Labertaschen und ganz wenige die wirklich mal helfen.
Beispiel! Angeblich solls ja hier jede Menge Leute geben, die einen X5 fahren. Brauchte vor ein paar Wochen mal eine technische Aussage. Wollte wissen, wie weit die Felgenauflage auf der Bremsscheibe vom Radlaufrand weg ist, ggf. speziell beim M-Paket.
Grund war, ich wollte vor der Auslieferung die passenden Distanzscheiben zu meinen Sonderfelgen bestellen. Es wären für die ganzen Labertaschen nur 2 Minuten Zeit gewesen und ich hätte alles vorab erledigen können. Hilfe 0 !!!! Dafür schreibt man zum 1000x seine Konfiguration hier rein und muß sich mit Fragen auseinandersetzen ob das Auto so auch richtig ausgestattet seih. Hallo! Was sind das für Männer, die Andere Fragen müssen ob sie ne schwarze oder Alu-Dachleiste kaufen sollen. Und das Schlimme ist, jede Menge Leute machen da auch noch mit und antworten. Grundsätzlich hab ich nichts gegen angeregte Diskusionen, ber auffällig ist schon, dass es hier ne Menge Leute gibt, die zwar viel, aber kaum was Qualifiziertes abzugeben haben, von Hilfe gar nicht zu reden.

hallo,
auf den artikel willst du ja wohl keine antwort haben.
gruß aus essen
Hans

nicht wirklich!

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

...
, ber auffällig ist schon, dass es hier ne Menge Leute gibt, die zwar viel, aber kaum was Qualifiziertes abzugeben haben, von Hilfe gar nicht zu reden.

Da hast Du dich ja schnell eingelebt!😁😁😛

Gruß Björn

Blacky: bei der wirklich interessanten Frage hast Du wieder nicht weitergeholfen. Bist Du jetzt Schwabe oder Münchner? 😁

Wollte damit auf Deine Standpauke eingehen -liegst nicht ganz daneben- damit aber auch sagen, dass das Forum viel Unterhaltungswert hat/haben soll - seh ich jedenfalls so. Ich meine bei Deinen Posts auch das Augenzwinkern zu erkennen. Bei den Labertaschen fühle ich mich angesprochen. Was die Technik betrifft frag ich gerne blöd, aber techniklastige Antworten sind auch nicht meine Stärke. Wirkliche Experten sind halt rar, die wenigen dafür schon sehr hilfsbereit wenn's drauf ankommt. Die meisten sind Fahrer, Fragesteller und zumindest hilfsbereite Labertaschen. Ich hab aber ehrlich gesagt schon das Gefühl dass die Mischung insgesamt stimmt und bei allem Spaß alle wichtigen Fragen auch mit dem nötigen Ernst beantwortet werden.

Zurück nochmal zum Thema. Ich war bis grade noch der Meinung du sprichst von Lackfolien. Das erklärt einiges, ich lach mich tot...

Zitat:

... Wenn hier mal jemand (ja, auch ich) wirkliche Hilfe benötigt, ggf. auch technischer Natur gibts keine! Garantiert! Schaut euch mal die Hits an zu den Themen. Wenn jemand mal eine technische Frage hat, bestehen 95% aus "Meinungen" und wenn er gaaaaaaaaanz viel Glück hat, mal einem der wirklich hilft... 
Grundsätzlich hab ich nichts gegen angeregte Diskusionen, ber auffällig ist schon, dass es hier ne Menge Leute gibt, die zwar viel, aber kaum was Qualifiziertes abzugeben haben, von Hilfe gar nicht zu reden.

Hallo Blacky,

also ich muß mich schon über deine Aussagen wundern! 😮 Hier gibt es keine Hilfe? 😰 Also ich weiß nicht, aber ich hab da andere Erfahrungen gemacht.
Sicher ist auch nicht jedes Technikthema so erschöpflich, dass es dazu zigfache Meinungsäußerungen geben kann. Obendrein ist natürlich der technische Background des E70 dem "Normalfahrer" nicht bekannt, warum auch. Demzufolge kann da auch nicht jeder was zu sagen.
Was man an diesem Thread wieder mal schön sieht, ist doch, dass die Art und Weise der Fragestellung entscheidend für die Antwort(en) sind. Das ging hier offensichtlich daneben! Letztlich sollten wir einfach drüber schmunzeln, und gut!

Grüße
Dirk

Zitat:

Brauchte vor ein paar Wochen mal eine technische Aussage. Wollte wissen, wie weit die Felgenauflage auf der Bremsscheibe vom Radlaufrand weg ist, ggf. speziell beim M-Paket.
Grund war, ich wollte vor der Auslieferung die passenden Distanzscheiben zu meinen Sonderfelgen bestellen. Es wären für die ganzen Labertaschen nur 2 Minuten Zeit gewesen und ich hätte alles vorab erledigen können. Hilfe 0 !!!!

Ähem, sofern du dich auf

diesen Thread

hier beziehst, ist aber schon noch alles mit deinem Gedächtnis in Ordnung, oder? Gut eineinhalb Stunden nach deiner Frage kam auch schon die erste hilfreiche Antwort und nur etwas später auch noch eine Formel zur Berechnung.

Wenn du mehr Wert auf technische Hilfe und qualifizierte Gespräche legst, solltest du dir ggf. ein Unterforum suchen, in dem die User noch selbst an ihren Autos schrauben (können). Deine seltsam anmutende Kritik wäre eher im Porscheforum angebracht, dagegen werden dir die Themen hier wie philosophische Gourmetkost vorkommen.

In Foren für relativ junge Baureihen wirst du naturgemäß eher selten von technischem Know-how profitieren können, da die meisten von uns ihr Auto in die Werkstatt bringen, wenn was defekt ist. Selbst qualifizierte Mechaniker raufen sich schonmal die Haare bei den Produkten ihres Arbeitgebers...was erwartest du da von Laien? Und wo wir schon von Hilfestellungen reden...wann kam in letzter Zeit etwas Gehaltvolles von dir? Lässt man deine Beiträge mal Revue passieren, erkennt man überwiegend Sarkasmus, Sticheleien, Beleidungen und gerne auch mal die eine oder andere Sinnfreiheit. Dass du allgemein so leichtfertig mit dem Begriff "Labertaschen" in Bezug auf die User in diesem Forum umgehst, kann man eigentlich nicht einfach mit einem Lächeln übergehen. Es zeugt von Respektlosigkeit und lässt einen Charakter ohne besonders gute Kinderstube erahnen. Dass du selber eine "Labertasche" sein könntest, ist dir bisher nicht in den Sinn gekommen, oder? Schau dir doch mal das Gros deiner Beiträge an...dann wirst du in einem Moment der Selbstreflexion vielleicht erkennen, dass du dich möglicherweise selbst mitverurteilt hast.

Eric

Hallo Leute,

also zu dem guten blackporsche996 fehlen mir echt die "Worte"...wer ist hier eigentlich die ober Labertasche aber na gut...

Wenn ich die Scheibentönungsfolie gemeint hätte, hätte ich das geschrieben...es geht um die folierung
des Dicken..und da ich darüber bisher unterschiedliche Meinungen gehört habe wollte
ich einfach mal im weltbesten Forum fragen ob es schon einer von Euch an seinem Dicken durchgezogen hat...
Keine Angst will nicht den Eisbären folieren (der ist ja weiß) sondern evtl. meinen 6 er...

Zum Thema keine Hilfe...kann mich an Zeiten erinnern das ist der harte Kern hier sogar bei Fragen unter den Dicken gekrochen um Bilder einzustellen...manche Menschen sind einfach im falschen Forum...

LG Euer Andrew

Deine Antwort