Dichtung Vorschalldämpfer ersetzen
Hallo, habe nach meinem Hardyscheibenwechsel eine undichte Stelle zwischen Krümmer und Vorschalldämpfer. Und zwar ist bei einer Verbindung der beiden Rohre die Schraube weg gerostet. Die Dichtung aus Metall rausgefallen und das Auto dementsprechend sehr laut.
Wie aufwendig ist so eine Reparatur? Jemand Tipps? Was darf sowas kosten? Habe es heute erstmal mit Reparatur Paste versucht, mal schauen wie lange das hält.
173 Antworten
Ja ich denke, Hitze wirkt da Wunder 🙂
Ich hatte leider nicht die Möglichkeit dazu, also blieb nur das Ausbohren.......
Wenn du ein Schweißgerät zur Verfügung hast, kannst du dir auch ganz leicht einen Abzieher bauen 😉
Ja ich denke mal schon, aber nicht den Bolzen heiß machen, sondern den Flansch, sollte leicht rötlich glühen 😉
Zitat:
@VM94 schrieb am 25. April 2018 um 10:49:38 Uhr:
Reicht such ein Standart bunzen Brenner?
Wenn du damit die kleinen Gasflaschen meinst, nein reicht nicht aus. Muss echt Farbe bekommen...
Ähnliche Themen
Ich meinte eher 11kg Gas Flasche mit einem bunzen Brenner dran und Schlauch. Damit sollte es doch gehen oder ?
Flasche ja könnte gehen, startverhalten eher nein
Okay. Nicht dass mir der vorhandene flansch kaputt geht durch das erhitzen. Also müsste ich ja die neuen flansche zur Not behalten falls der vorhandene von der Hitze bricht. Mit dem kalt start verhalten kann es dann wohl nur der KWS sein?
So schnell geht der Flansch nicht kaputt 😉
Wenn man mit Vollgas 5 Minuten auf der Autobahn ist , glüht der ganze Auspuff bis zum ESD 😉
Der schlechte Kaltstart kann auch am Bezindruck liegen 😉
So habe das ganze mal geprüft, jedoch kann ich das Ventil nicht Eindrücken sondern nur aufdrehen????
Das ist eine Kappe, ähnlich einer Ventilkappe beim Reifen. Die abdrehen und darunter ist der kleine Stift zum drücken 😉
Jetzt verstanden, Hab es vorhin im warmen Zustand gemacht da kam ordentlich was raus, mal schauen wie es morgen früh ist.
Ja der Benzindruck sollte etwa 3,5 Bar betragen.......
Wenn du nach dem Aufschließen die Tür öffnest, sollte die Benzinpumpe etwa 2 Sekunden laufen, das ist recht gut zu hören 😉
Dann sollte auch an dem Ventil etwa die gleiche Menge raus spritzen, wie im warmen 😉