ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Dichtung Dachantennenfuß

Dichtung Dachantennenfuß

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:56

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,

Da unsere "Dickschiffe" ja nun in die Jahre gekommen sind wird sicherlich der ein oder andere C4 Fahrer ein ähnliches Problem haben: Nach Jahren der UV Einstrahlung ist die Dichtung des Dachantennenfußes nun porös und gnibbelt so langsam aber sicher ab!!!

Bevor das ganze nun undicht wird und Wasser einbricht (Flecken am Dachhimmel, Tropisches Klima im Auto) wollt ich mich mal um Ersatz für meine alte Dichtung bemühen.

Ne neue Antenne wollt ich nicht gleich verbauen - Da bin ich in der Bucht auf den Anbieter nb-store gestossen desweiteren gibt es für alle Orginal Fetischisten wohl noch einen Orginal Reperatursatz inkl. Schraube und Co. beim Freundlichen.

Ich selbst habe nur die Dichtung aus der Bucht besorgt. Und bin begeistert.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

gibt es eigentlich noch den Gummiantenfuss für die Limo im rechten Seitenteil für Telefonanlage?

Meiner sieht nicht mehr sehr schön aus ,ist aber noch dicht. Den würde ich mir gerne für etaigen späteren Bedarf auf Halde legen.

Gruß Seddi

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:26

Schau mal im Audi Traditionsshop nach - aber beim Preis nicht Umfallen... :D

@ Andre...also passt er ja? habe meinen noch nicht....bekomme ihn denke ich mal die Tage!

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 6:38

Ja Passt Wunderbar

habe meine Dichtung heute bekommen.....passt eigentlich nicht! habe sie aber so lange drauf gewürgt, bis sie drauf geblieben ist....schaut jetzt bisschen vergewaltigt aus...aber besser als vorher!

war sie bei dir auch so stramm, das du sie nicht locker drauf bekommen hast?

habe dann auch gleich gesehen, warum mein Radio-Empfang (den ich ja zum Glück nie vermisst habe) nicht geht....hat mal wieder wer am Stecker rumgefuscht!

Das Gummi von der Standard 16V Antenne vom Golf Hersteller Bosch passt auch genau!

Ich meine davon haben wir noch einige in der Firma liegen, werde mal nachschauen ob die passen, diese kosten bei Bosch gerade mal Knapp 2,00 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

diese kosten bei Bosch gerade mal Knapp 2,00 Euro!

klingt interessant!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

diese kosten bei Bosch gerade mal Knapp 2,00 Euro!

klingt interessant!

Ich schau Morgen mal genau nach ob die passen, sind von Bosch und für die Serien Antenne vom Golf 16V! hatte mal vor bei mir den zu wechseln, rein Optisch hätten die gepasst, jedoch habe ich es damals wegen zeit und kein Bock mehr nach der Rep. der KBs mehr gehabt!

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

habe meine Dichtung heute bekommen.....passt eigentlich nicht! habe sie aber so lange drauf gewürgt, bis sie drauf geblieben ist....schaut jetzt bisschen vergewaltigt aus...aber besser als vorher!

war sie bei dir auch so stramm, das du sie nicht locker drauf bekommen hast?

habe dann auch gleich gesehen, warum mein Radio-Empfang (den ich ja zum Glück nie vermisst habe) nicht geht....hat mal wieder wer am Stecker rumgefuscht!

Also meine Dichtung hat Wunderbar und ohne Probleme gepasst - habe allerdings auch nen Fuß mit Telefonempfang...

Aber das sollte ja eigentlich kein Unterschied ausmachen...

Habe mir die Dichtung für Audi A6 - bestellt

Denk auch mal ob nun die Dichtung für ne 16V Antenne oder nicht ist sollte auch keine Rolle Spielen...

tja...irgendwie müssen sich die Antennen doch unterscheiden! Meine hat wie gesagt voll beschissen gepasst und ich musste sie vorher auch anpassen, weil hinten zu viel Dichtung war, sonst hätte die Dichtung nicht mitm Dach abgeschlossen! Dichtung hätte bei mir 2-5mm länger sein müssen!

So die wir hier haben passen leider nicht! Habe extra die Antenne abgeschraubt um nach zu sehen!

Frage aber bei unserem Lieferanten nach, ob es da passende gibt und was diese kosten!

am 6. Mai 2011 um 17:00

Könnte es denn sein dass die unterschiedlichen (originalen) Dachantennen unterschiedliche Fußplatten und Dichtungen haben ?

Wenn die Antenne schon mal ersetzt wurde kommen dann wahrscheinlich noch ein paar Varianten dazu.

Falls es dem Lieferanten hilft - für Audis aus dieser Zeit sind die meisten Originalantennen (die mit dem Alu-Kästchen unten am Antennenfuß) von Fuba hergestellt worden. Aber davon verkauft(e) Fuba Automotive (Delphi Konzern) leider keinerlei Einzelteile, selbst nach allen Regel der Fuhrparkerschen Überredungskunst. Ist aber schon einige Zeit her das ich angefragt habe...

@ SeddiV8 - was ist das genau für ein Antennenfuss den Du brauchst ? Habe sowas letztens bei einem Bekannten in einem Sortimentskasten gesehen, lauter Einzel- und Kleinteile für Antennenzeug, allerdings meist ohne Verpackung und Beschriftung...

FP

 

Hi Fuhrparker!

Ich werde mal ein Bild einstellen. Vielleicht hilft das ja!?

Gruß Seddi

So,hier mal ein paar Bilder!

Gruss

Img-0277
Img-0278
Img-0279
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Dichtung Dachantennenfuß