Diamond Car Batterie-Ladegerät bei Norma ab 19.09.2016 - Taugt das Gerät was?
Hallo,
ab 19.09.2016 gibt es bei Norma das Diamond Car Batterie-Ladegerät.
Weiß jemand, ob das Gerät was taugt?
Oder wer der Hersteller ist?
Ich benötige ein Gerät, um gelegentlich (alle 1-2 Monate) mal die Autobatterie zu laden.
Gruß
meute
Beste Antwort im Thema
als erstes beim googlen nach abgebrannt ladegerät lidl aldi
bin ich lustigerweise auf abgebrannte ctek gestossen.
hier viel lesestoff
deckt sich mit meinen erfahrungen. nach ein paar jahren ist mir das ctek auch abgeraucht.
weil ich zwischen verschiedenen häusern pendele und ein ladegerät meist da ist, wo man es nicht braucht, hatte ich mir noch eins von lidl gegönnt.
das roch leider irgendwann ebenfalls nach ampere🙄
als ersatz für das abgerauchte ctek besass ich alldieweil eins vom aldi. (wenns denn schon alle paar jahre schmurgelt, dann bitte günstiger😁)
die 'aldis' ( mehrere mittlerweile) tun es immer noch und halten recht stabil die spannung bzw. regeln vernünftig.
ctek ist meiner meinung nach ein phaenomen wie die i-produkte.
nix besser, aber in dem ruf hipp und premium zu sein. und manIn will sich ja nicht eingestehen, vom marketing verar$cht worden zu sein 😁
122 Antworten
Zitat:
@markuc schrieb am 24. September 2016 um 20:17:58 Uhr:
Wenn es kaputt geht, kann es dadurch verständlicherweise in Brand geraten.
Nein, das habe ich doch weiter vorne extra in einem Beitrag erklärt, musst du halt mal lesen.
Gruß
Uwe
Was soll ich da lesen? Dass eine Schutzvorrichtung existiert, bezweifle ich nicht. Sie muss aber nicht zwangsläufig funktionieren. Ladegeräte geraten ständig in Brand -> Google nutzen.
Ich sage dazu nur nochmal lesen und auch verstehen.
Die Ladegeräte die abgebrannt sind, sind das welche, die über Lidl, Aldi usw. vertrieben wurden? Da wirst du nicht viele finden die abgebrannt sind.
Verstehen oder glauben?
Ähnliche Themen
Nein, wissen.
Glauben zu wissen.
Zitat:
@markuc schrieb am 24. September 2016 um 21:16:26 Uhr:
Glauben zu wissen.
Du redest von dir.
Ansonsten habe ich das Ganze in dem von mir erwähnten Beitrag auch für Doofe verständlich erklärt. Entweder gehe auf den Beitrag konkret ein, was da nicht korrekt ist, oder mach das, was du mir vorgeschlagen hast und google.
Goolge nach den vielen abgebrannten Ladegeräte, die von Aldi oder Lidle oder einer anderen Lebensmittelladenkette vertrieben worden.
Wir alle warten jetzt ganz gespannt. 😉
Gruß
Uwe
Vielleicht hat noch keiner den richtigen Bunsenbrennertest damit gemacht? 😁
Zitat:
@Kung Fu schrieb am 24. September 2016 um 22:30:58 Uhr:
Vielleicht hat noch keiner den richtigen Bunsenbrennertest damit gemacht? 😁
Mit dem Gehäuse schon, es sei denn der Hersteller hat nachweisen können, dass das Gehäuse aus einem Material mit der in der Norm EN xxxxxx-y geforderten Brandschutzklasse ist.
Gruß
Uwe
Na das Plastik ist bestenfalls "schwer" entflammbar, höhö. Des schaffe mer scho har har har!
als erstes beim googlen nach abgebrannt ladegerät lidl aldi
bin ich lustigerweise auf abgebrannte ctek gestossen.
hier viel lesestoff
deckt sich mit meinen erfahrungen. nach ein paar jahren ist mir das ctek auch abgeraucht.
weil ich zwischen verschiedenen häusern pendele und ein ladegerät meist da ist, wo man es nicht braucht, hatte ich mir noch eins von lidl gegönnt.
das roch leider irgendwann ebenfalls nach ampere🙄
als ersatz für das abgerauchte ctek besass ich alldieweil eins vom aldi. (wenns denn schon alle paar jahre schmurgelt, dann bitte günstiger😁)
die 'aldis' ( mehrere mittlerweile) tun es immer noch und halten recht stabil die spannung bzw. regeln vernünftig.
nix besser, aber in dem ruf hipp und premium zu sein. und manIn will sich ja nicht eingestehen, vom marketing verar$cht worden zu sein 😁
Zitat:
@Kung Fu schrieb am 24. September 2016 um 22:54:47 Uhr:
Na das Plastik ist bestenfalls "schwer" entflammbar, höhö.
Ja, darum geht es und wenn kein anderer Nachweis vorliegt, wird das mit dem Bunsenbrenner nachgewiesen.
Auch für das gesamte Innenleben gibt es Anforderungen. In Summe wird so sichergestellt, dass selbst bei einem Gerätedefekt ein Brand extrem unwahrscheinlich ist.
Gruß
Uwe
Zitat:
Nur ein Vergleich in % der kaputten Geräte vs verkaufter Geräte ist sinnvoll.
Ctek seit 10 Jahren, April bis Oktober teils im Dauereinsatz, kein defekt. Hab ich einfach Glück gehabt? 😉
vielleicht hab ich auch einfach pech gehabt und die anderen in meinem link auch?
oder nur glück mit den aldi-dingern.
aber für ein ctek bekomme ich vier(!) aldi. da bin ich selbst in zwölf jahren noch im plus, wenn ich alle drei jahre (garantiezeitablauf) ein neues brauche.
bei dir tendiere ich zu einfach glück gehabt. die elektronicbauteile im ctek (habs natürlich seziert😁) machten leider keinen wesentlich hochwertigeren eindruck als in anderen.
findest du auch genügend bilder im netz.
Massenware eben. Mal abgesehen davon, dass heute in vielen Bereichen, bewusst nicht für die Ewigkeit gebaut wird.