ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Diagnoseinterface für E36 BJ '96

Diagnoseinterface für E36 BJ '96

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. April 2014 um 16:27

Hi,

ich habe bisher eigentlich überhaupt keine Ahnung von der Thematik... aber der Gedanke Fehlerquellen selbst auszulesen... fasziniert.

es gibt diesbezüglich zwar schon einige Threads hier im Forum aber die links sind veraltet...

kann mir wer auf die sprünge helfen, was ich alles brauche

was ist davon zu halten? *click*

was bräuchte man ggfls. zusätzlich?

mfg breiti

Beste Antwort im Thema

nein

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Kenne nur einen Anbieter der ein ADS Interface Herstellt und das ist Doitauto. Alles andere sind keine richtigen ADS Interface.

Weil du kein anderes kennst, heißt es nicht das es kein anderes gibt. Ich kenne mindestens noch zwei andere ADS Interface die auch funktionieren;)

Kann man ja ändern ;-)

Kannst mir ja mal nen link schicken von den ADS Interface.

Würde mir das gerne mal anschauen.

Baumixl, ja zusätzlich hab auch tis und ne carsoft Version auch(diese funktioniert Null mit mein alten Kabel). Also so an sich alles mögliche. Blos das will ich alles nochmals auf anderen Laptop installieren, weil der COM und USB hat, und denn als reinen BMW Rechner nutzen.

Gute war auch der Tausch Rechner hält der Akku zirka ne Stunde. Was will man mehr.

Will mir aber auch noch so Ladekabel kaufen wie hier erwähnt würde für s Auto 12 Volt. Kommt auf BMW treffen ganz cool und kann so vielleicht wem helfen vor Ort.

Das ist das neue.

Image

Carsoft ist doch nix für BMW?

Kannst mit Carsoft codieren , Flashen?

Mir gehts an sich in erster Linie darum alles am e36 auslesen zu können. Der Rest ist für mich selbst nicht so wichtig. Hoffe es klappt. Wenn nicht wird's weiter verkauft ;)

Da kannste das auch nehmen hast alles dazu gibt auch immer wieder update und einfach geil das Teil...link

Zeig mal,wo da der E36 vor 2000 steht:

Zitat:

Kompatible Fahrzeuge

1 Serie E81/E82/E87/E88

3 Serie Z3_E36 , 3'_E46 3'_E90/E91/E92/E93

5 Serie E39 5'_E60/E61

6 Serie E63/E64

7 Serie E38 _E65/E66

X Serie E84 X3_E83 X5_E53 X5_E70 X6_E71

Z Serie Z3_E36 Z4 E85/E86 Z4 E89

MINI R50/R52/R53 MINI R55/R56

 

Den Z3 gab es ab 2000 mit OBD2,den E36 mit einem beginnenden OBD2 nur beim Compact.

Der TE fährt aber einen 96er mit OBD1.Ich mag stark bezweifeln,das er hier überhaupt was sinnvolles angezeigt bekommt.

 

Greetz

Cap

Hey ja macht es. Wir haben schon ein e34 Baujahr 90 und ein e36 Baujahr 95 ausgelesen.....

Sind sogar die Adapter dazu für die runde Dose dabei. Und den e36 compact kann man auch nicht komplett über die obd2 Dose auslesen die ist nur für die Abgase AU Euro 3 erforderlich

Themenstarteram 14. April 2014 um 13:53

hat mein compact überhaupt nen obd2 - "anschluss"?

edit: das BJ steht net umsonst im threadtitle...

nein

Kommt drauf an welches Baujahr also meiner hat eine im fußraum

OBD2 gibt es ab 2000 und da kann man nur das Abgasrelevante Motorsteuergerät auslesen. Man erkennt es auch am OBD2 Anschluss das weniger Pins vorhanden sind. Alle anderen SG sind dann im Motorraum über OBD1 ( 20Pin Dose ) auszulesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Diagnoseinterface für E36 BJ '96