Diagnoseinterface für E36 BJ '96

BMW 3er E36

Hi,

ich habe bisher eigentlich überhaupt keine Ahnung von der Thematik... aber der Gedanke Fehlerquellen selbst auszulesen... fasziniert.

es gibt diesbezüglich zwar schon einige Threads hier im Forum aber die links sind veraltet...

kann mir wer auf die sprünge helfen, was ich alles brauche

was ist davon zu halten? *click*

was bräuchte man ggfls. zusätzlich?

mfg breiti

Beste Antwort im Thema

nein

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christiano2x

Einfach mal in der Bucht die Augen offen halten , wenn man Glück hat kosten die Kleingeld
Habe für einen alten Gericom-Lappi mit XP drauf und alten RS232- Anschluss 20 € inklusive Porto bezahlt.

Gut der Akku ist fertig , macht aber nichts, per Netzteil läuft er einwandfrei....sei es nun per 12V Netzteil fürs Auto für untwegs oder halt normales 230V Netz in der Schrauberzentrale

Son Akku sollte man doch aber auch noch finden... Wobei der dann wohl mehr als der Lappi selber kostet! 😁

Genau so schaut es aus ....da der aus Anfang 2000 oder so ist, kostet einer der wenigen verbliebenen Original- Akkus im Netz um die 100 €...da verzichte ich gerne.
:-D

Zitat:

Original geschrieben von pauli89

Noch eine frage mit der Software man kann alles machen wie die beim freundlichen ? Weil ich wollte mir das erst holen .... Könnt ihr von den beiden Varianten mal unterschiede sagen wo was schlechter ist oder gar besser ? Wäre echt nett link

Mit dem aus deinem link kann man Fehler auslesen und löschen, Ediabas/Inpa ist eine reine BMW SW, wenn man alles an SW hat, dann kann man neben auslesen und löschen auch noch codieren.

ich habe mir neulich ein ads-interface von do-it gekauft (von privat).

dabei war ein solcher adapter, bei fehlender serieller schnittstelle.
da ich einen alten mit serieller schnitzstelle habe, würde ich diesen adapter abgeben. liegt ja sonst nur rum.

Ähnliche Themen

Gibt es außer des do it auto Interface noch andere einigermaßen gut funktionierenden interfaces?

Am besten mit nen Link 🙂

Ich hab mal das Ebay USB Kabel Teil getestet (weis Firma gerade nicht,Teil ist blau und oft da vertreten), aber damit komm ich nicht in die dme sondern nur Airbag und ews zum Teil.

Nen Alter Laptop mit ner COM Stelle ist vorhanden. Getauscht gegen nen 11er Krombacher Bierkasten 😁

@cap, welches nutzt du?

Also würde ich mit so einen Interface besser kommen? Notebook ist vorhanden mit com Anschluss

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

Gibt es außer des do it auto Interface noch andere einigermaßen gut funktionierenden interfaces?

Am besten mit nen Link 🙂

Ich hab mal das Ebay USB Kabel Teil getestet (weis Firma gerade nicht,Teil ist blau und oft da vertreten), aber damit komm ich nicht in die dme sondern nur Airbag und ews zum Teil.

Nen Alter Laptop mit ner COM Stelle ist vorhanden. Getauscht gegen nen 11er Krombacher Bierkasten 😁

@cap, welches nutzt du?

@shady:

woher kommst du denn? UM könnte ja relativ nahe an berlin sein.

könntest gern mal vorbei kommen, dann hängen wir das ads-von do-it mal ran.

Es gibt noch ein Baugleiches IF wie das von doitauto, nur um einiges billiger. Habe da jetzt aber keinen Link mehr. Wenn ich das wieder finde, dann poste ich es hier. Das von doitauto ist ganz schön teuer geworden. Ich habe noch 89€ (oder waren es 99€?) dafür gezahlt

@he-man das wäre top. Wenn es die gleichen Dienste erledigt wie s originale 😉

@edition82, genau Nord östlich von Berlin (16303 PLZ). So läuft ja PKW, suche nur nen Interface für home. Aber wenn mal nen Fehler habe und bis dahin keins habe, komm ich auf dich zurück 😉

Habe mir auch erst kürzlich ein IBM Tinkpad besorgt mit xp für 25€ Akku is fritte aber kostet nur 30€...
Dazu Inpa Edibias fürn 10er... nu fehlt mir auch nur noch das Interface, aber weiß auch nicht was ich nehm soll weil mir das von do it auto mir nen bisschen zu happig is.

@ Shady kannst ja dann zu mir kommen wenn ich alles zusammen habe is ja nich ganz so fern wie berlin 😉

Kenne nur einen Anbieter der ein ADS Interface Herstellt und das ist Doitauto. Alles andere sind keine richtigen ADS Interface.

Baumixl darauf komm ich zurück 😉 aber hab mir auch gerade eins ersteigert, schauen was das bring lach 😉 die Software hättest mich auch fragen können. Hab eine Versionen zu Hause. Wie gesagt nutze das eine Kabel ja. Bsp wo mein Airbag leichte Dauer an war 🙂 blos für mehr reicht das Kabel fast nicht. Hast die Software schon drauf? Ich auf meinen richtigen Laptop ja, auf mein Bierkasten tausch Laptop hab ich noch keine zeit gefunden. Aber wenn meine neuste Ersteigerung habe (COM Version keine usb Version wie mein erstes Kabel) mach ich mich ans Werk.

hey,

was ist davon zu halten? *click*

scheint für den preis nix gescheits zu sein oder?

grz

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Kenne nur einen Anbieter der ein ADS Interface Herstellt und das ist Doitauto. Alles andere sind keine richtigen ADS Interface.

Weil du kein anderes kennst, heißt es nicht das es kein anderes gibt. Ich kenne mindestens noch zwei andere ADS Interface die auch funktionieren😉

@ Shady Software ist schon instaliert... hast du auch TIS oder nur Inpa/ Edibias?

Deine Antwort