Diagnosegeräte

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

nachdem ihr mir hier schon so gut mit der Vorauswahl für den richtigen s211 geholfen habt, habe ich nochmal eine Frage.

Ich werde mir zu 98% am Samstag einen Tee 320 CDI holen. ist aus 3.2004

Nun brauche ich wirklich langsam mal ein Diagnosegerät.
Ich warte und repariere zusätzlich noch 202 und 210 aus der Familie und von den Freunden, da ist sowas langsam mal angebracht.

Es sollte die 211er Modelle bis zur Mopf abdecken. Es sollte Fehler auslesen und löschen können. Weiter muß es die SBC deaktivieren können und auch die Routine für den Bremsflüssigkeitswechsel drauf haben.
Mir wichtig aber kein absolutes muß, das es mit Airmatic und Xenon klar kommt. Sowie andere Steuergeräte auslesen und Fehler löschen kann, wie z.B. Getriebesteuergerät von 5 Gang Ag.
Was schön währe, aber mir das unwichtigste aber auch noch wichtig ist, das ich damit auch den 99er 202 220CDI mit AG mit Auslesen kann.

Preislich sollte es sich natürlich möglichst weit unten bewegen 😉 So bis irgendwas bei 500€ ist für mich das obere Ende.

Was ratet ihr mir denn da?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

bekommt man sowas auch gebraucht etwas günstiger?

warte bitte, ich schaue mal in meine Glaskugel 😎

Ach nee, warte ich durchforste das Internet für dich, und wenn ich 50 Angebote gefunden habe, sende ich sie dir 😎

107 weitere Antworten
107 Antworten

Hallo,
W202 und W211 haben andere Anschlüsse also drauf achten.
Bis 500€ wird es schwer etwas zu bekommen denke so ca 1500 musst Du schon rechnen.
MfG

Für 1600-1700 bekommst du ein Diagnosegerät, mit dem du wirklich alles und alle Modelle reparieren (und noch viel mehr ;-) kannst incl. Transporter, LKW, Smart usw.
Bei Interesse einfach mal PN senden

Hallo,

also das sind Preise die mir ein wenig hoch sind.

Eigentlich reicht doch ein Multiplexer, die entsprechenden Kabel mit den passenden Steckern zu den entsprechenden Fahrzeugen und die Software oder?

Bei Ebay gibt es die Multiplexer ja recht Preiswert, die Software teilweise auch.

Reicht das nicht auch? oder was für Systeme schalgt ihr vor?

Klar, kannst dir auch so einen Schrott aus Fernost kaufen. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß dein Benz dann doch zu einem Toaster oder einer Kaffeemaschine wird 😎

Ähnliche Themen

Schrott wollte ich nicht, aber was gebrauchtes tut es auch 😉
Bei Werkzeug bin ich eigen und habe außer einmal nie Schrott gekauft. Chinaprodukte kaufe ich nur sehr eingeschränkt.

HHT muß auch nicht, nen altes Laptop, wo die SW drauf läuft währe für mich auch ok.

Also eigentlich ist mir fast alles egal, Hauptsache es funzt und der Preis wird nicht gleich ums dreifache gesprengt 😉

@Zentralgestirn
Wozu brauchst du eigentlich so ein Diagnosegerät?
Hast du Fachkenntnisse?
Man kann damit nämlich leicht einiges verstellen oder dein Auto fährt hinterher wie ein Rasenmäher oder überhaupt nicht mehr.
Oder willst du einfach den Tachostand manipulieren? 😁
Meiner Meinung nach ist das ganze rausgeschmissenes Geld.

Hallo,
Siehe mal hier Erstellt am 5. November 2009 um 15:54:45 Uhr
Mercedes Diagnose Gerät
http://www.motor-talk.de/.../mercedes-diagnose-geraet-t2463538.html

Kein Multiplexer und keine Anschlußkabel dabei. Nur tauglich für HHT Diagnose, also total veraltet und nur für "ältere" Autos (bis Bj.2002). Danach gab es das DAS System und mitlerweile das ganz neue Xentry.

Hallo,

das Ding habe ich vor ein paar Monaten mal bei Ebay gesehen.... Ob der wohl zufrieden war😉

was haltet ihr denn von Carsoft?

Zitat:

Original geschrieben von Zentralgestirn

Hallo

Carsoft macht "fast" alles bei einem 211-er und die Modelle davor auch. Die Kosten für die aktuelle Version liegen aber weit über Deiner Preisvorstellung. Da würde ich schon fast eine Star aus dem Osten kaufen... Alles Andere kannst Du getrost in die Tonne kloppen. Die Teile unterstützen nur die standardisierten OBD II Funktionen. Alles Andere ist nur mit Star Diagnose, oder, wie bereits gesagt "fast" alles mit Carsoft...

Gruß

Max

Zitat:

Original geschrieben von Zentralgestirn

Hallo,

das Ding habe ich vor ein paar Monaten mal bei Ebay gesehen.... Ob der wohl zufrieden war😉

Carsoft!!??

Genau das richtige für dich,

allerdings brauchst du dafür einige Tausender. 😁

Und fundierte Fachkenntnisse. 😁

Vielleicht ist das was für dich:*Klick*
Xentry ist das beste was es gibt,sucht sich seine Daten selbstständig und hat auch Verbindung mit dem WIS.

Genau das ist das System, mit dem ich arbeite. Und ich kann mir nichts besseres vorstellen.
Allerdings wirst du das nicht unter 1500,-€ bekommen. Warte einfach ab.

Zitat:

Original geschrieben von double-impact

Genau das ist das System, mit dem ich arbeite. Und ich kann mir nichts besseres vorstellen.
Allerdings wirst du das nicht unter 1500,-€ bekommen. Warte einfach ab.

Das wollte ich gerade auch schreiben......einfach mal abwarten und staunen wie der Preis in die Höhe geht 😁

Deine Antwort