Diagnosegeräte
Hallo,
nachdem ihr mir hier schon so gut mit der Vorauswahl für den richtigen s211 geholfen habt, habe ich nochmal eine Frage.
Ich werde mir zu 98% am Samstag einen Tee 320 CDI holen. ist aus 3.2004
Nun brauche ich wirklich langsam mal ein Diagnosegerät.
Ich warte und repariere zusätzlich noch 202 und 210 aus der Familie und von den Freunden, da ist sowas langsam mal angebracht.
Es sollte die 211er Modelle bis zur Mopf abdecken. Es sollte Fehler auslesen und löschen können. Weiter muß es die SBC deaktivieren können und auch die Routine für den Bremsflüssigkeitswechsel drauf haben.
Mir wichtig aber kein absolutes muß, das es mit Airmatic und Xenon klar kommt. Sowie andere Steuergeräte auslesen und Fehler löschen kann, wie z.B. Getriebesteuergerät von 5 Gang Ag.
Was schön währe, aber mir das unwichtigste aber auch noch wichtig ist, das ich damit auch den 99er 202 220CDI mit AG mit Auslesen kann.
Preislich sollte es sich natürlich möglichst weit unten bewegen 😉 So bis irgendwas bei 500€ ist für mich das obere Ende.
Was ratet ihr mir denn da?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
bekommt man sowas auch gebraucht etwas günstiger?
warte bitte, ich schaue mal in meine Glaskugel 😎
Ach nee, warte ich durchforste das Internet für dich, und wenn ich 50 Angebote gefunden habe, sende ich sie dir 😎
107 Antworten
Qualitativ liegen aber Welten dazwischen.
Die Hardware ist komplett anders bei den Nachbauten.
Man kann nur vor warnen, aber soll jeder sein Lehrgeld bezahlen.
Hallo Zusammen,
ein alter Fred hier, aber vielleicht fühlt sich doch jemand bewegt zu antworten!? 😁
Habe einen W211 Vormopf 220 CDI und bin hier auf das Carsoft gestoßen.
Allerdings liegt dieses mittlerweile in einen erschwinglichen Rahmen und daher die Frage, ob die Ware seit 2009 günstiger geworden ist oder was würdet ihr inzwischen empfehlen?
Danke und Grüße
Airjaw
Uups, habe gerade gesehen, dass der Fred noch weiter geht. Hatte mich etwas verklickt.
Jedenfalls wird auf den Folgeseiten Carsoft nicht mehr erwähnt - taugt das nix? Star Diagnose kommt
für mich def. nicht infrage - zu teuer.