ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnosegerät der Autodoktoren

Diagnosegerät der Autodoktoren

Themenstarteram 24. April 2023 um 15:30

Hallo, ich habe bei den Autodoktoren auf YouTube das Angebot gesehen mit dem Launch Diagnosegerät. War, wie von den Autodocs beworben, auf der Seite von FabuCar - da gibt es das Gerät grad in ner Aktion mit der Schwenkratsche zum Sonderpreis von 269 Euro. Hab dann mal geguckt: Ist schon arg günstig und es juckt mir in den Fingern, weil ich schon immer für kleinere Sachen n Auslesegerät haben wollte. Darum mal die Frage in die Runde: Was haltet Ihr von dem Gerät (Ist ein CRP 129 Evo von Launch Europe)? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Und was kann die Ratsche? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Wie gut ist das Auslesegerät?
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich finde es kann zu wenig. Was bringt es wenn es nicht in jedes SG kommt? Kuhnt hat's auf YT auch verglichen...

In der Preisklasse würde ich lieber zum Topdon AD800BT mit 32GB oder ähnlichen/vergleichbaren zB von icarsoft oder Thinktool greifen.

Die kommen dann überall rein, bieten mehr Servicefunktionen. Wundergeräte darf man hier allerdings auch nicht erwarten: zB Stellgliedtest.

Die Knarre sollte nun wirklich kein Kaufargument sein!

Alleine die 3 Namen ergeben bei der Suche wieder x andere Marken/Geräte als Alternative, da kann man viel Zeit mit verbringen :D

Themenstarteram 24. April 2023 um 18:36

Hey, vielen Dank für deine Einschätzung. Habe mir den von dir empfohlenen Test bei YouTube angesehen und muss sagen: Der Tester wird schon empfohlen. Ich hab` ja auch nicht sooo viel Ahnung. Ich ls noch mal n bisschen und dann treff ich ne Entscheidung. Halte Euch hier auf dem Laufenden.

Zitat:

@ULFX schrieb am 24. April 2023 um 20:02:39 Uhr:

In der Preisklasse würde ich lieber zum Topdon AD800BT mit 32GB oder ähnlichen/vergleichbaren zB von icarsoft oder Thinktool greifen.

Die kommen dann überall rein, bieten mehr Servicefunktionen. Wundergeräte darf man hier allerdings auch nicht erwarten: zB Stellgliedtest.

Die Knarre sollte nun wirklich kein Kaufargument sein!

Alleine die 3 Namen ergeben bei der Suche wieder x andere Marken/Geräte als Alternative, da kann man viel Zeit mit verbringen :D

Welche Fahrzeugmarken möchtest du denn hauptsächlich auslesen?

Themenstarteram 26. April 2023 um 5:36

Hi, wir haben einen Audi, Citroen, Kia.

Zitat:

@ha1982mi schrieb am 24. April 2023 um 21:15:06 Uhr:

Welche Fahrzeugmarken möchtest du denn hauptsächlich auslesen?

Schließe mich @ULFX an!

Das Gerät kann zu wenig und vom anfänglichen Laien wird irgendwann ein Hobbyschrauber.

Weitere Funktionen sind leider nur käuflich aktivierbar.

Es gibt wesentliche bessere Geräte auf dem Markt, die auch mehr bieten für den gleichen Preis.

Hallo Schraubergemeinde,

sicher kennt jeder die Autodoktoren, die machen viel Werbung für

das eine Diagnosegerät für glaub um 260€ mit Ratsche.

Is das Teil was? oder doch bissy mehr ausgeben. Evtl. hat das einer

von euch und könnte Berichten.

Gruß aus Hessen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnosegerät von den Autodoktoren' überführt.]

am 24. Mai 2023 um 15:55

Exakt die Frage wurde hier auch schon gestellt.

 

https://www.motor-talk.de/.../...et-der-autodoktoren-t7452849.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnosegerät von den Autodoktoren' überführt.]

Sorry hat ich nicht gesehen, gedrückt,,,,, Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnosegerät von den Autodoktoren' überführt.]

Aber trotzdem, evtl hat einer das Teil und ist Zufrieden oder auch nicht.

Gruß Roland

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnosegerät von den Autodoktoren' überführt.]

Hab's nicht und will's auch nicht, aber ich find's zu teuer für zu wenig Gerät bzw Können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnosegerät von den Autodoktoren' überführt.]

am 5. Juni 2023 um 5:19

Hallo.

Ich habe es mir damals geholt.

Die Ratsche?Naja Ansichtssache.

Die Diagnose.

Für den Preis geht es.Wenn du was reparieren möchtest und brauchst exakte Werte dann wird es schwer.

Für Hobbyschrauber Zuhause reicht es wohl im großen und Ganzen.

Was nervig ist sind die dauernden Update.

Zitat:

Schließe mich @ULFX an!

Das Gerät kann zu wenig und vom anfänglichen Laien wird irgendwann ein Hobbyschrauber.

Weitere Funktionen sind leider nur käuflich aktivierbar.

Es gibt wesentliche bessere Geräte auf dem Markt, die auch mehr bieten für den gleichen Preis.

Hi, welche Geräte kannst du empfehlen die wesentlich besser sind?

 

VG

Musst mal die letzten Themen dazu durchlesen, mittlerweile sind mehr als genug Geräte genannt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen