Diagnose Interface...
Hallo,
ich weiß blöde Frage, aber wo finde ich: Die Can Leitungen müssen am Diagnoseinterface Datenbus angeschlossen werden
Hat jemand eine Anleitung wie ich dort hinkomme?
Gemeint ist nicht das Kombiinstrument hinterm Tacho oder?
Danke für eure Antworten
38 Antworten
ich habe einen vorletzten beitrag nochmal verändert....gibt es denn eine onlineanleitung? willmir die auchnochmal durchlesen..
so.. hab mit rücksprache mit denen den richtigen stecker gefunden
http://www.stephan2k.de/bild2neu.jpg
allerdings ist pin 10 und 20 schon belegt. Hier die antwort von ihm darauf:
"genau diesen Stecker meine ich. Die beiden Leitungen müssen dann dort mit angelötet werden. Kann sein das dort das Telefonsteuerteil mit angeschlossen ist."
wie löte ich da die 2 stecker dazu? Gibts da irgendein Adapter oder so?
Hallo Xylon,
nimm es mir nicht übel, aber bist du sicher, dass du das alles selber machen willst? Deinen ganzen Fragen entnehme ich, dass diese Bastelei nicht so ganz dein Gebiet ist...
Was machst du bei unerwartet auftretenden Problemen? Das Auto so lange zerpflückt stehen lassen, bis eine Antwort im Forum kommt? Vielleicht solltest du eine reale Person um Hilfe bitten, die sich damit auskennt; Kumpel, Werkstatt, sonstwer.
Um deine Frage eventuell halbwegs zu beantworten: Löten bedeutet doch, dass man keinen Adapter nimmt (Adapter verbinde ich mit "zusammen- / aufstecken"😉. Sondern eben etwas anlötet, in diesem Fall dazulötet. Also wird es zum anlöten auch keinen Adapter geben.
Gruss Philipp
Ein Stromdieb anstelle von Löten sollte auch funktionieren