Diagnose Interface selber bauen + Software....

BMW 3er E36

Hallo BMW Freunde,

ich bin auf der suche nach einer Anleitung zum selberbauen eines Diagnoseinterfaces. Habt ihr eine Anleitung oder wisst ihr woher ich diese bekomme ?? Zudem würde ich auch noch eine passende Software suchen... Vielen Dank für eure Tipps.

~Tüftler~

49 Antworten

Es bleibt noch die Frage mit welcher Diagnosesoftware dieses Interface funktioniert oder zumindest funktionieren sollte

Böse Zungen behaupten dass es mit Cars*** 6.5 funktioniert.

Wie siehts denn nun aus. Funktioniert das Interface?

Mensch, das war doch der Tüftler, der ist bestimmt noch bei der Arbeit.
BITTE NICHT STÖREN!!
😁 😁

Ähnliche Themen

Hellus wollte auch eins bauen......

Ja, die Teile sind da.
Mal schaun ob ich am WE Zeit finde um es aufzubauen...

und schon aufgebaut?

Immernochnicht aufgebaut?

Nein, habs noch net auf die Reihe bekommen!

Is Kirmes bei uns in den Orten... da sind die Wochenende anderweitig verplant.
Aber keine Bange, bekomm das schon hin und werde dann mal einen Erfahrungsberichts-Fred starten.

Bin 1. gespannt ob das Teil dann wirklich funzt und 2. mit welcher Software...

Und wie siehts inzwischen aus? *neugierig bin*

Bin gerade dabei eins zu bauen. Aber nicht das mit den 2 Com Ports sondern das mit einem. Bin fast fertig. Muss noch die Spannungsversorgung klären und die Leitungen zum PC und zum Auto anlöten.
Gruß
Tommy

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Bin gerade dabei eins zu bauen. Aber nicht das mit den 2 Com Ports sondern das mit einem. Bin fast fertig. Muss noch die Spannungsversorgung klären und die Leitungen zum PC und zum Auto anlöten.
Gruß
Tommy

naja die schaltung ist ganz ok aber ich hab mittlerweile eine usb-version.. 😁

und nein den plan geb ich ned her 🙂

ich werd ees erstmal selbst bauen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

naja die schaltung ist ganz ok aber ich hab mittlerweile eine usb-version.. 😁

und nein den plan geb ich ned her 🙂

ich werd ees erstmal selbst bauen lassen!

Mir doch egal ob das USB oder Com ist. Zur Not Steck ich das Teil in die Soundkarte ein 😁

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Mir doch egal ob das USB oder Com ist. Zur Not Steck ich das Teil in die Soundkarte ein 😁

nein so war das ned gemein aber ist stell nimma so leichtsinnig alles online... 🙂 muss ja auch leben😁

ja da hast recht nur die neusten laptops haben gar keine oder nur ein COM Port! 😉

Ist mir an meinem gestern auch aufgefallen. Werds dann mit nem alten betreiben müssen.

Deine Antwort