Diagnose Gateway J533
Hallo zusammen ich bin im begriff an meinem A3 den automatischen Fernlicht Assistenten nach zu rüsten.
Laut Einbauanleitung muss ich die Adern für CAN HIGH und CAN LOW am Diagnose Interface (Gateway) anpinnen.
Dieses soll rechzts neben der Lenksäule sitzten. So ist nichts zu sehen, muss dafür die Lenkradverkleidung demontiert werden und ist das möglich ohne das Lenkrad auszubauen ?
Desweiteren muss ich an das Bordnetzsteuergerät auch hier bin ich ratlos wie ich hier dran komme ...
In der Suche habe ich leider nichts finden kkönnen was meine Fragen beantwortet.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !
Kommt alle gut ins neue Jahr !
LG
81 Antworten
Kann sein hab es vom Kolleg bekommen...
Update habe ich gerade gemacht und morgen Mittag mache ich nochmal einen Scan.
Das tut nichts zur Sache, von mir wird es keine weitere Hilfe geben solange bewusst eine Fälschung benutzt wird.
Sorry das wusste ich nicht das es eine Fälschung ist!
Kann mir jemand in der Umgebung 76661 Philippsburg Raum Karlsruhe Heidelberg beim codieren helfen?!
SG-Coding in Heilbronn
hi
FLA wurde soeben codiert und am auto wird es angezeigt ob es funktioniert werde ich heute abend testen!
wir wollten auch gleich VZE codieren aber da gibt es ein problem und zwar da kommt man nicht rein ins A5 steuergerät!
da kommt ein fehler: kommunikation nicht möglich oder so ähnlich...
habt ihr eine idee an was es liegen könnte? alle vorraussetzung sing gegeben...
Bei wem warst du denn nun?
Wenn du den Fernlichtassistent bzw. den Innenspiegel nachgerüstet hast, dann hast du ja auch garkeine A5 Kamera...
Meine Güte.
bei mir um die ecke hatte jemand ein originales und er hat mir FLA codiert ging ohne probleme aber Frontkamera A5 da kommt man nicht rein hat fehler angezeigt! da konnte man nichts codieren...
Zitat:
@ede111 schrieb am 9. Januar 2021 um 13:39:54 Uhr:
bei mir um die ecke hatte jemand ein originales und er hat mir FLA codiert ging ohne probleme aber Frontkamera A5 da kommt man nicht rein hat fehler angezeigt! da konnte man nichts codieren...
Ja, das kommt daher, weil du garkein Steuergerät A5 hast.
hm dachte wen ich:
Frontfahrkamera (= PR-Nummer: QK1 oder QK2)
Navigationssystem(= PR-Nummer: 7UF oder 7UG).
Tacho mit Bordcomputer-Funktion (= PR-Nummer: 9S0, 9S6, 9S8, 9S9)
verbaut habe sollte VZE auch funktionieren?
ah ich brauche noch eine andere kamera für VZE dachte die kamera im innenspiegel würde reichen:-D
Mach mal ein Foto von vorne/draußen auf den Rückspiegel. Dann sagen wir dir was du da verbaut hast.
Zitat:
@ede111 schrieb am 9. Januar 2021 um 14:16:41 Uhr:
ah ich brauche noch eine andere kamera für VZE dachte die kamera im innenspiegel würde reichen:-D
Wenn "hadez16" Recht hat, woran ich nicht zweifele, dann Brauchst Du glaube ich auch eine neu Scheibe, nur mit Kamera ist da nichts, es sei denn Du hast außen dieses Dreieck in Höhe des des Innenspiegels,
Gruß!
ja neue scheibe und ich glaub auch neuer himmel oder?
hab aber mal 2 bilder hochgeladen..
danke trotzdem für eure hilfe :-)
Falsche Kamera, Hadez hat recht, kein Stg.: A5, deswegen nicht erreichbar,
Gruß!
Ok die Kamera ist dann nur für FLA ?!