Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Diagbox Problem Datenzugriff

Diagbox Problem Datenzugriff

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 18:12

Hallo,

habe ein Problem mit Diagbox. Nach Installation und Update bis auf Version 7.62 habe ich die Fehlermeldung "Problem Datenzugriff", siehe Anhang. Das Problem tritt immer auf, egal ob man den Stecker vor oder nach dem Hochfahren von Diagbox einsteckt.

Fahrzeug ist ein 207 SW, Baujahr 2013.

Muss man die Software eventuell noch weiter updaten, damit es bei Baujahr 2013 funktioniert?

Woran könnte es sonst noch liegen?

Danke Thomas

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kann es sein dass du während du benutzt dein Internet nicht ausgeschaltet hast ?

Dir ist klar dass du ein Klone hast und somit du immer dein Internet aus machen muss da sonst dein Interface beschädigt wird ?

 

 

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 19:17

Hab eben nochmal die Anleitung angeschaut und wohl wirklich übersehen, dass das Internet bei der Installation hätte aus sein sollen (und auch wohl danach). Schmeiße gerade Alles wieder runter und installiere dann ohne Internet neu.

Genau . Hoffentlich ist das Interface nicht beschädigt nach der Aktion.

Das Internet muss immer aus sein , wenn Lexia läuft!

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 4:27

Bis zu welcher Softwaerversion sollte man denn updaten?

Und was ich nicht ganz logisch an der Anleitung finde ist, dass man nach dem Update nicht neu starten soll, ich würde gefühlt den Neustart nach jedem Update durchführen...

Ich würde wenn alle Software Updates fertig sind erst neustarten. Wichtig ist aber dass du wenn alle Updates durch sind das Programm kurz Mal startest damit die Änderungen übernommen werden.

Die aktuellste war glaube ich irgendwas mit 8.noch was . Ich habe allerdings auch bei 7.8 gelassen. Übrigens du müsstest wenn ich mich nicht irre bei Fahrzeugauswahl Peugeot 207i auswählen (da du ja ein Facelift hast). Der tut dann automatisch deine Vin dir zeigen. Dann kannst du loslegen :)

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 6:49

Also erst nach allen Updates neu starten? Ich würde gefühlt lieber nach jedem Update, nach dem Updaten sagt er ja auch immer, dass die Änderungen erst nach Neustart wirksam werden...

Wann kann man denn das Fahrzeug auswählen, dann wenn man es angeschlossen hat? Ich konnte bisher nur Peugeot und nicht mehr auswählen...

Du kannst natürlich auch nach jedem Update ein Neustart machen. Du muss auch Peugeot klicken und dann kommt eine Liste mit allen Modellen.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 7:13

Die habe ich gestern nicht einmal gekriegt, aber mit der Neuinstallation haut es vielleicht hin.

Hast du nach den Updates das Programm einmal gestartet oder direkt das nächste Update installiert? Weil er beim Starten ja immer die Online-Update-Abfrage und so Kram macht und da auch mal rumpspinnt.

Aber auch das sollte ohne Internet irgendwie gehen

Du solltest 2 CDs haben da wird im Video gezeigt wie man es macht.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 8:24

Ja, ich hab zwei DVDs, aber eine ist für PP2000 und die andere für Diagbox. Ich schau mal nach dem Video. Es gab auch ein Word-Dokument als Anleitung, aber das deckt sich nicht ganz mit den Abfragen bei der Installation, aber man bekommt es irgendwie hin.

Arbeitsplatz, dann sollte die CD zu sehen sein . Rechte Maustaste und öffnen .

Und klappt's?

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 19:11

Also, die Installation hat geklappt, das Programm startet einwandfrei. Beim ersten Versuch bin ich auch in das Reparaturmenü gekommen, er hat aber beim Suchlauf keine Steuergeräte gefunden.

Nach dem Neustart hat er gar nichts mehr gefunden (war der erste Neustart nach allen Installationen), er sagt mir nur, ich solle das VCI anschließen...

Geupdated habe ich bis Version 7.57, da diese laut Anleitung am stabilsten läuft, und mein Facelift ist dabei auch aufgelistet, also sollte es für meinen 207 reichen.

Zündung angemacht ? Vin wurde erkannt ? Bzw hast du manuell eingegeben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Diagbox Problem Datenzugriff