Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 Startet nicht - symptom von leerer Batterie - Masse problem?!

207 Startet nicht - symptom von leerer Batterie - Masse problem?!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 21:22

Hallo experten,

ich muss mich mal wieder an die geniale communitie von Motor Talk wenden.

Mein Peugeot 207 Urban Move hat vor kurzem wärend der Fahrt die fehlermeldung Bremsanlage defekt gebracht - tacho ausgefallen - stop leuchte an und co.

200m später - fehler weg. Alles normal.

Ok dachte ich irgendwo wasser drin bestimmt.

Gestern wollte ich ihn starten - nichts. Nur Realais geklacker lampen werden dunkler, Anlasser versucht einzurücken, und co

typische syptomatik von leerer batterie

Versucht zu überbrücken - Genau so.

Batterie pole Masse kabel am Getriebe und überalle wo man es auf anhieb sieht nachgezogen.

Andere Batterie: gleiche problem

Batterie hat 12,4V sobald ich die Zündung anmach nur noch 10,2v ist das normal oder zieht da irged ein schluss vielleicht die spannung in die knie.

Oder könnte das Zündschloss einen wackler hat? Habe eben noch gesehen das manchmal die zündung (also bordcoputer und co) flackert wenn ich den schlüssel in zündstellung gebracht hab.

Kann mir jemand tips zur fehlersuche geben? Noch eins.

Danke schon mal. Gruß Jonas

 

Ah noch was zum Auto

207 Urban Move EZ 2009 Benziner 1,4l - 60300Km Fahrweiße eher passiv - kurze Strecken um die 12km

Ähnliche Themen
43 Antworten

Guten Abend alle zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit einem 207 CC BJ 2008 mit dem 120PS Benziner.

Meine Stiefmutter fuhr zum einkaufen und als sie wieder losfahren wollte ging nichts mehr, nur noch klackern...Batterie ist in Ordnung und der Anlasser ist neu gekommen; es hat sich aber nichts geändert. Bin Mechaniker, kenne mich aber nicht so mit der Elektronik von Peugeot aus....

Hat einer von Euch eine Idee was es sein könnte?

Danke für Antworten!

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

Wo klackert es?

Im Sicherungskasten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

hat dein auto ein BSM?wenn ja könnte es daran liegen, ist deine batterie wirklich in ordnung?,die kann von jetzt bis gleich den löffel abgeben(internen kurzschluss)wenn ein anlasser klackert beim start versuch,hat er nicht genug strom ,oder der bendix klemmt (magnetschalter)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

Massenkabel prüfen.

Ist zweiteilig.

Startet das FZ mit Überbrücken?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

Durch überbrücken springt er nicht an, nur wenn wir ihn abschleppen

Derausgebsute Anlasser funktioniert einwandfrei und selbst das kurzschliessen direkt am Anlasser geht nicht..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

nicht das der zahnkranz vom schwungrad abgesprungen ist, ist selten habe ich aber schonmal gehabt,der anlasser müsste sich eigendlich schnell ausbauen lassen oder? den kannst du fühlen oder sehen ob der kranz noch da ist wo er hingehört

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

Den Anlasser habe ich ja getauscht, wenn der zahnkranz runter wäre, müsste er dann nicht Geräusche beim laufenlassen machen? Wenn er angezogen wurde,läuft er einwandfrei..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

ja richtig, hast du schon mal das masse kabel das am getriebe fest geschraubt ist nach geschaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

Ja habe ich, habe das auch direkt am Anlasser angelegt und es funktionierte nicht...

Ich kenne mich nicht mit der Wegfahrsperrenfunktion von Peugeots aus...das evtl. Die wegfahrsperre aktiv ist? Bei VW ist es ja so das der Motor kurz anspringt und wieder aus geht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

dann solltest du die fehler auslesen und einen systenchek machen lassen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

Also Anlasser zieht an und Motor dreht, aber springt nicht an?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

Nein,Magnetschalter reagiert nicht. Es hört sich wie eine kaputte Batterie an, tackert nur und innen drin gehen die Leuchten aus. Andere Batterie bringt nichts,überbrücken auch nicht, Batterie umgehen mit Kabeln geht auch nicht,neuer Anlasser auch nicht...Deswegen bin ich für weitere Ideen offen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

Schon mal Spannung gemessen, was beim Steuerstromkabel am Anlasser ankommt?

Und welche Spannung liegt am dicken Kabel an?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

Mal eine externe Massenverbindung herstellen zwischen Minus Batterie und Karosserie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

Das habe ich noch nicht gemacht.... Danke für den Tip!! Prüfe ich nach und melde mich wieder...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor startet nicht mehr, klackert nur beim starten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 Startet nicht - symptom von leerer Batterie - Masse problem?!