Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Diagbox Problem Datenzugriff

Diagbox Problem Datenzugriff

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 18:12

Hallo,

habe ein Problem mit Diagbox. Nach Installation und Update bis auf Version 7.62 habe ich die Fehlermeldung "Problem Datenzugriff", siehe Anhang. Das Problem tritt immer auf, egal ob man den Stecker vor oder nach dem Hochfahren von Diagbox einsteckt.

Fahrzeug ist ein 207 SW, Baujahr 2013.

Muss man die Software eventuell noch weiter updaten, damit es bei Baujahr 2013 funktioniert?

Woran könnte es sonst noch liegen?

Danke Thomas

Ähnliche Themen
39 Antworten

Unter uns es kann durchaus sein dass der Interface im Eimer ist weil du während du dein Internet an hast Update gemacht hast

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 10:13

Dann sollte er aber keine Firmware aufspielen können...

Interfacechecker sagt alles in Ordnung.

Alles klar. Hmm lass uns an laufenden ;)

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 19:42

So, ich habe meine Antwort, nach der Rücksendung hat er mir mitgeteilt, dass er gerade keine Full-Chip Interfaces mehr da hat, und obwohl ich ihm nur das Interface zurückgeschickt habe, hat er mir jetzt den kompletten Kaufbetrag zurückerstattet.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Interface. Die Jungs im Citroen-Club schwören auf Full-Chip-Geräte aus Großbritannien.

Wo hast du bzw. habt ihr eure Interfaces her, sind es Full-Chips und wie zufrieden seid ihr?

Ich möchte ungerne nur wegen Termpomat und Klima ein Vermögen ausgeben, die Interfaces gibts auch nicht einzeln, sondern nur mit der Software, also bin ich grad auf der Suche nach was Passendem für meine Zwecke...

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 15:06

Hat keiner hier ein Interface und eine Bezugsquelle, damit ich mal was bestellen kann?

Welche Chips bzw. Optokoppler sind bei euch verbaut?

https://www.ebay.de/.../282979640234?...

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 15:29

Also China-Ware aus Flensburg, dann wird wenigtens kein Zoll fällig :-)

Und wenn es Probleme gibt, reagiert der Verkäufer auch, auch wenn mehr als jeder 50. Kunde unzufrieden ist.

Wäre also mal einen Versuch wert, ich überlegs mir mal.

Und das funktioniert bei dir komplett einwandfrei?

Ich habe genau die gleiche Ware von einem anderen Händler gekauft. Läuft einwandfrei.

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:55

Das klingt doch gut. Finde es halt interessant, dass der Artikel halt so gut wie gar nicht beschrieben ist, da stehen noch nicht einmal die Systemvoraussetzungen in der Artikelbeschreibung.

Ist ja nicht ganz unerheblich, dass dafür tw. noch XP benötigt wird ;-)

Ich würd dir empfehlen eine Partition auf deine Festplatte zu erstellen und da tust du dein Windows 7 32 Bit installieren . Du hast 2 Betriebssysteme und du hast alle deine Daten und dein Lexia !

 

Mit dem komischen Stick wirst du nur Probleme haben . Und suchst immer noch nach einer Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Diagbox Problem Datenzugriff