ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diadembirnen für weisse Seitenblinker

Diadembirnen für weisse Seitenblinker

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 20:54

Moin moin,

Weiss von Euch jemand, wo man günstig an

Diadem bzw. silber Vision birnen 12V 5W

für die weissen Seitenblinker kommen kann?

Ich such schon ne Weile, und habe sie bei Tuningteile.de gefunden. Dort kosten sie aber 17,50€ und der Versand kommt auch noch hin zu.

gibt es die vielleicht wo anders günstiger?

mir gefällt das mit den gelben kleinen Punkten nicht so.:)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. Juli 2004 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von 316 ti Treter

...haben die bei Autobeleuchtung 24.de denn ein E-Zulassungszeichen? ... sehen aber aus als wären sie mit der Spraydose lackiert worden.

Laut ihren FAQ ist alles zugelassen, wenn es nicht explizit dabei steht! :)

Und bei nachträglichem Lack wäre der schwarze Aufdruck nicht mehr zu erkennen...

Sieht für mich nicht schlecht aus. Zumindest kann man sich (sofern man es ausgedruckt hat, so lange es so dort steht!) im Notfall darauf berufen. :p :D

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von djume

Hallo,

also ich hab meine hier bestellt http://www.autobeleuchtung24.de/glassockellampen/glassockellampen.html

MfG

djume

Hi Djume,

hab sie mir eben auch da bestellt.

mal sehen wie sie sind. Danke noch mal für den tipp.

am 15. Juli 2004 um 11:04

Hi,

also ich find die Birnen nicht schlecht und der Preis ist auch fair.Wenn die Teile bei dir angekommen sind,kannst ja mal kurz schreiben was du von den Birnen hällst.

MfG

djume

Soeben bestellt, hört sich alles gut an. (sogar für die kritischen Schwaben!)

Gruss, dieselschwabe

am 15. Juli 2004 um 14:23

Ja... Hab auch schon gestern Abend welche bestellt.

Bin jetzt mal gespannt, wie groß sein Lagerbestand ist. ;)

Auf jeden Fall wird er sich gerade wundern, was da los ist: Ob er seine Preise anheben kann, oder dazuschreiben muss, dass sie illegal sind, oder was auch immer...

Auf jeden Fall danke nochmal an Djume für den Tipp.

Die Auswahl an (Marken-)Lampen ist ansonsten bei x-tuning.de aber besser.

Viele Grüße, Timo

am 15. Juli 2004 um 14:31

Bitteschön,immerwieder gerne!!Bin mal gespannt ob euch die Birnchen zusagen.

MfG

djume

am 15. Juli 2004 um 15:47

Hallo Leute,

meine sehen genauso aus, habe sie bei Auto-Tip hier in Berlin bekommen (glaube ca. 7 Euro). Die orangen Glühlampen wurden leicht silber lackiert, sieht zwar nicht 100% professionell aus, aber dafür leuchten sie orange und sind somit auch zugelassen. Und es sieht um ein vielfaches besser aus als Klargasblinker mit orangen Lampen. Damit habt Ihr sicher keinen Fehler gemacht.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Die Auswahl an (Marken-)Lampen ist ansonsten bei x-tuning.de aber besser.

Viele Grüße, Timo

Hi, ja die Auswahl ist gut und die Lieferung geht auch schnell und problemlos, aber die Scheine ;) geben generell bei ebay keine guten Bewertungen ab. Nicht mal wenn man darum bittet... pfff, aber selbst immer schön die Bewertungen kassieren.

So, das musste ich mal loswerden :P

Zum Thema: Postet doch mal Bilder, wenn ihr die Glühbirnen bekommen und eingebaut habt. Habe nämlich gerade meine weißen Blinker bekommen :D

Gruß

Simon

am 15. Juli 2004 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von webstar

...Die orangen Glühlampen wurden leicht silber lackiert, sieht zwar nicht 100% professionell aus, aber dafür leuchten sie orange und sind somit auch zugelassen.

Leider ein Trugschluss! :(

Aber wie gesagt, da denke ich nun wirklich nicht, dass jemand etwas sagt. Nicht mal ein Gutachter nach einem Unfall.

Denn in der deutschen Rechtsprechung gilt zum Glück immer noch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit... :)

Mit diesem Restrisiko bin ich seither auch herumgefahren. Aber nachdem es jetzt anscheinend legale gibt, mache ich die auch rein! Klar gibt es dann Fotos...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 19:22

Komisch,

das es bis jetzt nicht mehr gestört hat als MoKa, djume und mich mit den kleinen gelben knubbeln in den schönen weissen Blinkern herum zu fahren.

Bei Moka sieht es schon super aus mit den lackierten.

Ich hoffe die wirken dann auch so.

Wenn ich sie habe gibt es nutürlich auch ein Bild.

Ja und mal sehen ob der jetzt lieferschwierigkeiten

bekommt, wenn wir Ihm jetzt alle die Bude einrennen.

Hi Hi :D :) ;)

Gruß an alle

am 16. Juli 2004 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Leider ein Trugschluss! :(

Aber wie gesagt, da denke ich nun wirklich nicht, dass jemand etwas sagt. Nicht mal ein Gutachter nach einem Unfall.

Denn in der deutschen Rechtsprechung gilt zum Glück immer noch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit... :)

Mit diesem Restrisiko bin ich seither auch herumgefahren. Aber nachdem es jetzt anscheinend legale gibt, mache ich die auch rein! Klar gibt es dann Fotos...

Viele Grüße, Timo

Hallo Timo,

meine sind nicht slebstlackiert, sondern so aus der Packung gekommen. Was ich geschrieben habe war nur mein Qualitätseindruck. Wie gesagt, meine sehen aus wie die im o.g. Shop inkl. Aufdruck. Habe mich nur Missverständlich ausgedrückt.

Gruß Marc

am 16. Juli 2004 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von 316 ti Treter

Komisch,

das es bis jetzt nicht mehr gestört hat als MoKa, djume und mich mit den kleinen gelben knubbeln in den schönen weissen Blinkern herum zu fahren.

Nicht ganz richtig... Zu diesem Thema gab es schon mehrere Threads, in denen viele absolutes Interesse an weissen Seitenblinkern hatten. Nur aufgrund mangels einer wirklich legalen Lösung ist die Umsetzung bei vielen gescheitert.

MfG, Henry

am 17. Juli 2004 um 12:19

Ich habe soeben meine Lampen bekommen...

-> Sehr empfehlenswert! :)

Sie sind nicht ganz so silbern wie meine Selbstlackierten (Vergleichsfoto unten!). Der Lack ist etwas dünner, das Gelb scheint etwas mehr durch. Muss wohl für die Helligkeit so sein...

Aber der Unterschied ist so minimal, dass ich es für die gewonnene Legalität gerne in Kauf nehme! Sie tragen das "E1" im Kreis, und machen folglich keine Probleme.

Autobeleuchtung24.de verpackt zudem sehr professionell: Einzeln in Plastiktütchen, diese in einem kleinen Luftpolster-Umschlag, und dann mit Rechnung in einem größeren Luftpolster-Umschlag... Nichts zu meckern!

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 15:42

Hi,

habe meine gestern auch schon bekommen.

Donnerstag bezahlt, und Samstag geliefert.

Finde sie Klasse. Mit E1 Zulassung wie oben schon von MoKa erwähnt.

Also Preis-Leistung stimmen.

Bild kann ich mir somit sparen, denn MoKa war schneller. :) "Guckst Du Dort"

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diadembirnen für weisse Seitenblinker