Dfreeze Antenne

VW Tiguan 2 (AD)

Ich habe meinen Tiger letzte Woche bekommen und leider reicht die Fernsteuerung für die Standheizung nicht vom Büro bis zum Parkplatz. (War eh zu befürchten)
Also zu meinem Händler hin und ihn nach Dfreeeze gefragt.
Kannte der Verkäufer so erstmal nicht, er hat sich das Teil mit der Werkstattmeisterin dann rausgesucht inkl Montageanleitung (ist ein kleiner lokaler Händler, hab schon mehrere Autos dort gekauft, Preis immer Top, Mechaniker auch Top, aber Dfreeeze haben die halt noch nie verbaut).
Antenne muss am besten auf eine Scheibe geklebt werden und das Klebeteil sieht auch noch Schei**e aus. (oder zumindest das, was ich dafür halte)
Da das Teil hellgrau ist und ich innen alles schwarz habe inkl. dunkler Scheiben sieht das sicher suboptimal aus,
deshalb meine Frage, hat das (die Antenne) irgendwer auch "unsichtbar" verbaut? zB im Koffeerraum?

Wie siehts da mit der, in der Montageanleitung angegebenen, "leicht verschlechterten Empfangsqualität" aus?

Könnte wer ein Foto einstellen, wie der Antenneneinbau aussieht? (also an der Scheibe und/oder an andrer Stelle)

Danke schonmal

63 Antworten

Suche dir einen anderen fähigen 😉 😁

Ja das werde ich definitiv ...

Sonst kommst nach Ingolstadt 😁

Kommst du aus Ingolstadt ? Ist ja net so weit weg

Ähnliche Themen

Ja, aus dem nördlichen Bereich.

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 29. November 2017 um 21:14:51 Uhr:

dfreeeze für 300€ gekauft und in 40 Minuten inkl. Kabelbaum umpinnen selber eingebaut und konfiguriert

Hallo,
da ist von umpinnen die Rede. Ist damit einfach nur das umklemmen der Kabel an das Dfreeeze Steuergerät gemeint, oder müssen da Kabel im Stecker umgepinnt werden?

Danke

Original hat der Kabelbaum von defreeeze 4 Stecker (schwarz), X1-X4. X1 und X2 müssen auf VW Stecker (blau) umgepinnt und je nach Verbaukonfiguration eingepinnt werden. In X3 müssen dann noch 2 Kabel eingepinnt werden die uneingepinnt am Kabelbaum sind. Beim Tiguan 2 ist das Verbaukonfiguration 4 & 5.
in der App muss dann auch die passende Konfiguration angegeben werden.

8f554178-6275-434b-b40a-590952f2f2f2
90cc0232-f288-4502-a489-c9b5ec421b0a

Wenn man das Set über VW bezieht muss nichts ungepinnt werden. Ist alles fertig. Kabel am STG ab, neues Kabel ran und das zuvor abgesteckte Kabel in das Y Kabel anstecken. Fertig 🙂

Danke für eure Infos!!!
Habe Dfreeeze bei VW bestellt und kann es heute abholen. Wenn die Zeit haben, verbauen die es gleich. Freundliche hat ca 40 min dafür eingeplant. Und wenn es heute nichts wird mit dem Einbau, versuche ich es selbst.

Der freundliche wollte 170€. Dann lieber selber einbauen.

Wo habt ihr eigentlich eure Antenne montiert?

Ich hatte sie erst hinter die Verkleidung gepackt, damit hatte ich immer wieder Empfangsprobleme. Hab sie nun unsichtbar unterhalb der hinteren Seitenscheibe und super Empfang.

Ich hab sie hinter der Verkleidung ohne Empfangsprobleme.

Hallo,
Dfreeeze würde heute eingebaut. Der Einbau hat 58 Euro gekostet. Die Antenne würde bei mir auch unterhalb der Scheibe unsichtbar montiert.

Könnt ihr mal Bilder reinstellen wie die Antenne verbaut ist bitte 🙂

Deine Antwort