ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dfreeze Antenne

Dfreeze Antenne

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. März 2017 um 18:06

Ich habe meinen Tiger letzte Woche bekommen und leider reicht die Fernsteuerung für die Standheizung nicht vom Büro bis zum Parkplatz. (War eh zu befürchten)

Also zu meinem Händler hin und ihn nach Dfreeeze gefragt.

Kannte der Verkäufer so erstmal nicht, er hat sich das Teil mit der Werkstattmeisterin dann rausgesucht inkl Montageanleitung (ist ein kleiner lokaler Händler, hab schon mehrere Autos dort gekauft, Preis immer Top, Mechaniker auch Top, aber Dfreeeze haben die halt noch nie verbaut).

Antenne muss am besten auf eine Scheibe geklebt werden und das Klebeteil sieht auch noch Schei**e aus. (oder zumindest das, was ich dafür halte)

Da das Teil hellgrau ist und ich innen alles schwarz habe inkl. dunkler Scheiben sieht das sicher suboptimal aus,

deshalb meine Frage, hat das (die Antenne) irgendwer auch "unsichtbar" verbaut? zB im Koffeerraum?

Wie siehts da mit der, in der Montageanleitung angegebenen, "leicht verschlechterten Empfangsqualität" aus?

Könnte wer ein Foto einstellen, wie der Antenneneinbau aussieht? (also an der Scheibe und/oder an andrer Stelle)

 

Danke schonmal

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@sss75 schrieb am 30. November 2017 um 22:03:31 Uhr:

Könnt ihr mal Bilder reinstellen wie die Antenne verbaut ist bitte :)

Hier mal ein Link aus ein anderem Post:

https://www.motor-talk.de/.../...e-temp-fuehler-aussen-i208820958.html

Da hatte ich zwei Bilder bezüglich der Antenne gepostet.

Bezüglich der Kosten:

Ich habe beim :) 299,-€ für das Dfreeeze mit 2 Jahres Abo, sowie 47,-€ für den Einbau bezahlt!

Nie wieder ohne!

Gruß

Schnupfen

am 1. Dezember 2017 um 8:14

Also so langsam verzweifle ich .. mein Händler erzählt mir was von Stoßstange komplett abmontieren, Innenraum zerlegen usw.. Dadurch würden die Einbaukosten von 700 Euro entstehen.

Nun lese ich hier wie bei den Beitrag drüber 47 € ... da stellt sich für mich die Frage ob mein Händler zu dumm ist oder mich abzocken möchte ...

Zitat:

@sss75 schrieb am 1. Dezember 2017 um 09:14:40 Uhr:

Also so langsam verzweifle ich .. mein Händler erzählt mir was von Stoßstange komplett abmontieren, Innenraum zerlegen usw.. Dadurch würden die Einbaukosten von 700 Euro entstehen.

Nun lese ich hier wie bei den Beitrag drüber 47 € ... da stellt sich für mich die Frage ob mein Händler zu dumm ist oder mich abzocken möchte ...

Beides... bei mir hat er es gratis eingebaut (ca. 3/4h)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen