ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dfreeze Antenne

Dfreeze Antenne

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. März 2017 um 18:06

Ich habe meinen Tiger letzte Woche bekommen und leider reicht die Fernsteuerung für die Standheizung nicht vom Büro bis zum Parkplatz. (War eh zu befürchten)

Also zu meinem Händler hin und ihn nach Dfreeeze gefragt.

Kannte der Verkäufer so erstmal nicht, er hat sich das Teil mit der Werkstattmeisterin dann rausgesucht inkl Montageanleitung (ist ein kleiner lokaler Händler, hab schon mehrere Autos dort gekauft, Preis immer Top, Mechaniker auch Top, aber Dfreeeze haben die halt noch nie verbaut).

Antenne muss am besten auf eine Scheibe geklebt werden und das Klebeteil sieht auch noch Schei**e aus. (oder zumindest das, was ich dafür halte)

Da das Teil hellgrau ist und ich innen alles schwarz habe inkl. dunkler Scheiben sieht das sicher suboptimal aus,

deshalb meine Frage, hat das (die Antenne) irgendwer auch "unsichtbar" verbaut? zB im Koffeerraum?

Wie siehts da mit der, in der Montageanleitung angegebenen, "leicht verschlechterten Empfangsqualität" aus?

Könnte wer ein Foto einstellen, wie der Antenneneinbau aussieht? (also an der Scheibe und/oder an andrer Stelle)

 

Danke schonmal

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@scoty81 schrieb am 18. Mai 2017 um 09:46:04 Uhr:

Aber nur für Neubestellungen ab 28.04.17, Altkunden erhalten das Feature nicht nachträglich und Neukunden können es aktuell leider noch nicht bestellen.

Sicher, dass es alle Bestellungen ab 28.04.2017 bekommen? Ich hab mein Auto im Februar bestellt und bekomm MJ2018 (Liefertermin KW26). Wär natürlich ziemlich bitter, wenn ich jetzt nicht mittels Smartphone App meine Standheizung steuern könnte.

Zitat:

@Satya schrieb am 18. Mai 2017 um 11:59:15 Uhr:

Das Dfreeeze wurde erst am Dienstag über VW Händler bei mir eingebaut, funktioniert einwandfrei. Das was m. E. eingeschränkt ist, ich muss Lüften / Heizen im Auto umstellen, das geht nicht über die App.

Laut Dfreeeze habe ich auch schon die neue Version erhalten, welche eine 3 Jahres-Lizenz beinhaltet.

Wenn Du die Climatronic hast, stell Sie einfach auf Automatik. Dann entscheidet das Fahrzeug je nach Umgebungsbedingungen, ob die Standheizung heizt oder lüftet.

Gruß

Saui17

Zitat:

@BamBam_86 schrieb am 18. Mai 2017 um 23:27:07 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 18. Mai 2017 um 09:46:04 Uhr:

Aber nur für Neubestellungen ab 28.04.17, Altkunden erhalten das Feature nicht nachträglich und Neukunden können es aktuell leider noch nicht bestellen.

Sicher, dass es alle Bestellungen ab 28.04.2017 bekommen? Ich hab mein Auto im Februar bestellt und bekomm MJ2018 (Liefertermin KW26). Wär natürlich ziemlich bitter, wenn ich jetzt nicht mittels Smartphone App meine Standheizung steuern könnte.

Garantiert wird dies erst für Bestellungen ab 28.04.17. Wenn Du jetzt MJ2018 bekommst, sollte diese Funktion integriert sein.

Gruß

Saui17

Genau, ich denke wenn MJ18 gebaut sollte es auch vorhanden sein. Dann rutscht der Wagen aber nach hinten da Security und Service aktuell nicht verbaut wird.

am 19. Mai 2017 um 9:53

Zitat:

@saui17 schrieb am 19. Mai 2017 um 08:16:06 Uhr:

Zitat:

@Satya schrieb am 18. Mai 2017 um 11:59:15 Uhr:

Das Dfreeeze wurde erst am Dienstag über VW Händler bei mir eingebaut, funktioniert einwandfrei. Das was m. E. eingeschränkt ist, ich muss Lüften / Heizen im Auto umstellen, das geht nicht über die App.

Laut Dfreeeze habe ich auch schon die neue Version erhalten, welche eine 3 Jahres-Lizenz beinhaltet.

Wenn Du die Climatronic hast, stell Sie einfach auf Automatik. Dann entscheidet das Fahrzeug je nach Umgebungsbedingungen, ob die Standheizung heizt oder lüftet.

Gruß

Saui17

Im Standheizungsmenü hab ich nur Heizen und Lüften zur Auswahl oder wie meinst du das?

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 19. Mai 2017 um 11:53:33 Uhr:

Zitat:

@saui17 schrieb am 19. Mai 2017 um 08:16:06 Uhr:

 

Wenn Du die Climatronic hast, stell Sie einfach auf Automatik. Dann entscheidet das Fahrzeug je nach Umgebungsbedingungen, ob die Standheizung heizt oder lüftet.

Gruß

Saui17

Im Standheizungsmenü hab ich nur Heizen und Lüften zur Auswahl oder wie meinst du das?

Die Klima hab ich allgemein auf Auto stehen (mit der entsprechenden Wunschtemperatur). Dann entscheidet die Standheizung bei mir immer selbstständig, ob sie heizt oder lüftet.

am 19. Mai 2017 um 15:47

Okay danke für den Tipp werde ich testen.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 19. Mai 2017 um 08:39:11 Uhr:

Genau, ich denke wenn MJ18 gebaut sollte es auch vorhanden sein. Dann rutscht der Wagen aber nach hinten da Security und Service aktuell nicht verbaut wird.

Ich bin gespannt. Angeblich soll meiner in KW24 aufs Band kommen. Bisher habe ich noch keine Verschiebung mitgeteilt bekommen.

 

Hast du mehr Informationen, ab wann das Security und Service verbaut wird?

Leider nicht, ich glaube aber nicht das es in KW24 gebaut wird wird. Hier war schon jemand der auf KW30 deswegen verschoben wurde

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 18:14

So, nun hab ichs auch endlich eingebaut bekommen.

Danke @akro, dein Kontakt war hervorragend, lief alles super easy, kompetent und freundlich.

Bei meinem T2 wurde DFreeeze letztes Jahr beim VW-Händler bestellt und eingebaut, die Antenne steckt rechts hinter der Verkleidung der C-Säule,ist nicht zu sehen und es klappt einwandfrei.

Kann das System nur empfehlen!

Zitat:

@interforno schrieb am 27. Juli 2017 um 20:14:48 Uhr:

So, nun hab ichs auch endlich eingebaut bekommen.

Danke @akro, dein Kontakt war hervorragend, lief alles super easy, kompetent und freundlich.

Bitte, gerne

mfg

Themenstarteram 21. September 2017 um 12:27

Kleines Update -- dfreeze kaputt.

noch bevor ich es zum echten heizen das erste mal einsetzen konnte (probeheizen und status Abfragen hat noch bis letzte Woche funktioniert, dann gabs eine Server"umstellung" bei denen) funktionierts nicht mehr.

Also angerufen beim Hersteller.

Sehr angenehmer Kontakt, haben sich vielmals entschuldigt, bereits anhand der Seriennummer war der Fehler erkannt, ich bekomm umgehend ein neues geschickt.

Soweit so gut, besser gesagt, soweit so blöd.

Weil die Einbauwerkstatt wäre wieder eine 250km Fahrt (abgesehen davon würden die das vermutlich nicht gratis machen). Also werd ichs versuchen selber zu machen, ich war zwar dabei, wie es dort eingebaut wurde, hab aber nicht genau genug aufgepasst, wie die die Verkleidung hinten rechts abgebaut haben, der Austausch selber dürfte kein Problem sein.

Falls also irgendjemand eine Anleitung oder ein Anleitungsvideo parat hat, wie man im Tiguan rechts hinten im Kofferraum die Seitenverkleidung abbbaut, bitte hier einstellen oder verlinken. Danke

Das würde mich auch interessieren da ich vermutlich das System selbst verbauen möchte.

am 28. November 2017 um 9:13

Wenn man Dfreeeze einbaut bleibt die serienmäßige Steuerung über Fernbedienung, Taster oder Zeitschaltuhr erhalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen