dezentes Tuning zum Geburtstag Empfehlungen/Tipps?
Hallo,
meine Schwester hat einen 1.4l Polo Comfortline in Flashrot. Da sie bald Geburtstag hat und ich nicht weiß was ich ihr schenken soll, dachte ich mir, dass ich ihren Polo optisch etwas aufwerte.
Bis jetzt ist mir noch nicht viel eingefallen, die in mein Budget passen (ca 100€)
- Auspuffblende
- weißere H7 Birnen für die Scheinwerfer in Richtung MTEC
- 3mm Chromleiste für die Frontschürtze, "Highline-look"
was wäre denn noch alles realisierbar bei dem Budget?
Radio (derzeit RCD210) auf RCD310, Scheibenverdunkelung, fallen wohl weg, da der Anschaffungspreis zu hoch ist, aber sinnvoll wäre es schon.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vietsun
Das Dach absägen!
Macht das Auto daraus ein Cabrio-Look. 😁Ne im ernst! Was willst du mit 100 Euro dran machen?
Geh lieber mit ihr Steak essen und Kino.
Auch mit 100 € kann man kleine sehenswerte Sachen am Auto ändern. Und es ist ja zum Geburtstag seiner schwester da find ich es toll das er seine schwester unterstützen will... Da kann man dann natürlich auch nicht so tief in die Tasche greifen. Da kann man sich auch schon über "Kleinigkeiten" freuen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanspeterwurscht
Ja soviel Geld für ein neues Lenkrad will ich dann auch nicht ausgeben. Sonderanfertigung machen lassen für die clips 😉
wenn die Teile die bei uns auf dem Lenkrad sind geklipst sind dann könnte man sich so dinger ja anfertigen lassen, weiß aber nicht was das dann kostet
Ja das wäre dann gut gewesen. Aber das sind ja feste bestandteile am Lenkrad (denk ich jetzt mal 😉 )
Daher wird das sehr schwer...
Zitat:
Original geschrieben von Hanspeterwurscht
Auch mit 100 € kann man kleine sehenswerte Sachen am Auto ändern. Und es ist ja zum Geburtstag seiner schwester da find ich es toll das er seine schwester unterstützen will... Da kann man dann natürlich auch nicht so tief in die Tasche greifen. Da kann man sich auch schon über "Kleinigkeiten" freuenZitat:
Original geschrieben von vietsun
Das Dach absägen!
Macht das Auto daraus ein Cabrio-Look. 😁Ne im ernst! Was willst du mit 100 Euro dran machen?
Geh lieber mit ihr Steak essen und Kino.
--------------------------
Oh Entschuldigung!
Ich dachte sie wäre seine Freundin.
Für die Schwerste eine richtige Geschenk zu finden, ist schon schwärig 🙂
Kauf ihr ein Poliermaschine und Polierpaste.
Zeigt ihr wie man ein Auto poliert ^^ mit Erinnerungsfotos 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
nene die sind geclipst, aber die Chromteile sind anders befestigt
Auch wenn es gerade sehr OT ist...🙄
Die originalen Blenden sind auch geschraubt. Geclipst und geschraubt. Beides. Wie die Chrom-Blenden.
ja ich denke es wird die auspuffblende, ein lackstift set für die steinschläge, die mtec superwhite h7 und vlt kann ich auch noch ein RCD 310 in ebay günstig ersteigern.
allerdings ist das objekt der begierde ohne code. kann der freundliche den code einfach per S/N nummer auslesen? dann könnte man ja praktisch auch gestohlene ware ohne probleme verbauen, was nicht sehr vorteilhaft für den käufer wäre.
Also, ich kenne Deine Schwester nicht, daher kann ich nicht sagen, was Du ihr am besten schenken solltest. Aber mir drängt sich hier der Verdacht auf, dass Du nicht schenkst was sie sich wünscht, sondern dass Du Deine eigenen Wünsche auf sie projezierst. Mach Dir auf jeden Fall noch mal Gedanken, ob Deine Schwester sich über "Autogedöns" wirklich freut. Möglicherweise fänd sie es auch total Klasse, wenn du den Wagen einfach mal auf 100% Hochglanz brächtest. Verdammt viele "Mädchenautos" haben im Inneren mehr Ähnlichkeit mit einem Müllwagen :-), denn einem gepflegten Fahrzeug...
Und wenn es beim Auto bleiben soll: anstatt Chromauspuff würde ich mal nach einer clipfähigen Blumenvase googeln, Erstbesatz mit echter Blume aber Plastikblüte + Parfum als Backup.
Aber wie gesagt, ich kenne Deine Schwester nicht und schwelge hier in Stereotypen...
Zitat:
Original geschrieben von xh897
ja ich denke es wird die auspuffblende, ein lackstift set für die steinschläge, die mtec superwhite h7 und vlt kann ich auch noch ein RCD 310 in ebay günstig ersteigern.
allerdings ist das objekt der begierde ohne code. kann der freundliche den code einfach per S/N nummer auslesen? dann könnte man ja praktisch auch gestohlene ware ohne probleme verbauen, was nicht sehr vorteilhaft für den käufer wäre.
------------------------------
Auspuff-Blende und Lackstift finde ich kacke!
Aber der Idee mit dem RCD 310 nachzurüsten finde ich gut.
Deine "Schwerster" freut sich bestimmt.
Sehe hier:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Also ich finde den Lackstift und vorallem die MTEC doof. Warum willst du ihr schlechte Lampen schenken? Dann nimm lieber die Bosch 90Plus oder die Osram Nightbreaker.
Oder vielleicht doch eher ein Shopping-Ausflug zu Esprit, wo du bezahlst!😁
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Oder vielleicht doch eher ein Shopping-Ausflug zu Esprit, wo du bezahlst!😁
Da reichen die 100 € aber auf keinen Fall ;=)
mit den nightbreaker hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht, haben nur 2-3 monate lang gehalten.
ja so ist es, das sind die sachen die ich machen würde. ich hab keine ahnung was sie selber an ihrem polo ändern würde. wie gesagt hab sonst keine besseren ideen, denn sie gehört zu den jenigen dazu die eig nichts brauchen oder schon alles haben.
meine schwester steht nicht so auf kitschige sachen wie plastikblümchen im auto.
den innenraum haben wir am WE zusammen mit dem sharan meiner mutter wieder auf hochglanz gebracht. also wäre diese sache schon mal erledigt.
dabei haben wir auch sehr viele steinschläge auf der motorhaube von ihr gefunden die bis runter aufs metall gehn, deswegen der lackstift. vohrer entroster drauf, dann mit alkohol reinigen und bisschen lack drauf!
ne poliermaschine + politur wäre auch eine gute idee, da ihr lack sehr zerkratzt ist, obwohl der polo erst 5000km runter hat.
aber die meisten billigen poliermaschinen die ich so gesehen habe, erwecken nicht gerade den eindruck, dass die was taugen. in sachen poliermittel, wachsversiegelung kenne ich mich auch nicht aus. vlt kann hier jemand ne empfehlung abgeben
___
nein ich denke auch nicht, dass die 100€ für ne shoppingtour ihr viel bringen. kleidung haben frauen genug. letztes jahr hat sie außerdem ne benetton tasche von mir bekommen, diesmal soll es was anderes werden. keine tasche, klamotten ect.
das auto gehört ihr, aber ihr freund fährt meistens damit, weil sie sich alleine nicht traut.... fragt mich jz bitte nicht, warum sie überhaupt ein auto gekauft hat. vlt dachte sie, dass es auf den wienerstraßen etwas ruhiger zu geht. what ever
Ich finde die Radioaufrüstung am besten, weil sich sich dann längerfristig daran erfreuen kann. Auspuffblende und Highline-Grill find ich auch ne schöne Idee.
Aber eins könnte ich mir auf gar keinen Fall, als Zusatzgeschenk, verkneifen:
😁