ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Dezentes Facelift zum neuen Modelljahr.

Dezentes Facelift zum neuen Modelljahr.

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 26. August 2011 um 20:19

Ein Bild der überarbeiteten G-Klasse ist nun weltexklusiv hier zu begutachten:

KlicK!

Gruß,

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2011 um 21:01

Hallo,

hier die 2 Bilder, die ich während der Fahrt aufgenommen habe.

Ich hatte leider keine Möglichkeit von vorne aufzunehmen.

VG

Ali

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fgx60

Super !!!

Jetzt fehlt noch die Ausstattungs- und Preisliste. Bin mal gespannt, wie MB den erhöhten Grundpreis rechtfertigen wird. Inflationsrate alleine reicht wohl kaum! ;)

Gruss

Manoj

Auf die oben verlinkten Preise gebe ich (noch) nicht viel, da es sich wohl nicht um die deutschen Preise handelt. Es wird in dem Text auf Wechselkurse sowie noch nicht includierte Steuer hingewiesen- folglich handelt es sich (für mich) um Preise fürs Ausland.

Aber dass die Preise sich ändern -und zwar nicht nach unten- war doch eh klar...

Ich denke, dass die Preise, die ich genannt habe, die deutschen Preise inkl MwSt sind. Es ist eine amerikanische Quelle, die sich direkt auf MB bezieht, Europreise nennt und vor allem auch den 350BT erwähnt. Den gibt es ja nicht überall, in den USA schon gar nicht.

 

Zum letzten Bild, TFL:

Das TFL ist eine Katastrophe, die Augen und somit das Gesicht des G werden verändert. Diese zwei Balken unter den Hauptscheinwerfern wirken wie Tränensäcke.

Ich verstehe MB nicht. Beim neuen G AMG haben sie es so gut gelöst, und das TFL in den Lüftungsöffnungen der neuen Stossstange installiert.

Warum nicht auch bei den anderen Gs? Warum nicht ein Lichtkreis um die ovalen Nebelscheinwerfer in der Stossstange?

Ich glaube die Begründung wird sich auf "normale Preisentwicklung" beschränken. Die Kiste verkauft sich momentan wie geschnitten Brot. Und somit wird erfolgt eine normal Preisfindung mit den üblichen volkswirtschaftlichen Mechanismen und Zeit-/Reaktionslücken. Dafür muss es keine logische Erklärung geben. Die Preisfindung unterliegt zu vielen teilweise auch emotionalen Faktoren. Der Markt ist vorhanden und die Bedarfe sind durch Kaufkraft ausreichend gedeckt. Hinzu kommt eine begrenzte Menge des nachgefragten Gutes.

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

Ein erstes Photo mit den neuen Spiegeln und dem TFL, wenn auch nur im Hintergrund der ersten offiziellen MOPF-Präsentationsbilder des GLK: http://blog.mercedes-benz-passion.com/

Gruß, Franz

Jetzt nimmt der Blog auch Stellung zum "Hintergrund-G" und hat das Photo vergrößert. Offensichtlich gibt es auch ein neues Felgendesign...

Übrigens: Der Blogger (M. Jordan) schreibt, dass der Wagen bereits am 4/5. April auf der NYIAS vorgestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

 

Übrigens: Der Blogger (M. Jordan) schreibt, dass der Wagen bereits am 4/5. April auf der NYIAS vorgestellt wird.

Tja, das mit der NYIAS war wohl nix ...

jedenfalls ist der neue GLK und GL da, und in China ist dann wohl der G endlich dran.

am 6. April 2012 um 10:17

... und in 12 Tagen ist in Deutschland die Verkaufsfreigabe. Dann sollten spätestens auch Prospekte und Infos bzgl. Ausstattungsvarianten vorliegen. Mein Freundlicher meinte, daß er nach Ostern die ersten Infos erwartet.

Happy Egg! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von MercedesGuy

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

 

Übrigens: Der Blogger (M. Jordan) schreibt, dass der Wagen bereits am 4/5. April auf der NYIAS vorgestellt wird.

Tja, das mit der NYIAS war wohl nix ...

jedenfalls ist der neue GLK und GL da, und in China ist dann wohl der G endlich dran.

Alle weitere hier!

am 11. April 2012 um 11:32

Der G kommt auf der China Auto Show 2012 - NYIAS 2012 war Fehlinfo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Dezentes Facelift zum neuen Modelljahr.